• hallo!


    ich hätte eine frage bzw. brauch ich bitte eure hilfe. in 2 wochen fahr ich eine woche in ML belek. da bin ich grad in woche 3. ich hab mir grad die rezepte angesehen und weiß grad nicht, was ich da essen soll. linseneintopf, kartoffelpuffer vollkornbrot mit aufstrich, etc sowas gibt es dort nicht..


    womit kann ich tauschen? nudeln, fisch? bin grad etwas ratlos...


    lg petra

  • Mach Dich nicht verrückt, es ist eigentlich ganz einfach. Wenn in deinem Plan Kohlenhydrat steht, dann kannst Du natürlich auch anderes Kohlenhydrat essen, wenn Eiweiß drin steht, isst Du irgend ein Eiweiß, welches es dort gibt. Was bzw. wo ist denn "ML belek"? Wenn Du unsicher bist, was zu Kohlenhydrat oder Eiweiß gehört, kannst Du in der WU-Kombitabelle lesen, entweder hier im VIP-Bereich oder in Deinen Unterlagen. Also z.B. statt Kartoffelpuffer nimmst Du Nudeln, statt Vollkornbrot isst Du Reis. Linsen sind pflanzliches Eiweiß, davon gibt es nicht so sehr viel. Vielleicht gibt es dort was mit Soja? Ansonsten auf leichtes tierisches Eiweiß ausweichen, also Fisch oder Pute. Schwein oder Eier würde ich in der 3. Woche noch nicht essen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • ML ist magic life.. so heißt der club. danke für deine antwort... nur was mach ich, wenn suppe am plan steht? suppen gibt es dort auch, aber die sind mit fett! ;) statt den linsen kann ich höchstens bohnensalat essen, die gibts nämlich dort... aber das scheint mir etwas wenig und eintönig für ein mittagessen...


    gut, dass ich tgl. 2 stunden zumba dort unterrichte, damit kann ich die woche hoffentlich ausgleichen..

  • Dann hast Du eben in dieser Woche etwas mehr Fett als im Plan steht, dass ist doch auch kein Problem, dafür bewegst Du Dich ja auch. Greif statt auf Suppe auf ein Gemüsegericht zurück. Oder nimm die Suppe und noch Salat dazu. Du kannst auch zum Bohnensalat jedes weitere Gemüse dazu essen, damit es abwechslungsreich und ausreichend ist. Oder statt Linsen eben Fisch, wie ich schon geschrieben habe. Solange Du jede Menge Salate und Gemüse isst und bei den Kohlenhydraten und Eiweißen etwas Vorsicht walten lässt und diese trennst, wird das ganze sicherlich kein Poblem werden. Die 3. Woche nach Plan machst Du dann eben einfach hinterher. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Sonnenblume,


    vielleicht treffen wir uns ja :D . Ich bin grad durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen und auch ich fahre auch genau in zwei Wochen für 1 Woche nach Belek. Ich freue mich schon so und bin sicher, dass ich auch den Urlaub gut nach WU essen kann. Ich werde mir frühs das Obstfrühstück gönnen (2-3 mal auch bestimmt Brotfrühstück), mittags immer einen großen Salat und abends dann eine K-Mahlzeit. KH oder Eiweiß - je nachdem, auf was es mich gelüstet.


    Ich finde es sehr gut, dass Du trotz bevorstehendem Urlaub mit WU angefangen hast. Bei mir war das letzte Jahr auch so, dass ich schon in der ersten Woche 2 Geburtstagseinladungen anstehen hatte - hat aber auch bestens funktioniert. Wenn der Wille da ist, abzunehmen, muss man das dann auch starten. Und wenn Du im Urlaub vielleicht das eine oder andere Mal sündigst, steigst Du einfach mit 2-3 Basentagen durch und beginnst dann nochmal die 3. Woche.


    Du packst das!!! :) :)


    LG
    Nicole

  • Hallo Sonnenblume,


    wir haben viele Jahre in der Türkei Urlaub gemacht und im hatte ich ein Paar Kilos mehr mit
    nach Hause gebracht,weil ich dem Nachtisch nicht widerstehen konnte.Die letzten Jahre
    habe ich mir immer abgepacktes Vollkornbrot mitgenommen, damit ich nicht so viel Brötchen
    essen mußte.


    Wünsche Dir schönen Urlaub

  • Oh ja, Sonnenblume, in die Falle tappe ich auch eher als in die Dessert-Brot-Falle :D Flüssignahrung mit lachender Sonne, am Meer, im Urlaub....puhhh - da kann man schwer wiederstehen! Schmeckt einfach GENIAL :thumbsup: Mir hilft da zum Abendessen nur einen großen Salat zu essen und erst nach 2-3 Stunden Pause mit dem Alkohol anzufangen. Und auch da halte ich mich max. an zwei Cocktails fest - dazu GANZ viel Wasser. Ich habe es bis jetzt immer ohne Zunahme hinbekommen ^^
    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt