Glasmurmel- Alltag mit WU

  • So...
    Ich versuche einfach mal, hier meine Erlebenisse mit WU aufzuschreiben.
    Vielleicht eine Art Tagebuch? Ich werde es sehen...
    Los geht's!


    (Wieder mal) die erste WU-Woche ist rum.
    Die ersten Pfunde sind geschmolzen.


    Von 79,1 auf 77,8 kg.


    Ich habe versucht, soviel wie möglich zu trinken.


    Bewegung ist auch in den Alltag integriert durch Haushalt/Garten/Reitsport/Wandertätigkeiten...


    Nein- "geschummelt" hab ich nicht.


    Nun bin ich auf den neuen Ernährungsplan gespannt, wobei ich heute den Entlastungstag fahre.


    Erstaunlich ist:
    ich bin sofort wieder ins WU-Leben eingerastet.
    Obst schnippeln, Gemüse schnippeln.
    In den Plan schaun, was ist heute denn dran...


    Durch meine Berufstätigkeit ist es mir nicht möglich, zweimal am Tag warm zu essen, da ich mittags nicht zuhause bin.
    Die Mikrowelle, die es hier mal gab, ist weg.
    Das Kantinenessen besteht aus Essen im Alunapf. Das wird gefroren angeliefert und von einer Kollegin in einen riesigen Ofen geschoben und dort aufgetaut. Ist nicht gesund und brandheiß. Frische Dinge, Salate, fehlen...
    Das bedeutet: mittags gibts in der Woche immer einen der Salate oder Obst.


    C'est la vie...


    Guten Start in die Woche @ all-
    Wir lesen uns!

  • Danke für das Kompliment...


    Einen Gedanken habe ich noch:
    Ist es normal, dass mir, vor allem während der ersten Woche und während der Entlastungstage immer so leicht fröstelig ist?
    Letzte Woche, als es bei uns kälter wurde, war es ganz extrem, habe das aber gleich wieder als das "typische- WakeUP-Feeling" wiedererkannt.


    Kannt das noch jemand?


    Dass mir kalt wurde, als wir gestern in den Wolkenbruch gerieten, finde ich normal...



    Edit: Tippfehlersse

  • Hallo Glasmurmel,
    herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Ich friere zwar nie, aber anderen ist es zum Anfang mit WU auch schon mal kalt. Das ist also normal. Gemüsebrühe, Tee und Bewegung helfen. Dir weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Nach dem Entlastungstag gestern starte ich heute "richtig" in die zweite Woche.



    Das viele Obst ist ja sehr gesund und lecker. Am besten schmecken mir die säuerlichen Obstsorten.
    Inzwischen muckern aber meine Zähne (und auch eine Plombe) wenn ich zuviel davon esse.
    Sehr schade.
    Ich versuche also, mit einer milden Obstsorte in den Tag zu starten, weil ich auch noch der Gewohnheit anhänge, VOR dem Frühstück die Zähne zu putzen. Zahnhygienisch ist das zwar auch nicht neuester Stand- aber ich hab es so gelernt:
    Aufstehen, waschen, zähneputzen, frühstücken --> ab in den Tag!


    Ein weiteres Mal stelle ich fest, dass mein WOK beim WakeUP-Kochen etwas Wunderbares ist.
    Ich erhalte schonend angegartes, knackiges, "farbechtes" Gemüse- kein totgekochtes.
    Und durch das große Fassungsvermögen bekomme ich auch die gewaltigen "Chlorophyllmengen" problemlos darin unter.
    Anbraten mit wenig Fett (und wenig Sauerei auf dem Herd) ist auch möglich...
    Passt schon...

  • Gerade eben ist mir der Deckel vom Salat losgeflogen.
    Hatte ich vorbereitet für heute mittag- und hätte ich besser im Kühlschrank geparkt.
    So hatte ich gerade eine Zwischeneinheit mit Zusatzbewegung in Form von: Büro putzen!
    Wunderbar!


    Sahniger Gemüsesalat.


    Hoffentlich isser nicht gegoren bis heute mittag.

  • Herzlichen Dank für die Anteilnahme, konnte ich wirklich gut gebrauchen.
    Jetzt zum Abend gab es nun das Currygemüse mit Putenfleisch. Und einem großen Gurkensalat.


    Kurz: ich bin satt.
    Ich bin wieder mit der Welt versöhnt.


    Es kann weitergehen...

  • Der WakeUp Alltag hat mich wieder.
    Geht schnell, wie man so wieder einrastet. Hm...
    Warum war das damals nicht einzuhalten? Dann müsste ich jetzt all die Kilos nicht noch Mal abnehmen.


    Gestern gabs die Nudeln mit Spinat-Sahnesosse. Die waren lecker. Nudeln machen glücklich! ;)


    Der Tag strukturiert sich jetzt folgendermaßen:


    Morgens das Obstfrühstück,
    vormittags noch mal Obst
    Mittags auf Arbeit einen Salat
    zum späten Nachmittag/frühen Abend das warme Essen
    falls nötig, noch mal Obst.


    Vom warmen Essen gibts dann aber auch die volle Portion, zwei Teller voll.
    Wenn ich schon den Stoffwechsel anwerfe, dann soll er auch arbeiten, wie ich meine.


    Was ich noch ausbaufähig finde: regelmäßig soviel wie die letzten beiden Tage zu trinken.
    Daran arbeite ich.


    Und: ja Evelyn- mir fängt die Buxe an zu flattern! Huch!


    Schönen Fast- Wochenende-Tag für Euch alle!

  • Heute morgen- gewogen, 76,1 kg.
    Das sind 3 verlorene Kilo in zwei Wochen. Wunderbar!


    Am Wochenende war viel Bewegung dabei in Form von Wandern, reiten, Gartenarbeit.


    Ein paar neue, leichte Trekkingschuhe gabs auch!
    Die werden demnächst auch eingeweiht...



    Mein Erlebnis von heute morgen...
    Heute ohne Geld getankt.
    Was für eine Nummer!
    Stehe da ohne Geld und Papiere- aber, wie jeden Montag, getankt.


    Plötzlich kannte man mich nicht mehr- ich bin schon so oft reingefallen- was soll ich denn jetzt machen- haben Sie keine Papiere mit?


    Nein. Die sind im Portemonnaie... Ich tanke jeden Montag hier.


    Das weiß ich. Lastschrift ausfüllen.


    Ich bot an, das zu tun.


    Das ging nicht- man war WICHTIG!!!!!,


    Boah!!!


    ... und alle Schokoriegel guckten mich aus den Regalen heraus an...

  • Ja. Der Morgen war aufregend.
    Wie borniert die Damen an der Kasse und an der Backtheke waren... Gut dass ich Montags immer viel zu früh an Ort und Stelle bin, weil der Schatz zum Bahnhof muss.



    Was ich in der Aufregung vergaß zu schreiben:
    Meine durch den Rauchstopp angelagerten Kilos sind nun weg. Die ersten paar davon sind vorher schon weggegangen.
    Unzufrieden war ich aber vor dem Rauchstopp schon mit meinem Gewicht.


    Das heißt jetzt also: ran an den Restspeck!

  • Hallo Glasmurmel,


    3 kg abgenommen - das sind 6 Pfund, die du schon nicht mehr mit dir rumschleppst.
    Gut gemacht.


    LG von Evelyn

  • Ich mache mir ja gerne frühzeitig Gedanken und Pläne...


    In der ersten Oktoberwoche, das ist die sechste WU-Woche, bin ich eine Woche unterwegs. Ein Wanderitt von einer Ferienwohnung aus. Dabei ist eine Reiterfreundin. Sollte ich meine Pläne mitnehmen und sie in den "WakeUp-Trott" einpflegen? Sie würde ja auch gerne abnehmen- wer will das nicht... (WIR hier können das!!!)


    Oder übern Daumen gepeilt das essen,was vorgesehen wäre- nach WU- Gesichtspunkten?
    Und wie gehts im Anschluss weiter?


    Fragen über Fragen...

  • Hallo Glasmurmel,


    wenn deine Reiterfreundin auch abnehmen möchte, warum nicht nach Wakeup essen?
    Die Gerichte sind lecker, gesund und ratzftz gekocht.


    Und nach deiner 6. Woche isst du dann die Pläne der 7. Woche, denn du hast doch sicherlich 12 Wochenpläne.
    Wenn nicht, solltest du entweder
    - nachbuchen oder
    den VIP Zugang buchen, damit du an die aktuellen Abnahmewochenpläne gelangen kannst.


    LG von Evelyn

  • Hallo Evelyn-
    ja, ich habe mit dem Homekurs die 12 Wochenpläne zur Verfügung.
    Ich käme sogar ins Netz, weil das Netbook mitsoll.


    Ich plane ja auch, nach WakeUp-Richtlinien zu essen, stelle mir aber die Frage, ob mir das wohl so ohne "Sünde" gelingt :S


    Ich denke, das sehe ich dann Montags auf der Waage, inwieweit das funktioniert hat...



    Bewegung haben wir ja dann reichlich. Daran wirds nicht hapern...