gestern 3. Wiegetag

  • Hallo.
    Gestern hatte ich meinen 3. Wiegetag und die Waage zeigte tatsächlich - 2,3 kg an :D (nachdem es letzte Woche nur 800g waren) !
    Insgesamt sind es jetzt 6 kg weniger :!: . Ich freu mich total darüber und
    merke die Gewichtsabnahme auch an den Klamotten. Die sitzen nämlich schon etwas lockerer,
    vorallem meine Jeans. Ich glaube vor unserem Urlaub an Ostern muß mir erstmal 1-2 neue Hosen kaufen gehen :) .
    Ach ja, es gibt noch was Positives zu berichten: Mitte letzte Woche war ich beim Hausarzt und er meinte, dass ich das eine meiner
    Bluthochdruckmedis schon weglassen könne. Ich habe seit meinem WU-Start mal regelmäßig die Werte selbst kontrolliert
    und die waren jetzt schon fast zu niedrig.
    Also, wenn es weiter so gut läuft, habe ich mein 1. Etappenziel schneller als gedacht erreicht.
    LG Joan (die gleich zur Nachtschicht los muß)

  • Hallo Joan,


    herzlichen Glückwunsch, das war ja ein tolle Woche und ein Durchschnitt von 2kg pro Woche ist super!


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo joan,
    herzlichen Glückwunsch, tolle Abnahme. Das Wiegeergebnis ist immer nur eine Momentaufnahme, die niemals die ganze Wahrheit zeigen kann. In dem einen, winzig kleinen Augenblick, in dem wir auf die Waage steigen, kann das Gewicht gerade hoch sein oder niedrig, im nächsten Moment ist es schon wieder anders. Deshalb ist ein einziges Wiegeergebnis eigentlich völlig nutzlos. Das Gesamtergebnis über mehrere Wochen ist dann eine gute Aussage und zeigt den tatsächlichen Verlauf. Aber viel, viel besser finde ich Deine gesundheitlichen Verbesserungen, das ist wirklich wichtig. Ich wünsch Dir auch weiter viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Glückwunsch...das ist ein klasse Ergebnis :)
    LG sam

    Lieblingszitat: Erfolg heißt einmal mehr aufzustehen als man hingefallen ist.


    Start mit 103,0 kg
    Stand
    13.03.12: 99,9 kg
    20.03.12: 100,1 kg ?(
    27.03.12: 100,4 kg (!!neue Waage, Diff. + 1,5 kg)
    03.04.12: 100,2 kg
    nächster Wiegetag
    17.04.12

  • Hallo Joan,


    in 3 Wochen bist du 6 kg leichter geworden - welch ein Erfolg.
    Aber ein noch grösserer Erfolg ist der gesundheitliche Aspekt, du kannst bereits
    deine Medikamente absetzen, das finde ich riesig.

  • Vielen Dank für eure netten Antworten.
    Leider hat mich seit gestern das Grippevirus voll im Griff. Und das, obwohl ich durch WU ja jede Menge Obst und Gemüse
    esse. So hundselend habe ich mich lange nicht gefühlt. Bin gestern nach der Nachtschicht ins Bett und heute mittag erst wieder aufgestanden.
    Hinzu kommt noch, dass mein Großer seit Montag auch Grippe hat. Bloß gut, dass es unsere Oma gibt, die hat sich um ihn gekümmert. Dem Großen geht aber zum Glück schon wieder besser. Ich hoffe nur, dass der Kleine verschont bleibt.
    LG Joan

  • Eine Erkältung, Verkühlung, grippaler Infekt, Bronchitis ist immer eine Virusinfektion (manchmal auch Bakterien) und hat nichts mit der Ernährung zu tun. Irgendwo steckt man sich einfach an, da kann man sich nicht immer schützen...wenn jemand im Raum gehustet oder geniest hat, vor Dir eine Türklinke anfasst, sich die Hände nicht gründlich gewaschen usw. Eine frische, vollwertige, ausgewogene Ernährung hilft aber dabei, dass das Immunsystem stabil ist und die Erkältung vielleicht schneller abklingt oder nicht so schlimm wird. Gute Besserung für Dich und Deinen Sohn. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Joan,


    das tut mir aber leid, gute Besserung wünsche ich euch beiden!


    Ein grippaler Infekt wird meist durch Viren ausgelöst, da nützt einem die gute Ernährung leider auch nicht viel. Irgendwo angefaßt, wo Viren oder Bakterien kleben, oder ein "netter" Mensch
    hustet einfach in die Gegend und schon hat es dich erwischt. Ach ja, so eine Oma hätten wir auch gerne, die ist Gold wert.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay