Glasmurmel- Alltag mit WU

  • Ihr Lieben-
    es freut mich immer sehr, von Euch zu lesen.


    Gib nicht auf!
    Alles wird gut!
    Du schaffst das!
    ...


    Oft fällt es mir schwer, mein Vertrauen dahinein zu legen.
    Ich schaffe es nicht, 10 Kilo abzunehmen, seit Ende August des VERGANGENEN Jahres.
    Und ich würde noch gerne 7 weitere loswerden.


    Ja. Ich bin noch da.
    Und, ja- ich habe mein Ziel noch vor Augen.
    Aber- es fühlt sich allmählich albern an, wenn ich sehe, wie konsequent, mutig und stark Ihr hier euren Weg geht.


    Einen guten Tag wünsche ich Euch.



    Bis Ende August unter 70 kg. Jawoll!

  • Hi Murmel,
    mir fällt gerade auf, denkst du, es geht bei allen, nur "bei mir nicht"? Hast du ein Gelübde abgelegt? Vielleicht ändert sich deine Sichtweise nach der Lektüre von Jorinos Empfehlung. Ich würde mich für dich freuen, wenn deine Überzeugung, die du scheinbar fest verankert hast, sich zu deinen Gunsten ändert. Bis dahin können 1000 Antworten, Tips nicht helfen, wenn du meinst, dass es dir nicht gelingen kann. Vielleiucht ist dein Wunsch noch mehr Kilos abzuwerfen, nicht wirklich ein Ziel? Auf dem Weg dahin ändern sich manchmal die Prioritäten?
    LG
    Klara

  • Klara, mein Ziel ist es immer noch- meine ich.
    Sonst hätte ich an diesem Punkt schon längst, wie sonst auch gesagt: "Gut ist. Mehr geht nicht."
    Es geht mehr- das weiß ich.


    Ich würde wirklich gerne wissen was da so bremst.


    Aber- ja: ich bin auf das Buch gespannt.


    Liebe Grüße!



    Bis Ende August unter 70 kg. Jawoll!!!

  • Hi Murmel,
    ich finde es gut, dass du diesen Gedankengang hast. Wenn du mit diesem Buch arbeitest, wird sich was ändern. TUN müssen wir alle, wenn wir wollen. Ob Abnahmephase, Erhaltungsphase,Stillstand, Rückfall und das jeden Tag und manches Mal scheint es mühsam. Es liegt nuran unserer Sichtweise, die im postivien Sinne ALLES ändern kann. Das Buch ist höchst intetressant und eröffnet Einblicke. Es geht meiner Ansicht nach nicht nur ums Abnehmen, sondern allround :D Hab Zuversicht und tue deines, dann wirds.
    LG
    Klara

  • Aber- es fühlt sich allmählich albern an, wenn ich sehe, wie konsequent, mutig und stark Ihr hier euren Weg geht.

    Aber Du gehst doch den Weg ganz genauso. Und schwer ist es für jeden mal. Es schreibt eben nur nicht jeder. Eigentlich ist jeder einzelne Tag ein neuer Versuch, seiner eigenen Linie treu zu bleiben. Deshalb finde ich ja auch das Motto "Nur für heute" so toll. Notfalls bricht man es einfach noch weiter runter. Schau nicht drauf, was Du noch gerne erreichen würdest, sondern guck immer nur auf heute und dann sei stolz auf das, was Du schon alles erreicht hast, nicht nur essenstechnisch. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • :whistling: aha!!


    dein stoffwechsel, hat dir doch (kürzlich erst wieder) bewiesen, dass es noch weiter nach unten geht..
    du stoppst dich nur immer um die "70" 8) (mal ein griff in die kollegentüte, ein-zwei-drei einladungen, mal diese und jene köstlichkeit).. ein selbstgestricktes plateau, mag manigfaltigkeiten dienen.. wer weiss, wozu deines gerade gut ist- aber obacht.. denn hin-und her, hüh-und-hot.. *DAS* spielt deinen stoffwechsel KAPUTT.. erspare dir das bitte, danke ^^

  • ..... ein selbstgestricktes plateau, mag manigfaltigkeiten dienen.. wer weiss, wozu deines gerade gut ist- aber obacht.. denn hin-und her, hüh-und-hot.. *DAS* spielt deinen stoffwechsel KAPUTT.. erspare dir das bitte, danke ^^

    Na eben!
    Ich bin ernsthaft gewillt, das herauszufinden zu versuchen. Warum es dieses ellenlange Plateau gibt.
    Denn dieses ein Schritt vor- ein Schritt zurück. Es kostet Kraft, auch die meiner Seele.
    Und ich bedanke mich bei Euch allen dafür, dass ich hier nicht allein sein muss.




    Bis Ende August unter 70 kg. Jawoll!!!

  • nun ja, das leben bedeutet eben auch arbeit(en).. die innere arbeit, hört wohl auch niemals auf :D bestenfalls, hätt`ich fast geschrieben..


    das leben an sich, mit all seiner theorie und praxis.. mit all seinen wünschen und bedürfnissen.. mit seinen zwängen und freiheiten, seinen hochflügen und (selbst) auferlegten hürdenläufen.. was darf sein, was muss? darf das sein, was muss? was wird sein, wenn? wenn ich urlaub habe, dann.. wenn ich XY kilo wiege, dann.. wenn ich bei XY arbeite, dann.. weshalb nicht hier und jetzt? was erwarte ich (von mir)? darf ich (vor mir) bestehen?, oder scheitere ich? aus angst? aus gewohnheit? welchen nutzen ziehe ich aus dem ewigen scheitern (zb sekundärer krankheitsgewinn)? vor allem: was kommt DANACH (nach dem zieleinlauf)? ein "plan", muss ja keiner festen statik unterliegen, kein natürlicher bauchlauf ist schnurgerade.. dennoch erleichtert ein plan doch einiges.. man kann sich von tag zu tag hangeln, wie an einer perlenschnur (weg, langziel).. an jeder perle (kurzziel, etappe), kannst du inne halten.. (über-)denken, atmen, pausieren, .............. alles hat seine zeit.. gehen und tun, bedeutet veränderung.. bist du bereit?


    .. ziele, die ur-eigenen (sofern sie denn nicht nur theorie sind!): jedes gramm weniger, bringt dir gute gefühle, innere ruhe, einen kleinen inneren sieg, ............. und meine liebe, nicht nur dein rücken, sondern auch antons alter rücken, werden es dir 1000-fach danken.. *das* war auch ua einer deiner anfänglichen beweggründe.. schon vergessen?! 8) .. alles liebe, p.

  • Ja. Innere Arbeit- das habe ich in besonderem Maße seit meinem bis heute erfolgreichen Rauchstopp.
    Die dabei zugewonnenen, scheinbar besonders hartnäckigen Kilos waren der Auslöser, wieder zu WU zurückzukehren. Diese Maßnahme war eine Gute. Bis heute schreibe und reflektiere ich in einem NichtMehrRauch-Forum. Es ist wichtig, sich das Leben nicht weich zu zeichnen und sich selber gegenüber zu stehen. Die für mich teilweise unbequeme Hilfestellung, die Ihr mir dabei zusätzlich auch noch leistet, ist unbezahlbar. Ich denke aber, ich darf mich nicht in der alleinigen Nabelschau verlieren.


    Momentan platzen ein paar Knoten- so fühlt es sich an.
    -Ich versuche auf meiner Arbeit zu erreichen, öfter im HomeOffice zu arbeiten. Würde mir den einen oder anderen Weg/Sprit-Euro sparen. Dennoch darf nicht der Kontakt zu Thema und Kollegen verlorengehen.


    -Ich merke immer mehr, wie dringend wichtig es für mich ist, mich nicht daran zu orientieren, was Andere von mir denken.
    Mein bruder hatte mir da Ende Mai einen wunderbaren Aufwach-Moment "spendiert". Und so geht das weiter mit Vermietern, Nachbarn... und und und.


    Richtig- die guten Gefühle mit den verlorenen Kilos- wunderbar. Ich denke auch, dass es weitergeht.
    Nein- ich habe kein: "wenn ich schlank bin" im Kopf. Vielleicht ein wenig Sehnsucht nach früherer Jugend, Beweglichkeit und Kraft.
    An und für sich plane ich, JETZT zu leben nicht dann, wenn ich irgendetwas erreicht habe. Dafür brauche ich Kraft.
    Meine Kraft (auch die, mich mit mir auseinanderzusetzen) kehrt zurück, das spüre ich.


    Und Anton? Natürlich: nicht zuletzt wird ER Nutznießer sein.
    Er musste mich auch tragen als ich weit über 80 kg wog, da habe ich das Reiten aber ziemlich eingeschränkt.
    Es war eine Zeit die von Mobbing und später von Arbeitslosigkeit geprägt war. Und er sollte niemals der Prellbock für meine schlechten Empfindungen sein. Das habe ich zu oft gesehen- nichts für mich.
    Interessant in diesem Zusammenhang war, dass er sich in dieser Zeit auch gegen das Satteln wehrte- ich denke, wir haben das richtig gehandhabt.
    Ui- hochemotional das Alles.


    Gefühle sind immer hochemotional.


    Last but not least:
    Eine wunderbare Blume hast Du mir geschenkt.
    Sie ist wie das Leben in seiner prallen Bandbreite mit all seinen Farben. Der gesamte Farbkreis ist hier vertreten:
    außer Schwarz und weiß.


    Diese reinen Farben gibt es in der Natur nicht. Schwarze Konturen wie im Comic kennt die Natur nicht.
    Es ist alles Licht und Schatten.


    In diesem Sinne...
    Danke für die Denkanstöße- immer wieder gern genommen.
    Hab ich eigentlich schreibtechnischen Durchfall?!


    Edit: Tippfehlers!


    Bis Ende August unter 70 kg. Jawoll!!!

  • jau, die aufgabe des massenrauchens, war für mich auch ein mächtiger schritt.. :D


    solange gefühle NOCH (hoch-)emotional SIND, ist doch noch alles im lack 8)


    das denken anderer über einen.. nun ja.. auch das entscheidet jeder selbst.. klar..
    "die breite masse", hat mich bekanntlich nie (wirklich) interessiert.. der innere kreis, nun ja.. das ist immer situativ, und somit mal mehr oder weniger "wichtig".. DAS allerdings auch erst, seit dem ich meine zu wissen, wer und was ich bin, was ich kann/nicht kann.. und immer eben auch zu wissen und zu akzeptieren, egal was es ist, es wird IMMER einen geben, der es "besser kann, oder konnte" :D:D


    mein sohn, ist da momentan doch etwas anders unterwegs.. ihm ist es äusserst wichtig, was andere denken, denken könnten, denken würden.... logo, mit 18, benötigt er orientierung.. eine art spiegelung.. und zu seinem enttäuschtem trost, dass "nett tun" nicht immer "nett sein" heisst, serviert mama ihm dann nachts noch himbeer-kokoseis mit minz auf pfannenkuchen.. "mädchen", sind manchmal eben auch gemein :rolleyes:


    orthographische diarrhoe?? 8| na fräulein, DAS erkläre mir mal, doo!! :D


    und nun........................................ husche ich in meine küüüüücheeeee.. servus..

  • jau, die aufgabe des massenrauchens, war für mich auch ein mächtiger schritt.. :D ...

    Da fällt mir gerade auf...
    Du hast reduziert?
    Erinnert mich an mich vor ein paar Jahren.
    Ich hatte ein von mir so genanntes "Gleichgewicht des Schreckens": moderat essen und moderat rauchen.
    Das ging ganz hervorragend- es hielt mir die Pfunde so UNGEFÄHR im Zaume...


    Heute bin ich leichter und auch zufriedener mit mir.



    ... und was ich auch immer wieder höre und lese: reduzieren funktioniert meist nur über einen gewissen Zeitraum.
    Irgendwann ist man wieder voll dabei. Ich hab auch immer wieder reduziert und bei Mehrgenuss gemerkt- jetzt aber wieder mal weniger... Für mich wars das dann nicht mehr.


    Sorry- nur meine paar cents...
    Bis bald!




    @ klara und Evelyn
    Ich freu mich wenns endlich klappt!



    Bis Ende August unter 70 kg. Jawoll!!!

  • glückwunsch zum baldigen zieleinlauf 8)


    (nein, ich rauchte mal sehr, sehr stark.. gehört schon lange zu den abgelegten dingen. bleibt es auch, denn beim letzten versuch, haute es mich zu 99% aus den latschen.. körpereigener selbstschutz gegen nikotion aktiviert.. gut!!)

  • Hallo Glasmurmel,


    na siehste, es geht doch. 8)
    Jetzt hast du auch dein Ziel bald erreicht. :thumbsup:8o


    Drück dir ganz fest die Daumen. :thumbup:


    Liebe Grüße :)
    Tanja


    92,9 Kg - Stand 06.02.2012 ;( ... Jetzt muss was passieren :!:
    17,6 Kg abgenommen mit Homöopathie :)


    WU-Start am 02. Mai 2012 mit 75,3 Kg 8o
    Wunschgewicht (64,7 kg) erreicht am 03. Oktober 2012 :love::rolleyes:


    WU-Neustart am 01. Juli 2018 mit 79,3 Kg
    Wunschgewicht bis Dezember: 70 Kg