Beiträge von räupchen

    Vielen Dank, @ Sternschnuppe Ahava @ Amy fürs Mitfreuen und die Genesungswünsche! :love:


    Ja, Amy, "abnehmmäßig nicht so gut im Rennen diese Woche" <--- das wird so sein, die Beipackzettel bei 2 der 5 Medikamente sprechen von Zunahme.. und ich sehe das auch auf der Waage. Aber es macht mir nichts aus. Denn ich will erst mal die Entzündung im Griff haben. Wenn das Cortison da nötig ist, dann muss es halt sein. :)

    War gestern bei der Ärztin, um die Werte der Blutuntersuchung zu erfahren. Ich war positiv überrascht, die Ärztin übrigens auch:
    bis auf sehr hohe ENTZÜNDUNGS-Werte ... (starke Bronchitis!!) sind ALLE anderen Werte SEHR gut.. hä??? Habe zweimal nach gefragt. Ja!


    *Sehr gute Leberwerte (waren früher böse) ,
    *sehr gute Blutzuckerwerte (weiß ich nicht mehr wie es früher war.. werde mal die alten Unterlagen raus suchen)
    *leichte Unklarheit bei Schilddrüsenwerten...
    *die Fett-Werte waren vergessen worden auszudrucken, sie lässt sie nach machen und am nächsten Dienstag, beim neuen Termin, gibt sie mir eine Kopie.


    Bin total von den Socken. Somit ist das ein klarer Beweis, dass mir DIESE Ernährungsumstellung wirklich gut tut! (Und allen Unkenrufen zum Trotz ein Beleg für die Vorteile BASISCHER Ernährung).
    Und dabei mache ich WU ja erst seit 12.12.13 ! Und habe vorher total falsch gegessen......
    Ich freue mich riesig. ^^


    Jetzt muss ich halt fleißig weiter Medis nehmen und mich "schonen" ... jaaaa.. aber gerne..
    Aber Gottseidank --- keine Lungenentzündung.. oder Schlimmeres..huuu.. und kein Röntgen.
    Beim Abhör-Atmen "rasselte" ich bereits in gemäßigten Tönen..


    Anschließend verbrachte ich den Nachmittag in der Wohnung meiner Tochter, um den berühmt-berüchtigten Termin des Heizungsablesers zu ermöglichen, da meine Tochter eine neue Arbeitsstelle hat, wo sie nicht einfach mal so freimachen kann.
    Das war dann sehr entspannend: ich lag auf dem Sofa, ihre beiden Katzis Pipi (14 J.) und deren Tochter Paula (11) haben mich sofort wieder erkannt.. die Süßen :love: Ich hatte sie als "Pflegemama" mal für ein Jahr bei mir in Pension.. vor drei Jahren (huch, wie die Zeit vergeht ;( ).


    Hatte mein "Futter" dabei.. aber nichts besonders... halt Obst.. und Obst.. ähm. kalte Pellis und Brühe zum Heißmachen für die Pellis --> gibt dann schnelle Kartoffelsuppe.. noch 1 Paprika. Leider war die Idee der Wohnungs-Beaufsichtigung etwas überstürzt am Morgen entstanden, als meine Tochter mir den Schlüssel übergab und mich zum Arzt fuhr. Daher das etwas sehr frugale Angebot. In der Wohnung, nachmittags, hätte ich doch glatt Lust auf "Bratkartoffeln" gehabt. Aaaaaber: no salad ! Der lag brav zuhause in MEINER Wohnung.. *stampf* Und jetzt hatte ich Lust drauf. *ggggg* Aber ich kam zurecht..
    Abends, als meine Tochter mich wieder nach Hause gefahren hatte, war ich ---insgesamt--- erschöpft, aber zufrieden.


    - keine Lungenentzündung in Sicht
    - prima Blutbild (na ja, an den Entzündungswerten arbeiten wir noch..)
    - Katzi-Streicheln
    - Auf-Sofa-Faulenzen-MIT-Katzen-daneben


    und ... richtig gegessen!
    (apropos: Meine Tochter ---Gr.38--- hat jede Menge Süßigkeiten in der Wohnung herum liegen.. oaaaahh... wenn ich nicht gerade WU leben würde, ich hätte... ggggggg :P -- Aber so war ich nur verwundert. Aber keinerlei Appetit darauf.

    Hallo räupchen,
    wünsche dir gute Besserung und ...schonen...schonen...schonen :)


    Danke, Sternschnuppe :)
    Leider muss ich morgen ja wieder in die böse feindliche (weil kalte) Welt hinaus --d.h. zur Praxis wegen Blutbild-Besprechung und weiterer Diagnose/Therapie-Planung-- ;(
    Mein immer noch häufiges Niesen zeigt, dass ich nicht "normal" bin...... also gesundheitsmäßig :P / ansonsten verspüre ich -irgendwie- Besserung; die Schmerzen beim Husten sind fast weg. Atmen ist aber immer noch ziemlich "unfrei"
    ...


    Hallo Räupchen,
    du bekommst das homöopathische Mittel in jeder Apotheke.
    Gute Besserung.


    Oh -- das ist gut! Danke, Evelyn! Da werde ich dann morgen eines kaufen.

    Liebe ich-bin-ich,


    gratuliere dir zu deinem Abnahmeerfolg und wünsche dir viel Kraft weiterhin, alles zu wuppen! Denn, wie schon gesagt wurde: Es sind ja einige anstrengende Dinge zu bewältigen, sowohl körperlicher als auch seelischer Art ... da ist es ganz schön schwierig, noch etwas Ruhe für sich aufbringen zu können.... die wünsche ich dir :)
    Denn das hast du verdient :thumbup:

    Danke für den Tipp, Heike :)
    Habe den Namen auch schon gehört... und mal schnell gegoogelt.
    Leider kann ich es nicht online auf die SCHNELLE bestellen. Vielleicht hat die Apotheke morgen neben der Arzt-Praxis was vorrätig.


    Wasserstands-Meldungen... ää... Futterspuren auf Raupenpfad: 3 dicke, fette Apfelsinen mussten ihr Leben lassen :thumbsup:

    Danke, Elisabeth, für die Besserungswünsche.
    Bei deinem Kranken-Lieblings-Essen muss ich leicht grinsen (mit schnupfender Nase) - denn diese Sachen mag ich seit meiner Dukan-Phase gaaaar nicht mehr. Habe mir damals sehr oft Pudding gemacht .. ganz schnell in der Mikrowelle.. tja: Mittlerweile Mikro aus dem Haus und Puddinglust ebenfalls abhanden gekommen ;) Aber - so hat jeder SEINE Liebblingssachen, gell.


    Habe heute Mittag nur noch eine Kartoffel-SUPPE zustande gebracht, die aber voll lecker war.
    Denn in den heißen Humpen Brühe (viiel Wasser) hatte ich kalte Pellis rein geschnitten und anfangen zu mixen. Boah - das wurde richtig schaumig. Lecker. Der etwas stärkere Salzgeschmack was ok .. denn ich schwitze tierisch momentan, also muss ich Salz und Flüssigkeit nach füllen..

    Ich bin zurück vom Blutzapfen.......... , die Ärztin musste ran - die Helferin fand die Vene nicht ..Rollvene ..tjaaa.. was soll ich sagen :whistling:
    Mal sehen, wie die Medis anschlagen. Habe ja manche erst heute Morgen erstmals nehmen dürfen. Gestern Abend nur einige.
    Was besser zu sein scheint: Die SCHMERZEN beim Husten sind weniger ... nun ja, ich huste auch weniger dank des einen Hustenblockers.
    Ansonsten ist mir seeeeehr schwach zumute... Konnte kaum beim Arzt die Treppen hoch, schwindelig.. Schweißausbruch..
    jaa.. und die NASE ..grrr.. sie läuft jetzt auch. Klar. Wäre ja auch zu schön, wenn nicht.
    Mein Ta-Tü-Verbrauch ist höher als im letzten halben Jahr :wacko:
    Der einzige Lichtblick während der Vampir-Aktion: Neben der Praxis ist eine Bäckerei --> somit landeten heute frische Dinkelbrötchen auf meinem Frühstücks-Tisch - was für ein Luxus ^^


    @ Amy:
    Nun ja, habe gerade mit der jüngsten Tochter telefoniert und ihr den Stand meines Befindens angegeben. Sie ist schwanger.. und muss derzeit zuhause liegen; im Mutterschutz. Meine Älteste ist auch mit mir im Kontakt. Bei Bedarf würde sie mich unterstützen. Allerdings komme ich mit meinem Single-Haushalt soweit gut zurecht: Zum Glück habe ich kürzlich wieder alle Futter-Vorräte aufgefüllt ;) Das Einkaufen wäre mir momentan nämlich zu anstrengend.. Danke - Ohren bleiben oben!


    @ Gänseliesel:
    Hmm.. das mit der Lungenentzündung geht mir jetzt auch im Kopf herum.. ja.. ich schone mich. Habe letzte Woche ein bissel viel hier herum gewerkelt, wohnungsintern... da war ich etwas angeschlagen abends. Und die Erkältung gerade am Beginn...


    Gutlinde: Danke dir!


    @ Evelyn:
    Wollte dir mal sagen, dass ich deine Idee mit den Stampfkartoffeln und dem unter gemantschten Salat schon früher mal ausprobiert habe und IMMER wieder genial finde :D


    hexelight:
    Danke für die guten Wünsche und den Suppentipp!


    HeikeL:
    Jajaja - ich nehme es mir gerade wieder vor---> heute wird mehr getrunken!!! Danke.

    hi... war beim Arzt
    Stärkste Mittel verodnet---> 5 :whistling:
    muss wohl übel sein.. meine Lunge rasselt und pfeift wie doll...
    Ärztin: "Die Lunge ist dicht!" <--- und das heißt?
    (Ich vergaß zu fragen X( )
    Morgen früh Blutabnahme .
    Mittwoch Besprechung--- falls nicht besser --->>Röntgen 8|
    Gerade Fieber gemessen.... aha -- deshalb bin ich so platt----> Fieber :pinch:


    sorry.. viel Tolles kann ich grad nicht berichten


    ---- Zur Essenssituation:
    Habe mittags Lust auf Obst bekommen: 1 Melone 8o
    Und noch eine Banane vor Arzttermin.


    Eben habe ich das Fenchelgemüse von gestern mit 4 Pellis gemixt..Wasser dazu-->Süppchen lecker. na jaaa... meine Geschmacksnerven sind nicht bereit für nette Signale ans Hirn. Aber ich WEISS, dass die Suppe gut war. Basta :thumbup:


    Danke für eure guten Tipps! Und die lieben Grüße!!
    Mir schwant - ich trinke zu wenig :(


    (Und wenn ich heute Nacht stündlich wandern muss----> ich kippe noch n paar Gläser)


    PS: Macht euch keine Sorgen, dass ich in diesen Grippe-Tagen zu schnell abnehmen werde -- in einem der Mittel ist CORTISON (entzündungshemmend )


    Aber ich mache jetzt mal alles, um gesund zu werden...

    Hallo,
    nun will ich doch mal kurz antworten...
    ich habe mich sehr über eure guten Wünsche gefreut - vielleicht haben sie bereits was bewirkt? Die erste Nacht heute, die ich länger durchschlafen konnte, also zumindest bis 4 Uhr (nach nur 1 WC-Gang). Da war ich schon mal sehr froh. Allerdings hänge ich herum wie ein nasser Sack *gg* -- wenn ihr versteht, was ich meine?!?
    War auch zwischendurch mal wieder kurz flach auf dem Bett, dann wieder senkrecht in der Wohnung herum bewegt. Dass ich mittlerweile niese und friere und Kopfweh habe -- nur so am Rande. Ich habe wohl eine gaaaanz normale Erkältung. Ach!
    Jetzt stehe ich vor der schwierigen Frage: Was essen, wenn man keinen Appetit hat???????
    (Frage: hat man dann Hunger? MUSS man was essen?? ) Ähm, nein, ich weiß NICHTS, worauf ich Lust hätte.... hmmm ...das gibt es doch nicht... muss mal eine Weile nachdenken...
    (Nein, "gefährliche" Sachen sind längst aus dem Haus *gggg*)
    Gerade fühle ich leichte Bewegungen im Magen ............ oder hört der mit, wenn ich schreibe??!? Das EINZIGE, was mir keine Widerstände in mir entstehen lässt, wenn ich es jetzt auf meinem Teller sehen würde, das wären Nüdelchen mit Tomatensoße. Aber neeein - geht nicht ---- ich kriege heute KEINEN Salat runter :wacko:
    Oje, oje... habe von gestern Pellis da und Fenchelgemüse (diese frisch gemacht, NICHT gegessen..) sowie Suppen (auf die ich aber auch keine Lust habe ;( )
    Sorry, wenn ich hier laut rum-denke...
    mir ist so jammerig zumute :huh:

    Danke, Maraoha :)


    Jaaaaaa... ich bin auch sehr froh, dass meine Abnahme-Heinzelmännchen sich nicht völlig hinter die Stress-Mauer verkrochen haben. Irgendwie habe ich gerade gar kein Interesse am Essen - also am nächsten.. dem Abendessen. Wo ich doch sonst bereits auf der Lauer lag. Und mein Tellerchen habe ich jetzt 2 mal nicht geschafft, ganz leer zu futtern (na jaaa - bei mir sind es eh immer Schüsseln :whistling: ) DAS ist dann wohl ein Zeichen, dass Raupe krank ist :S

    0,7 kg abgeworfen ---- 6,7 kg insgesamt :thumbsup:
    Angesichts meiner speziellen Befindlichkeit diese Woche, bin ich mit der Abnahme sehr zufrieden.
    Jetzt habe ich mich mal aufgerafft, um meine WU-Woche zu dokumentieren, obwohl ich in einer dicken Erkältung stecke - zumindest was den Husten angeht. Furchtbar... Jetzt habe ich 2 Nächte kaum schlafen können, so hat mich der Husten geschüttelt. Mittlerweile tut mir alles weh, wenn ich husten muss ;( Seit Montag letzter Woche hat es sich angebahnt. Aber gestern war es so krass, dass ich nachts um 2 Uhr vom rasselnden Atem wach wurde und nicht mehr einschlafen konnte. Und als ich Ohropax nahm, war es noch schlimmer: es verstärkte das Krächzen noch :huh: Ich muss sagen - 2 Nächte ohne Schlaf sind furchtbar. Habe mich bisher mit Hustentees beholfen und etwas Silomat (gegen Reizhusten).
    GeloMyrtolforte hätte ich auch noch im Angebot... weiß nur nicht, ob/wann ich dieses einsetzen soll ... Ich glaube ich hatte ewig keine Erkältung! Und jetzt, wo ich sooooo gesund esse, passiert mir das :|:?::?:
    Und letzte Nacht fror es mich total im Bett, so dass ich noch eine 2. dicke Decke holte -- kenn ich ja gar nicht! Niesen ist heute dran *jammerio*
    Ich habe mir schon überlegt, ob meine lädierte Abwehrkraft mit meinem Sturz zusammen hängen könnte. Das war ja durchaus ein Trauma für den Körper, was eine Weile nach wirkt.
    Dann ratz fatz einen Virus geschnappt - und schon ist's passiert :S


    Zur Ernährungssituation:
    3 x Feder, 3 x EW, 2 x KH, 6 x basisch - 2 x Brot-Frühstück
    Davon war 1 Restaurant-Essen (EW)


    Habe leider gestern versehentlich meine aktuellen Mahlzeiten-Fotos aus der Kamera gelöscht X( -- wollte ein paar leckere Menüs hierher stellen.. iss nix .. naja - die letzten 2 Tage hatte ich eh keinen Kopf dafür :wacko:


    Zur Zeit trinke ich wohl zu wenig, nur Massen von Hustentee ---- aber selbst das treibt mich nachts alle 2 Stunden... ähm... ihr wisst schon wohin :rolleyes:

    Leider kann ich nirgends mehr einen neuen Beitrag eröffnen.. .. ?(


    Kann jemand diesen THREAD bei den Geburtstagsgrüßen einsetzen, bitte????


    Da ich schlankeTräume noch aus meiner ersten Abnahmezeit kenne und sie hier im Dezember mal ins Forum rein geschaut hatte, dachte ich mir, sie würde sich vielleicht freuen, wenn einige ihr einen Gruß schicken....



    liebe Dani ... und alles Gute im deinem momentanen Leben :)
    Falls du mal wieder hier rein schauen willst --- dann siehst du, dass wir dich nicht vergessen haben!

    Liebe Heike,


    zu meinem Bedauern sehe ich gerade, dass ich dich noch nicht hier begrüßt und auch nicht zu deiner tollen Wochenabnahme gratuliert habe. Das hole ich doch glatt nach 8o
    Finde es super, dass du dich so allmählich an WU ran geschlichen hast und jetzt voll dahinter stehst. So kannst du prima weiter machen. Da du ja auch schon mal gute Erfahrungen mit dieser Ernährungsweise gemacht hast, wird es dir --wie mir-- nun "nur" noch *hahaha-als wenn das easy wäre* gelingen müssen, NACH der Abnahme nicht wieder VOR der Abnahme zu stehen.. will sagen: Das Gewicht, das schlanke, dann zu halten, das ist angesagt.
    Nehme an, wir begegnen uns hier noch etliche Monate *g* --- daher mal "tschüss- bis dann" :thumbsup: