• :( Na alles klar???????

    Mein Wochenende ist vorbei und ich habe tapfer durchgesanden,war zum Motorradtreff und einen schönen Gottesdienst auf dem Markt ,es wurden alle Helme zu einen Kreux gegelegt und ein Pfarrer sprach ganz toll,über alle die im Jahre 2012 ihr Leben auf der Straße ließen.

    Als dann von unsern Verwanden die Rede war der im August von der Arbeit kam auf seinen Motorrad und von einen Autofahrer der einen anderen überholt in viele Stücke geteilt wurde war es totenstill.

    Ich habe am Wochenende leider etwas zu genommen ,ist es Trauer ,oder ??

    Ich bin Morgen wieder voll drin im Plan .

    Lg roellchen

  • Hallo Roellchen,


    ich kann mir vorstellen, dass so ein schweres Ereignis erst einmal verarbeitet werden muss und wenn dann so klar darüber gesprochen wird, wühlt das bestimmt noch mal vieles wieder auf. Lass die Trauer zu, aber versuch dich möglichst an den Plan zu halten. Du schaffst das, ich wünsche dir alles Liebe!

  • Hallo Roellchen,


    ich denke auch, dass die Worte, Gedanken, die Trauer, das ganze Wochenende erst verarbeitet werden muss.
    Trauer zulassen, darüber reden, ist der richtige Weg.
    Ich wünsche dir, dass die dunklen Gedanken sich in helle Gedanken auflösen.

  • Hallo Roellchen,
    ja, Trauer braucht Zeit,
    Trauer kommt lange Zeit immer wieder zurück nur die Abstände verändern sich,
    Trauer beinhaltet aber auch an den Menschen zu denken,
    der Trauernde bestimmt ob die Gedanken traurig bleiben oder ob er an die schönen Zeiten denkt.
    Sicher kommt die Zeit wo du ohne Tränen an den Verstorbenen denken kannst,bis dahin lass den Tränen ihren Lauf


    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena