Beiträge von sissi

    Danke Klara,
    ja ich merks indem ich sogar heute Kopfschmerzen habe. Na ja, das Wetter machts vielleicht auch aus, aber umso besser wenn die Entgiftung stattfindet.


    Ich staun nur immer wieder wie viel man essen kann und auch soll. Ich hab immer Obst gegessen, aber doch nicht so viel wie ich sollte.... da schalte ich meinen Stoffwechsel dann schon selber auf Sparflamme, was net gut ist. Aber jetzt wird er wieder angekurbelt.
    Im Reformhaus hab ich in den Weihnachtsferien einen tollen Basentee entdeckt, der schmeckt echt super und unterstützt auch noch.


    Klara ich wünsch dir, dass du alles schaffst was du musst und auch wieder ruhigere Zeiten für dich kommen.


    Lieben Gruß Sissi :)

    Uii hier hab ich mich schon lange nicht mehr blicken, bzw. lesen lassen.


    Die Adventszeit hab ich gut und ziemlich im Plan durchgestanden, Weihnachten leider nicht so.


    Aber fallen kann jeder, ich bin wieder aufgestanden. ;)


    War letzte Woche auch wieder total im WU Prinzip drin, hab mir aber trotzdem für diese Woche wieder die erste Woche vorgenommen. Ich wollte es einfach wieder richtig durchziehen und nicht nur 90%.


    Es geht mir recht gut damit, mir fehlt nichts, höchstens die Zeit die ich mehr auf der Toilette verbringe, aber so eine innerliche Reinigung ist auch was feines.


    Viel Erfolg allen Neu- und Wiedereinsteigern und man liest sich wieder.


    Bis bald Sissi :) :)

    Liebe Zikzak,
    zu deinem Ehrentag alles Liebe und Gute und Gottes reichen Segen.


    Möge es ein Tag mit vielen netten Überraschungen und Freuden für dich sein.


    Danke für deinen tollen Einsatz hier im Forum.


    Lieben Gruß Sissi :)

    Hallo Annel,
    ich hab mal schnell hier gesucht und folgende Antwort auf deine Frage gefunden. Das war eine Antwort von Zikzak:


    gib mal "ohne Mehl binden" in Google ein, da kommen jede Menge Treffer, mit den verschiedensten Methoden. Ich bin nicht so der Soßenfan und mag überhaupt keine "dicken" Soßen.
    Wenn es dennoch sein muss und ich kein Mehl verwenden will, koche ich
    entweder ganz klein geschnittene Zwiebeln mit oder wenn es nicht passt,
    klein geschnittenes Gemüse, das ja bei fast jedem Gericht dabei ist und
    püriere es dann, bevor ich es noch mal aufkoche.


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
    Gutes Gelingen wünscht Sissi :)

    Hallo Tatty und alle anderen Kranken,
    ich wünsche euch schnelle und gute Besserung.


    Hoffe ihr könnt euch ausruhen und gesund kurieren, ist ja als Mama oft nicht so einfach.


    Lieben Gruß Sissi :)

    Hallo Ihr Lieben,
    danke für eure Ermutigung.
    Sugar, ich war nie ganz draus aus dem Programm, aber unterwegs ist der Federtag einfach nicht machbar gewesen und manchmal muss man doch mal einen Jokertag nutzen, was ich sonst eigentlich gar nicht mache. Oft erklärt man den Leuten auch vor Einladungen das Prinzip und dann wird es doch falsch verstanden und so hab ich einfach so manchmal meine kleinen Hürden.
    Also wie Gewicht halten funktioniert hab ich jetzt schon oft getestet und ich bin dankbar auch für diese Erfahrungen, weil das gibt mir Sicherheit für später.
    Aber jetzt soll wieder was weg, nächstes Jahr will ich wieder andere Winterklamotten, wobei ich dieses Jahr auch schon neue alte habe.
    Der gestrige Tag lief auch wieder prima, trotz einer Streßsituation, wo ich plötzlich einspringen musste und es sehr knapp erfahren hab. Hab mir trotzdem schnell mein Süppchen gekocht und einfach früh gegessen und so hatte ich genug Zeit mich auf die Situation einzustellen und bin im Plan geblieben.
    Bis bald lieben Gruß Sissi :)

    Hallo Biene,
    herzliche Grüße auch aus der "Nachbarschaft".
    Wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag mit vielen netten Überraschungen und im neuen Lebensjahr alles Liebe und Gute und Gottes Segen.
    Lieben Gruß Sissi :)

    Hallo Ihr Lieben,
    mir gehts wie einigen anderen auch, hab wieder fast neu angefangen.
    Ich schreibe fast, weil ich nicht nach Plan Woche 1 angefangen hab, aber mit basischen Tagen.
    Ich war die letzten Wochen und Monate einfach zu viel beruflich unterwegs und da ist es nicht immer leicht, obwohl ich merke dass ich immer besser auch unterwegs zurecht komme.
    Jetzt war ich wieder 3 1/2 Wochen weg und die meiste Zeit hab ich wirklich gut gemeistert, war auch immer fleissig am Obst etc. einkaufen und das in der teuren Schweiz.
    An den Kleidern merke ich, dass ich mein Gewicht gehalten habe aber ich will ja abnehmen und drum hab ich ein paar Entlastungstage eingelegt, damit ich wieder gut ins reguläre Programm finde.
    Heut ist der 3. Tag und es lief bis jetzt prima.
    Nächste Woche hab ich wieder Herausforderungen an zwei Tagen, da hab ich heut schon geregelt, dass ich mein Essen selber mitbringe und auch einen WU Kuchen.
    Ich bin nach wie vor von WU begeistert und sehne mich immer nach den Pellis, wenn ich zu lange keine habe. Es tut mir dann immer leid, wenn andere dann sagen, dass sie lieber leiden als sich so umstellen wollen. Aber jeder muss seinen Weg selber finden und manchmal muss der Leidensdruck zuerst mal recht groß werden, war bei mir auch so.
    Euch allen eine erfolgreiche Woche wünscht Sissi :)

    Hallo Maltifant,
    ich hab mir die Zeitung auch geholt und hab mich gefreut über den Bericht.
    Toll was du geschafft hast und das du es auch halten konntest.
    Bei den Socken hab ich geschmunzelt, als meine Mutter letzte Weihnachten mir immer Kekse hinstellte bin ich Sockenwolle kaufen gegangen, damit die Hände was anderes zu tun hatten. :)


    Hab da auch einige paar Socken gestrickt.


    Lieben Gruß Sissi :)

    Hallo Hexe,
    leider kann man sehr schnell den Faden verlieren, aber wie gut, wenn du ihn wieder aufgreifst.


    Ich denke, dass solche Rückschläge auch lehrreich sein können, wenn man überlegt warum es geschehen ist, dass man nicht wieder in die gleiche Falle stolpert.


    Auf jeden Fall hast du den Faden wieder aufgenommen und ich wünsche dir einen guten Neustart. Mach dir keinen Druck, dass du jetzt schnell alles wieder nachholen musst, sondern mach einfach weiter und freu dich an deinem Erfolg der sich dann auch bald einstellen wird.


    Lieben Gruß und alles Gute wünscht Sissi :)

    Liebe Evelyn,
    hab grad dein Post gelesen. Auch wenn ich nicht zu den Chat Nutzern gehöre, wollte ich dir alles Gute für deine Mutter wünschen und viel Kraft für dich für das Arztgespräch. Weisheit die richtige Entscheidung zu treffen, falls dies in irgend einer Weise nötig ist.


    Lieben Gruß Sissi :)

    Hallo Schnatterlinchen,
    willkommen wieder zurück im Forum und im WU Leben.


    Umfallen kann jeder mal, Hauptsache er bleibt net liegen. Du bist wieder aufgestanden und hast wieder angefangen, super!


    Wünsch dir ein gutes Dranbleiben und ermutigenden Erfolg.


    Lieben Gruß Sissi :)

    Hallo Ihr Lieben alle,
    den Glückwünschen für die Erfolge möchte ich mich gerne anschließen, einfach toll, was ihr geschafft habt ob jetzt am Anfang oder eben der große Erfolg wie bei Wilma.


    Auch ich möchte sagen, dass ich das Forum hier wirklich schätze und das ganze WU Konzept.
    Grad wenn ich in schwierigen Situationen bin und nicht 100% Einfluss auf meine Ernährung nehmen kann, hilft es mir das optimale rauszuholen und motiviert zu bleiben.


    Gemeinsam dürfen wir es schaffen, gesund und schlank werden.


    Lieben Gruß Sissi :)