Beiträge von räupchen

    Hallo Rosemie,


    das sind sehr gute Nachrichten!!! 8o Wünsche dir jetzt auch noch -wie die anderen- positive Telefonate (falls welche nötig sind) und natürlich nächste Woche den Rumpler nach Richtung 8 :thumbsup:

    @ stupsi: jaaa.... gell, man lernt doch nie aus :D


    @ Klara: Ich habe momentan mit Hirse noch keinen Unterschied feststellen können. Experimentiere noch damit. Früher habe ich nie Hirse verwendet.. ;( Bin daher sehr glücklich mit diesem Produkt, das mir sehr gut schmeckt. Habe vor allem gute Erfahrung mit "Süßer Hirse" gemacht. D.h. ich habe mir eine Portion Hirse zubereitet und dann einige Trockenfrüchte püriert und unter die fertige Hirse gerührt. SEHR lecker! Also natürlich OHNE zusätzliches Süßungsmittel. Damit war abends mal mein Süßhunger perfekt gestillt :) Und sogar morgens weniger auf der Waage. (Was ja nix bedeuten muss - aber jedenfalls nicht unerfreulich) Einen plus-Gewichts-Unterschied hatte ich mal, als es abends Hirse (stark gewürzt) mit Tomatensoße (ebenfalls zu sehr gewürzt) gegeben hatte... halt Wasser-Einlagerung. Aber das ist ja normal..

    Liebe Rose,


    ich komme jetzt erst dazu, auf deinen Bericht vom 1.2. zu antworten.
    Zunächst natürlich die super tolle Nachricht, dass es deiner Mama gut geht !! Da fiel dir sicherlich ein Riesenstein von der Seele....
    Deine schöne Abnahme von 15 kg ist Spitze! Und ich bin ganz sicher, den Rest wirst du ebenfalls problemlos schaffen . Nur weiter so :thumbsup:

    rose :
    jaaaa... gutes Essen, um die Medi-Rückstände zu verjagen :D
    Habe spontan heute Abend zu FEDER gegriffen----> einen Pott Tomatensuppe und da rein gequollene Hirse mit lecker Kräutern.. dat janze auf Salat OHNE Öl . War so gut !


    Ahava:
    jawoll, jawoll--> genial ! Eindeutig das Beste :)


    Evelyn:
    Gell, man weiß manchmal fast nicht, was man alles loben soll. Wenn etwas gut ist. Schön, dass du dich mit mir freust ;)


    Gut's Nächtle allen *winke*


    Naja vielleicht tut sich in dieser Richtung ja noch mal was :?: :!: :?:


    jaaa - das hoffen wir mal :rolleyes:
    Danke für die guten Wünsche - es kann jetzt nur noch besser werden 8o



    ....dafür gibt es diesmal einen dritten Daumen nach oben :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Die 3 Daumen werden froh angenommen ^^


    Ach -- wie geht es mir heute gut!
    Stellt euch vor -- ER ist da... jaaaaa... mein VITAMIX :love:
    Jetzt werde ich mir viele, leckere Sachen mixen können ... Säfte aus meinem "Pflicht-Obst" *ggg*, aber auch warme Rohkost-Suppen ... und unverkochte frische Gemüse-Soßen zu Pellis, Hirse, Couscous usw. usw.


    ...auf die Uhr guck:::::> Hurra, Zeit fürs Obst

    Was für tolle Nachrichten!!!


    1, Die Lunge ist wieder ganz frei
    2. Ich darf die Medikamente --bis auf den Spray-- absetzen
    3. Die Blutfettwerte (nachgereicht vom Labor) sind ebenfalls super gut 8o


    Die Ärztin war richtig gehend verwundert... auch was meine sog. Zuckerwerte angeht. Denn bei Patienten in meinem Alter mit Übergewicht *hüstel* kennt sie üblicherweise nur Werte, die übel in Richtung Diabetes tendieren.


    Hatte eine WU-Rezepte-Broschüre mitgenommen, um ihr von meiner Ernährungsumstellung zu berichten -- was ja mit Sicherheit zu den guten Werten geführt hatte. Wie schon früher geschrieben, hatte ich IMMER schlechte Leber- und Fett-Werte... (war mir ja echt peinlich, als mich mal ein Arzt gefragt hatte, ob ich "trinke"...häääää??? :cursing: <---- damals hatte ich noch überhaupt kein Gläschen Rotwein angerührt, da ich ja immer die Kalorien vor Augen hatte.) Aber es kam vielleicht daher, dass ich früher wegen der Arthroseschmerzen viele Medikament nehmen musste...


    Also - wie gesagt: Wir haben uns lange über diese basen-orientierte Ernährungsweise unterhalten. Sie schrieb sich sogar Adresse, Telefonnummer von WU auf :D:rolleyes: (neuer Kunde??!! Zumindest hat sie jetzt was Gutes für ihre Patienten!!)


    Verwundert fragte sie, woher ich diese Adresse (WU) hätte.. also wie ich auf diese Ernährung/Diät gekommen sei. Tja -- bei mir war es wohl diese meiga.de Seite, wo ich schon lange Mitglied bin.. und irgendwann mal auf WU aufmerksam wurde. Damals hatte ich ja dann erfolgreich über 20 kg hier abgenommen..


    Aber schon bedauerlich, dass eine gestandene Ärztin (mit NHV, Homöopathie, Akupunktur) keine Werbe-Unterlagen / Infos von Wakeup einsehen kann - wobei ich sicher bin, dass sie interessiert ist! Vielleicht müsste hier in einem größeren Rahmen geplant werden, damit in einem überregionalen Verfahren die Ärzteschaft aufmerksam gemacht werden könnte. Wie ich ja in meinem thread bereits ausführlich geschrieben hatte,DIE ZEIT IST REIF für GESUNDHEIT DURCH richtige ERNÄHRUNG.... und das heißt: viel Obst, Gemüse, frische Kost....


    Vielen Dank allen, die heute mit mir im Wartezimmer saßen :love::thumbup:


    ..... und vorhin --mit letzter Kraft-- habe ich mir lecker Essen gemacht (jajaja, ich bin noch schwach -- aber sie sagte, das sei normal nach diesen Medikamenten, ahaaaa X( )


    ...und jetzt geht es mir wieder gut :D


    Mein heutiges WaNoDa - Essen (was-noch-da):


    - Kohlrabi
    - Champignons
    - Zwiebel
    - Tomate
    - Gewürze u.a. Schwarzkümmel *mjam*
    - Pellis
    - Salat
    2 F-Portionen

    Dateien

    • SAM_2085.JPG

      (495,75 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Find ich total super, dass du es trotzdem geschafft hast dich an wu zu halten *RESPEKT
    Daher hat du die Glückwünsche zur Abnahme doppelt verdient :thumbup: :thumbup:


    :love: .... nehme gerne doppelte Daumen *gggg*




    wünsche dir alles das Du bald wieder fit bist, und gratuliere Dir dennoch zu Deiner Abnahme.


    :) ach jaaaa,,, das wünsche ich mir auch!



    Glückwunsch zur Trotzdem-Abnahme und weiter gute Besserung.
    P.S.: Kichererbsen sind pflanzliches Eiweiß.


    :thumbsup: <---- eine/r entdeckt doch immer die Fehlerchens :rolleyes:


    bin super gut drauf, meine Einstellung ist nach wie vor gefestigt. ....
    Mit viel guter Laune geht es in die fünfte Woche.... Ich freue mich jedenfalls immer aufs Essen, und auf das experimentieren wenn mir mal ein Gericht nicht sooo gut schmeckt....


    Das klingt alles prima :thumbsup:
    Weiter so :!:

    0,4 kg abgeworfen - 7,1 kg weniger insgesamt.


    Am Wiegetag (Wochenende) war ich leider noch so malade, dass ich gar nix schreiben wollte. Hatte mich am Samstag noch zu einem Einkauf von Obst und Gemüse aufraffen können (war nötig!) , danach lag ich wie eine Flunder im Bett. Platt, knocked out. Auch gestern, am Sonntag, schwächelte ich übel... kenne ich gar nicht von mir. Heute ist es erstmals besser. Was bin ich froh... Morgen ist Arztkontrolle angesagt. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.. mit den Medikamenten.


    Heute habe ich mir mal --wachen Geistes-- die Beipackzettel angesehen .. grusel.. jedenfalls ist mir klar, dass da jede Menge Dinge drin sind, die meinen Stoffwechsel durcheinander wirbeln. Irgendwie. Egal. Die Hauptsache, ich werde die böse Entzündung los. Tja - da in meinen ganzen Unterlagen schon lange steht, dass ich chronische Bronchitis habe, ist es nicht zu erstaunlich, dass die sich jetzt auch mal AKUT bemerkbar gemacht hat. Ansonsten hatte ich ja bisher nix wirklich wahr genommen.. (soweit ich weiß).


    Was die Auswirkungen der Medis auf die Abnahme angeht, so kann ich die eine voll bestätigen: Immer las ich ZUNAHME.. u.a. Zunahme a la Cushing-Syndrom (o.ä.) mit Vollmond-Gesicht. Hach! Und das mir... wo ich doch endlich mal wieder SCHLANKER im Gesicht werden will *gggg* <---- da sieht man bei mir Ab-und Zunahme schnell. Tjaaaaaa... so isses halt.. pfff..


    Dass ich jetzt INSGESAMT dennoch abgenommen habe, verwundert mich echt. Nach dem Motto: Kann ja gar nicht sein, habe ich heute nachgeprüft. Doch, heute wären es wieder 200 gr weniger. Na, wie nett:)
    Wobei ich 100 % sicher bin, dass mir die basenreiche Ernährung während dieser Tage sehr geholfen hat. :thumbup:


    Wie schon geschrieben, war ich anfangs eh völlig appetitlos, was sich dann (mit Nachdenken) etwas regeln ließ: Wegen der starken Medikamente MUSSTE ich was im Magen haben... Das bewog mich auch, JEDEN Morgen ein "Alternativ-Frühstück" (sprich Brot, Butter, Aufstrich) zu mir zu nehmen - anschließend die chemischen Hämmer... Fast immer dann vor dem Mittagessen noch Obst und auch nachmittags. Als Konzentrierte Mahlzeiten hatte ich 1 x EW (Fisch) und 2 x KH (Couscous und Kichererbsen). Insgesamt hatte ich 8 Feder-Mahlzeiten und 3 Basische Mahlzeiten. Das entsprach voll zu meiner Zufriedenheit. Auch wenn diese Verteilung ja nicht WU-Abnahme-typisch-ideal ist, war sie mir zur Gesundung dienlich, denke ich mal. Ich stelle mir gerade mit Grausen vor, wie es mir gegangen wäre, hätte ich Süßigkeiten und-oder Chips usw. konsumiert :wacko:


    Gestern hatte ich auch erstmals mit meinem neuen Blender "gearbeitet" --> Mittags gab es rohes, gemixtes Gemüse über die Saure-Sahne-Pellis *mjam* und abends Hirse mit gemixter Trockenobst-Soße... ahhh.. Zur Freude auf die Gesundung total habe ich meinem Konto die Erlaubnis entrungen, mir einen VITAMIX zu ordern 8o --- Das wird dann bald meine Kräfte wieder verdoppeln helfen! Frischkost contra Medikament.. jawoll :thumbsup:


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie morgen der Arztbesuch ausgehen wird. :whistling:

    Danke @ Amy, @ Maraoha für eure Gedanken :)


    Ja, ich hoffe auch, dass ich in 2 Wochen wieder (top?) fit bin ! Na ja ... wir schaun mal ;)
    "Kochkreativ" - hach, das klingt nett ... ich wollte einfach heute mal wieder was essen, worauf ich Lust hatte. Und das war vorrangig der Wunsch, das neue Palmkernöl auszuprobieren. ( Demnächst will ich damit Kochbananen braten und dazu Cassava machen, mit speziellen Gewürzen usw. ) Dann sah ich die halbe Aubergine.. und so weiter -- Pfanne her - und los ging es :D . Das mach einfach Spaß. Aber - wie geschrieben, so richtig lange in der Küche werkeln ist noch nicht meines.. Für heute Abend werde ich von der fertigen Hirse (Rest) etwas in eine Tomatensuppe packen, das ist dann auch gut.


    @ zikzak
    Tjaaaa... das mit dem Abnehmen-Können habe ich mir selber ja nun bewiesen; muss ich keine Bange haben, das nicht noch einmal zu können. Deshalb werde ich auch nicht zusammen brechen, wenn mal die Abnahme nur halblebig ist - oder stagniert. Das wird auch kommen, denke ich.
    Der GESUNDHEITLICHE Aspekt ist mir mittlerweile wirklich sehr wichtig geworden. Vielleicht kann ich damit noch ---rechtzeitig--- die dummen Folgen mancher Diätfehler aufhebeln !


    Übrigens - ich wollte noch was zu dem Fett sagen, das ich verwendet habe:


    "Palmöl enthält eine ungewöhnlich hohe Konzentration von Carotinen und Vitamin E, insbesondere von Tocotrienolen. Bereits ein Esslöffel rotes Palmöl enthält mehr als die empfohlene Tagesaufnahme (Recommended Daily Allowance) von Vitamin A, beta-Carotin und Vitamin E. Von Herstellerseite wird ein Gehalt von 400 bis 800 ppm von Tocopherol und Tocotrienol wie auch von Carotinen angegeben. Rotes Palmöl ist (gefolgt von Reisöl) die beste Quelle für Tocotrienole. Das ist eine Unterklasse des Vitamin E, deren gesundheitlicher Vorteil gegenüber Tocopherolen seit ca. 15 Jahren erforscht wird."


    http://de.wikipedia.org/wiki/Palm%C3%B6l

    Danke, Rose :)
    War selber überrascht über die Werte. Wenn nicht die Ärztin sogar sich positiv dazu geäußert hätte, würde ich ja gar nix sagen -- aber so, wirklich phänomenal! Das kann man jedem weiter sagen :thumbup:


    Eben habe ich mir ein wirklich komplettes KH-Essen gezaubert. (Allerdings war ich hinterher fast zu schwach zum Essen.. jetzt geht es mir aber wieder besser... habe allerdings nicht alles geschafft)


    Gemüse, scharf, mit gerösteten Kichererbsen + Salat


    - Zwiebeln, Knobi in rotem Palmöl anbraten
    - Lauch, Aubergine,Tomaten in groben Stücken dazu
    - eine Handvoll geröstete Kichererbsen
    - würzen (ich nahm u.a. Garam Masala, Chin.WU-Gewürz, Bruschetta...)
    - einen Schuss Balsamico


    und natürlich eine Schüssel Salat gggggggg
    mit gesundem Leinöl
    *mjam* :thumbsup:


    PS: Die Kichererbsen waren mir aber zu hart..... nächstes Mal werde ich sie vorher mahlen oder so..

    Dateien

    • SAM_2068.JPG

      (278,92 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...gg... ach ja, Fleischwurst, hmm, die konnte ich auch sehr schnell verputzen ;)
    (ich gehöre mit Sicherheit zu den Allesfressern )
    Aber da ich mich momentan der Fleischeslust entledigt habe :D und sehr vegetarisch mümmle, kommen gewisse Gelüste nicht an mich ran -- bzw. habe ich sie einfach nicht. Erstaunlich.
    Mal sehen, wie das weiter geht :rolleyes:

    umckaloabo würde ich mir trotzdem an deiner stelle holen,
    ich bin mir sicher, dass das cortison dann nicht nötig ist.


    Ich habe die Ärztin natürlich danach gefragt. Sie sagte, dass es am Beginn des Hustens sinnvoll gewesen wäre, im Moment aber nicht. Sie ist .. ich denke mir, sie weiß, was sie tut. Nun ja - ich vertraue halt mal.
    Meine Befindlichkeit war wirklich sehr schlecht, als ich zu ihr kam. Ich konnte kaum atmen.. und rasselte wie ein Kessel mit Kieselsteinchen :P -- Da musste wohl stärkeres aufgeboten werden. Selbst jetzt bin ich noch arg am Schwächeln. Hatte gerade mal wieder gelegen. Denn ich kann gar nicht lange konzentriert was arbeiten.
    Dafür habe ich mir eben eine GANZE Ananas gegönnt.. ach - was für ein Genuss!


    Klasse Disziplin beim widerstehen der Süssigkeiten. :thumbup:


    *lach* ich musste auch staunen... vielleicht weil ich einfach keinen Appetit darauf hatte.
    Diese Gierfraß-Gefühle nach Süßkram sind weg. <---- ich hätte auch Bammel vor einem sog. 1. Bissen. Denn meine Erfahrung mit Zuckerkram ist definitiv gruselig 8|