Gelenkschmerzen weg

  • Hallo Ihr Lieben,
    wie schon mal geschrieben hab ich im lettzen Jahr wegen Umzug etc. WU sehr schleifen lassen oft ganz gestrichen.
    Im November hab ich wieder angefangen und bin seit dem recht gut im Plan bis auf wenige Ausnahmen, kehre aber immer sofort wieder in den Plan zurück wenn mal was nicht gepasst hat.
    Im Herbst hatte ich immer Probleme meinen linken Daumen richtig zu bewegen, konnte oft ein Glas nicht mehr ohne Schmerzen halten, oder beim Gemüse schnippeln hatte ich auch immer Probleme obwohl ich mit der rechten Hand arbeite.
    Ich hab dann angefangen mit Voltarensalbe zu schmieren, aber es half eigentlich nichts und ich meinte dauernd ich hätte mich da bei den Umzugsarbeiten einfach was gezerrt oder so.
    Auf einmal spürte ich auch in den Fingern der rechten Hand was und erinnerte mich ein wenig an einen Rheumaschub von vor vielen Jahren.
    In den letzten Tagen stelle ich fest, dass mein Daumen kaum mehr schmerzt und ich problemlos wieder ein Glas zu halten kann. Heute beim Mittagessen kam ich so mit meiner Kollegin ins Reden und sie meinte irgendwie man würd merken, dass mir diese Ernährung gut tut. Da fiel mir ein ihr zu sagen, dass die Schmerzen im Daumen und den Fingern weg sind und in dem Moment dämmerte mir, dass die Basenreiche Ernährung wohl besser geholfen hat als die Schmiererei mit irgendwelchen Salben.
    Ein Grund mehr bei dieser Ernährungsform gerne zu bleiben.


    Liebe Grüße Sissi :) :) :)

    Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

  • Hallo Sissi,


    welch eine tolle Nachricht:
    besser, als jede Abnahme.



    Die basische Ernährung kann Wunder vollbringen.

  • Hallo Sissi,
    das freut mich für Dich. Mir gehts ähnlich. Konnte vor WU keine 100 Meter laufen ohne ganz ganz arge Rückenschmerzen. Die sind auch weg.

    Liebe Grüße von Nanni




    Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
    (Georg Bernhard Shaw)

  • Hallo Nanni,
    das freut mich für dich, dass du da so positive Erfahrungen machst.


    Ich hab ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, dass die Ernährung der Grund sein könnte bis meine Kollegin was erwähnte, da war es mir klar.
    Weil vorher hat sich nichts getan, hab mich zwar nicht geschont aber viel geschmiert. Hatte immer das Gefühl am Morgen gings danach besser aber nicht lang.
    Jetzt kann ich wieder schmerzfrei stricken und eben zupacken.


    Weiterhin dir gute Erfahrungen mit WU wünscht Sissi :) :) :)

    Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

  • Ich glaube, dass wir uns gar nicht wirklich vorstellen können, was alles in unserem Körper von der richtigen Ernährung abhängig ist. Wahrscheinlich wären 80 % der sogenannten Zivilisations- oder Wohlstandskrankheiten einfach nicht mehr existent, wenn wir uns entsprechend ernähren würden. Leider will die Schulmedizin eher selten und die Pharmaindustrie niemals etwas davon hören. :evil:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)