Beiträge von sissi

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin also immer noch dran auch wenn es manchmal Tage gibt, wo ich doch den Joker brauche, obwohl ich das eigentlich gar nicht will. Auch ein wenig aus Angst, da nicht auf einmal zu viel davon zu haben.


    Aber bis jetzt hab ich immer wieder ins Programm reingefunden, gleich am nächsten Tag und es geht mir gut damit.
    Da ich ja keine Waage hab und mir jetzt nicht noch eine zulegen will weiß ich nicht genau was ich abgenommen habe. Meine Kleider sind auch nicht so schnell aussagekräftig.


    Aber heut hab ich ein Foto gesehen, dass eine Kollegin kürzlich machte und dachte man kann es aber sehen. Ich sagte ihr dann, ich glaube man sieht schon einen WU Erfolg, oder ich war einfach gut gekleidet und sie meinte dann beides. Ihr wäre es auch schon aufgefallen.


    Das spornt natürlich an weiter zu machen und ich freu mich, wenn es dann wieder mal mehr Leuten auffällt oder ich es an den Kleidern besser merke.


    Also wir machen munter weiter!



    Liebe Grüße und eine erfolgreiche Woche wünscht Sissi :) :) :)

    Hallo Nanni,
    ja der Hausmeister hat wohl Tomaten auf den Augen wenn er so einen Spruch loslässt.


    Aber die Wahrnehmung ist oft so unterschiedlich.


    Kollegen sind es auch manchmal gewohnt, dass Frau Diät machen und irgendwann aufgeben. Aber du machst ja keine Diät und das haben sie scheints noch nicht kapiert.


    Meine Kollegin will mir auch oft Sachen anbieten, meine Diät würde es ja sicher erlauben zwischendrin. Hab ihr das Prinzip auch schon oft erklärt wo das logisch wäre, dass es nicht passt. Aber da sie das für sich nicht so sieht setzt sie sich nicht gut genug mit unserer Ernährungsweise auseinander und dann passieren so Sachen.


    Wir machen aber munter weiter, gell?


    Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße Sissi :) :) :)

    Und wieder gehts in eine neue WU Woche.


    Gestern waren wir spontan essen, in einem Seniorenheim.


    Hab bei einem Menue gefragt ob ich statt dem Kartoffelpürree Salat haben darf zum Putenschnitzel, etwas Gemüse war da auch dabei. Bei der Grießnockerlsuppe hab ich die Grießnockerl meiner Kollegin zugeschoben und das Dessert so jemandem verschenkt.


    Aber ich kann euch sagen, das Gemüse und der Salat schmeckten überhaupt nicht. Gemüse verkocht, Salat nicht wirklich frisch. Hab da auch das meiste stehen gelassen und mir am Abend eine große Salatschüssel daheim gemacht.


    Mir tun echt die Senioren leid, denen so was jeden Tag zugemutet wird. Oder mein Geschmack hat sich so verändert, weil meine Kollegin isst da jeden Sonntag weil es günstig ist, aber ich bestimmt nie wieder.


    Liebe Grüße und eine gute erfogreiche Woche euch allen wünscht Sissi :) :) :) :)

    Hallo Ihr Lieben,
    es wird Zeit mich da auch wieder zu Wort zu melden.


    Ich hab nicht aufgegeben, aber zwischendrin pausiert. Das wusste ich schon vorher, dass es nicht anders gehen wird wollte aber trotzdem nicht den Neustart verschieben.


    Hab heut bereits wieder den 3. Tag und bin zuversichtlich, dass es gut weiter geht.


    Lieben Gruß Sissi :) :)


    Hatte grad eine feine Trauben - Schoko - Nuss - Molke, die gibts nur wenn ich absolut im Plan bin. :P

    Alles Gute bei deinem Neustart, ich hab über Weihnachten auch pausiert, das wusste ich schon vorher wollte aber trotzdem vorher schon starten.


    Jetzt bin ich den 3. Tag im Programm und es es läuft gut.



    Lieben Gruß Sissi :) :)

    Hallo Tueddelchen,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme.


    Der Mensch ist halt keine Maschine und drum gehts bei der Abnahme bei jedem anders, aber Hauptsache die Richtung stimmt!


    Manche nehmen am Anfang weniger ab und dann nach einer Weile regelmäßig im Vergleich zu anderen wieder viel. Mach einfach munter weiter und lass dich überraschen!


    Eine erfolgreiche zweite Woche wünscht dir Sissi :) :) :)

    Vielen Dank Ihr Lieben,
    ja ich bin froh, dass ich die Kurve wieder bekommen hab für den Anfang. Es fällt mir auch gar nicht schwer, trotz weihnachtlicher Versuchungen.


    Hab mir aber als Hilfe ein Apfelbrot gebacken, das ich ab und zu mal einplane. Orangen und Mandarinen sind momentan sowieso überall zu bekommen, auch bei Adventfeiern hab ich mich vorwiegend daran gehalten.


    Liebe Grüße Sissi :) :) :)

    Heute gehts in die 3. Woche.


    Die ersten zwei Wochen hab ich gut geschafft. Das Wochenende war nicht 100%ig aber weil ich das schon vorher wusste hab ich noch mehr Basentage eingelegt und in dieser Woche nicht so viel konzentriert gegessen.
    Für meinen Besuch gab es an Stelle einer Bolognesesauce eine Tomatensauce mit Basilikum zu den Spaghetti und das ich auch was Besonderes hatte hab ich mir noch ein Apfelbrot gebacken. Zwei Adventfeiern hab ich ohne Kekse und Co. überstanden.


    Wieviel ich abgenommen habe kann ich nicht sagen, ohne Waage, aber ich weiß dass ich abgenommen habe, meine Winterjacke spannt nicht mehr. ;)


    Da ich jetzt eher in einer schneesicheren Gegend wohne hab ich mich gleich noch am Freitag Langlaufski zu Weihnachten geschenkt. Das wird die Abnahme bestimmt unterstützen. Freu mich schon drauf wenn es das erstemal los geht.


    Lieben Gruß Sissi :) :) :)

    Hallo Marlene,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Abnahme.


    Im Restaurant kannst du ja die Vorschläge von Zikzak nutzen und so hindert nichts deine Abnahme.


    Ich wünsche dir einen schöne Feiern und eine erfolgreiche zweite Woche.


    Lieben Gruß Sissi :) :) :)


    Mir hilft oft auch mich viel mit den Leuten zu unterhalten, dann denkt man weniger ans Essen. ;)

    Mittlerweile befinde ich mich schon mitten in der zweiten Woche und es geht mir wirklich gut dabei.


    Bin froh, dass ich gestartet bin und meine Kollegin staunt immer über meinen Berg Obst und vor allem wie schnell der Berg schrumpft.


    Lieben Gruß Sissi

    Hallo Hexe, na ja so schnell sind neue Hosen nicht fällig aber wenn sie besser sitzen, ist das schon mal ein Vorteil.


    Danke Ahava, ja ich hab durchgehalten auch bei den herrlichen Düften am Innsbrucker Weihnachtsmarkt, der ist übrigens wunderschön. Da meine Arbeit ja erst im Aufbau ist und ich am Kontakte knüpfen bin, kann ich die Adventszeit mal eher etwas genießen, das tut gut. Aber ich bin sehr gerne hier und hab mich erstaunlich schnell zu Hause gefühlt obwohl manches immer noch zum auspacken einrichten ist. Jetzt gehts endlich auch mal ans Vorhang nähen, wollte das in einem Aufwasch erledigen und Samstag hab ich die noch fehlenden gefunden. Am Montag bekomme ich noch Möbel die mir noch fehlten und jetzt warte ich so auf meine Stühle zum neuen Tisch.


    Danke Manuela, ich bin auch froh hab ich die Kurve wieder bekommen, hab ein wenig länger gebraucht als geplant aber jetzt ist es geschafft. Die erste Woche lief prima und ich freu mich schon sehr auf den Putenbraten, den gibts allerdings erst am Samstag, weil da bekomme ich Besuch und das lohnt sich so eher weil dann mehr Fleisch so lange Zeit ins Backrohr muss.


    Wünsch allen Lesern einen schönen 1. Adventssonntag.


    Liebe Grüße Sissi :) :) :)

    Heut ist bereits der vierte Tag.
    Ich merk schon wie die Hosen lockerer sitzen, das ermutigt natürlich.


    Heute hab ich etwas Probleme mit dem Kreislauf, auch gestern, aber mit Gemüsebrühe zwischendurch wird das schon wieder werden.


    Lieben Gruß Sissi :) :) :)

    Hallo Janeway,


    auch ich kann mich noch gut erinnern und bin ebenso wie du Wiederholungstäterin.


    Ein Umzug mit allem drum und dran hat mich aus der Bahn geworfen.


    Aber jetzt hab ich diese Woche wieder gestartet. Ich dachte der optimale Zeitpunkt kommt nie. Aber so kann ich wenigstens wieder mal entschlacken und dann normal weiter machen, das hilft schon sehr.


    Freu mich auch drauf, wenn die Kleiderauswahl wieder größer wird,weil ich hasse es zu enge Sachen zu tragen. Aber wir sind jetzt beide auf dem richtigen Weg und da gehen wir weiter voran.


    Liebe Grüße Sissi :) :) :)

    Danke Evelyn,
    ja die nächsten und ein paar die sich bei all dem Streß bei mir niedergelassen haben. Aber ich lasse sie nicht festsitzen, die sollen kein "Wohnrecht" bekommen.


    Lieben Gruß Sissi :) :)

    Vielen Dank Ihr Lieben,
    für euer Willkommen und die ermutigenden Meldungen.


    Heute also Tag 3, momentan kämpfe ich mit Müdigkeit, das kann aber auch am Wetter liegen und dass ich nicht so gut geschlafen habe.


    Liebe Grüße bis bald Sissi :)