Beiträge von räupchen


    Ich hatte vor 3 Jahren eine Knie OP und da haben sie mir zwei Nerven verletzt und so konnte ich gut 2 Jahre schlecht laufen und mich bewegen.


    Hallo Rose,
    Na, das weißt du ja, was einem -orthopädisch- alles passieren kann..
    Bei mir wurde 2006 im linken Hüftgelenk eine Prothese eingesetzt. Ich dachte, alles prima.. bis ich dann im Laufe des folgenden Jahres immer schlimmere Schmerzen bekam. Grund: Im Gelenk hatten sich Bakterien ausgebreitet - Notoperation, 3 Tage Intensivstation.. grässlich.
    Und warum das Ganze? Nachträglich wurde klar, dass bei der 1. OP gepfuscht worden war; der Chirurg kam nicht zurecht, ein 2. Team übernahm - statt üblicherweise einer Stunde dauerte es fünf! NIEMAND hatte mir hinterher was gesagt. Erst die Versicherung wollte wissen, warum die Kosten so hoch seien.
    Nachdem der betreuende Orthopäde regelmäßig Röntgenaufnahmen gemacht hatte und darauf nichts erkannte, konnte --durch Zufall-- ein anderer Orthopäde, den ich aufsuchte, Unregelmäßigkeiten erkennen und veranlasste ein weitere Untersuchung, aus der dann die umgehende OP wurde. Der AUSTAUSCH des Bakterien belasteten künstlichen Gelenkes war Horror pur - und dauerte viele Wochen. Lange Zeit davon im Krankenhaus.
    Mein Vertrauen in Ärzte hat stark gelitten :wacko:
    Nebenbei: Das linke Bein ist noch immer eine Schwachstelle.


    Hi räupchen,
    genauso habe ich Deinen Text beim Überfliegen auch verstanden und meine Anmerkungen nur zur Bekräftigung Deiner Meinung gemacht, sozusagen Deine Aussagen auf einen Punkt in Beziehung zu WU gebracht. Sorry, wenn das anders rübergekommen ist. :)


    Peace :D
    Ich gebe zu, ich mag wohl nicht, wenn man das, was ich schreibe, "nur überfliegt" .. gg... und das dann auch noch offen sagt :whistling::P


    Ich fand deine Information über jenes junge Mädchen sehr gut -- zeigt sich doch immer wieder, dass eine basenreiche Ernährung (inklusive Reduktion von tierischem Eiweiß und Fertig-Gerichten) unglaubliche Heilungen ermöglichen kann.


    Die Mutter, meine Kollegin, war völlig fertig, lief von Arzt zu Arzt, ergriff jeden Strohhalm, nichts half. Bis ihr jemand sagte, sie muss sich um die Ernährung ihrer Tochter kümmern und basenreich essen und bestimmte Sachen weglassen. Das ist schon viele Jahre her, die Tochter ist inzwischen gesund und vor allem völlig beschwerdefrei. Ich weiß die Einzelheiten jetzt nicht mehr genau, aber die Ernährung war basenreich, viel Obst und Gemüse, keine Eier, ganz wenig Fleisch und absolut alles, was irgendwie geht aus eigener Herstellung, auch Brot und Nudeln usw. Nur dann weiß man, dass kein Dreck drin ist. Gut, das ist jetzt nicht für jeden ohne weiteres möglich, wohl aber doch, wenn das Leben davon abhängt.


    Das waren auch meine Aha-Erlebnisse beim Lesen der China-Studie ... die leider von der sog. Schulmedizin bzw. eher der Pharma-Industrie gerne unter den Tisch gekehrt wird.


    Gottseidank lassen sich im heutigen Zeitalter von Internet-Beweisen viele neue Erkenntnisse nicht mehr ignorieren, sondern sie verbreiten sich einfach... Noch stehen diese Infos nicht in den Massenmedien, weil diese oft von Sponsoren abhängig sind.
    Aber wer will, der kann sich informieren. Es kann tatsächlich Leben retten :thumbup:

    .... Ich hoffe, mit meinen homöopathischen Tropfen die Erkältung in den Griff zu kriegen. Zum Glück darf ich wieder. Bis ein halbes Jahr nach der Chemo durfte ich nichts homöpathisches oder Naturheilmittel nehmen. Jetzt darf ich wieder. Ich finde es auch gut, wenn mein Immunsystem mal wieder was zu tun kriegt !


    Liebe Rosemie:
    Ich drück dir die Daumen, dass die Erkältung bald weg geht :thumbsup:

    Habe mich erst nicht getraut zu schreiben , aber Ihr gebt immer so nette Antworten da dachte ich jetzt oder nie.


    euralia


    Liebe Euralia,


    prima, dass du dich getraut hast, zu schreiben! Da wird das Abnehmen leichter, wenn man sich gegenseitig unterstützt :) und mit deiner super Abnahme hast du dir ein tollen Start verschafft. Jetzt nur munter weiter futtern.. nach Plan :thumbup:

    Hallo,
    gerade komme ich vom Einkaufen zurück und möchte euch auf für eure Beiträge danken.



    wir leben nicht um zu essen, sondern wir essen um zu leben :thumbsup: heike


    Liebe Heike,
    ich glaube, du hast verstanden, was ich sagen wollte ;)




    ....... Nur leider sind wir alle immer wieder zu schwach um einfach staendig Gesund zu essen. Aber das wollen wir ja eigentlich alle aendern. Ich werde diesen Weg auf jeden Fall wieder solange gehen, wie es mir moeglich ist. Und ich freue mich ueber jedes Pfund weniger.


    Liebe Elisabeth,
    ... wir werden diesen Weg gehen! Und wir freuen uns über jedes Pfund! Und wenn mal was nicht 100%ig klappt - am nächsten Tag geht es weiter... .versprochen ?! :thumbup:



    Sorry räupchen, ich habe Dich nur überflogen, habe aber auch ein paar Anmerkungen. Die WU-Ernährung ist ein Konzept, mit dem man weitestgehend die sogeannten Zivilisationskrankheiten besiegen kann. Je eher man damit anfängt, um so mehr kommt man in den Genuss, diese Gebrechen gar nicht erst zu bekommen. Wir alle haben ja schon erlebt, wie sich das Befinden verbessern kann. Krebs bekämpfen ist gut, ihn aber gar nicht erst zu haben, ist besser. ....


    Liebe zikzak,
    es ist schade, dass du meinen Text nur "überflogen" hast... sonst wäre dir nämlich klar gewesen, dass ich NICHTS ANDERES gesagt habe..



    .... die Beschwerden wurden mehr. Dann hat ihr eine Bekannte die Heilpraktikerin ist eine
    Entsäuerungskur vorgeschlagen, nur Naturheilmittel und Ernährungsumstellung und siehe da....... Beschwerden weg und ihr gehts gut, ganz ohne Medikamente


    Liebe ich-bin-ich:
    Genauso geht es!!!

    +.+.+.+.+.+.+


    So... jetzt werde ich mich an die leckere Gesund-Esserei machen:
    Salat, Süppchen (nach dem kalten Wetter..) etwas Gemüse. Freue mich schon :thumbsup:

    Welche Ernährung kann chronische oder lebensbedrohliche Erkrankungen positiv beeinflussen oder gar stoppen?


    Mit dieser Frage beschäftige ich mich seit längerem.
    Erstaunlicherweise ist es nicht mehr primär die Frage: Welche Ernährung macht mich schlank? (Auch wenn diese seit Jahren im Zentrum meines Lebens stand – warum auch immer... ist aber ein anderes Thema..)

    Warum diese neue Fragestellung?

    Zugrunde liegt eine sehr persönliche Erfahrung, die ich noch immer am Verarbeiten bin. Nämlich die Tatsache, dass meine Mutter 1988 mit 63 Jahren an Krebs starb – während ich mittlerweile 63 Jahre alt wurde – zu meiner zaghaften Verwunderung noch ohne deutlichen Vorboten gleicher Krankheit. Sie hatte (als Kettenraucherin) Lungenkrebs wie ihr Vater, der sehr früh verstorben war (KEIN Raucher, arbeitete aber im Frisörsalon), ihre Mutter starb an Unterleibskrebs … bei mir ist nach mehreren schlechten PAP-Werten zunächst eine Konisation vorgenommen worden. Mittlerweile eine Entfernung der Gebärmutter. Das Rauchen hatte ich mit 19 Jahren begonnen und mit 27 Jahren beendet.


    Als ich vor ein paar Monaten wieder angefangen hatte zu rauchen (nach 40 Jahren Pause!!) … anfing alkoholische Getränke zu kaufen … Süßigkeiten … stellte ich fest, dass in mir die Vorstellung war, „ich lebe sicherlich nicht mehr lange – was macht es da aus ! Nochmal genießen, was aus gesundheitlicher Vorsicht bzw. im Rahmen meiner „Diäten“ –eigentlich-- verboten ist“ Es war mir klar, dass ich mit offenem Visier in mein Verderben laufen würde. Es war mir egal...
    Jetzt bin ich 67 Jahre.


    Ich muss sagen, wenn ich das jetzt lese, erschrecke ich. Suche nach Ursachen für dieses Denken, den Grund der fehlenden Freude am Leben wollen. Bzw. der unbewussten Angst, dass mich das gleiche Schicksal wie meine Eltern und Großeltern ereilen würde. Lediglich der Gedanke an meines Vaters Gene (er wurde 87, aber war sehr dement, als er starb) lässt hoffen...


    Hoffen worauf??
    Doch noch länger zu leben?
    In welchem Zustand?????


    Schnell war mir klar, dass mir die Zigaretten nicht wirklich mehr schmeckten. Also ließ ich es nach und nach. Bringt mir nix … (und eine gewisse Angst vor jedem Husten, Räuspern, erinnerte mich an den Auslöser für meinen Rauchstopp 1973, als ich mit Laryngitis im Arztlexikon las: „Vorstufe zu Kehlkopfkrebs“ bah!! Brauch ich nicht! )


    Da ich seit meinem 17. Lebensjahr in einem lebenslangen jojo-Karussel der ups and downs lebe und mal wieder auf einem Gewichtshöchststand war, ärgerte mich der Griff zum Gläschen und Schokokram, so dass ich –ebenfalls nach und nach-- damit aufhörte... denn: Gewicht verlieren würde -- auf jeden Fall -- ein Gewinn für meine Gesundheit sein.


    Aha – Gesundheit ?!?


    Also schlank = gesund?
    Vieles spricht dafür …


    Nur der Weg dahin ist sehr unklar.
    Methoden zum Abnehmen, ich kenne sie (sicher fast) alle...


    Ich war oft „schlank“ ---- aber war ich gesund nach der Abnahme ????


    Nach meiner Atkins-Abnahme (1973, 1 Jahr lang) war ich schlank.... mein Cholesterinwert erscheckend hoch ...


    Die WW-Abnahme erleichterte mich 1986 insgesamt um 35 kg (als WL hatte ich 61 kg) --- aber der lockere Umgang mit „erlaubten“ , aber aus heutiger Sicht „ungesunden“ Nahrungsmitteln (Weißmehlprodukte, Zuckerwaren..) führte irgendwann wieder in die Zunahme.


    Alle weiteren Abnahme-Programme ( MM, MB- 2008 ) ermöglichten einen Gewichtsverlust - OHNE dieses neue Gewicht halten zu können. Interessanterweise schworen alle Erfinder dieser Diäten, dass eine korrekte Einhaltung der Regeln zu langfristigem Erfolg führen würden. Meine Abnahmen (immer im 2stelligen Bereich) bewiesen nur das eine: Es ging wieder nach oben... (wobei mir heute klar ist, dass ich psychisch mit dem "Schlanksein" ein Problem hatte; ist aber -wie gesagt- ein anderes Thema, an dem ich noch arbeite.. ) Wobei Metabolic Balance noch zu den "gesünderen" Diäten gehörte. Allerdings langfristig schwer durchzuhalten.


    Meine absolut krasseste Erfahrung war die DUKAN -Diät (2011), die mit extremer KH-Reduzierung zu schneller Abnahme (8 Monate rd.25 kg) , aber größter Erhaltungs-Frustration führte... mein Körper speicherte jedes Kohlenhydrat in der Nahrung intensiver als zuvor. Eine depressive Phase folgte, Medikamente... so schlecht war es mir NACH einer Diät noch nie gegangen.


    Eine kurze Phase mit balancierter F-KH-EW Berechnung auf Basis des Grundumsatzes folgte.. durchaus mit Abnahme-Erfolg – kurzfristig; bis ich aus diesem permanenten stressigen Berechnungs-Zwang ausbrach... und mich besann:


    Was will ich wirklich:


    * Weniger Schmerzen (Arthrose, Bandscheiben, Fibromyalgie)
    * Rückgang der Sucht nach Süßkram (Zuckerwaren, Weißmehlprodukten usw.)
    * Unkomplizierte Ernährungsweise (anstelle Kalorienberechnung)
    * Langfristige Ernährungsumstellung mit moderater Abnahme


    Da erinnerte ich mich an meine Abnahme-Zeit bei WAKEUP 2010. Und erkannte, dass ich damals alle genannten Punkte erfüllt sah. Leider war ich nach einer „Urlaubszunahme“ nicht mutig genug gewesen, wieder „einzusteigen“ … was mir hätte helfen können, mich einem gesunden Zielgewicht näher zu bringen. Heute bin ich diesbezüglich sicher. Und freue mich auf die vor mir liegende Zeit :)


    Aber vielleicht musste ich diesen Weg gehen, um bei meiner SUCHE nach den Wurzeln einer GESUNDEN ERNÄHRUNG auf Erkenntnisse zu stoßen, die bahnbrechend für mich sind. Und offenbar auch für viele Menschen...


    Ich spreche von dem Buch von Ty Bollinger: Krebs verstehen und NATÜRLICH heilen.
    http://www.amazon.de/Krebs-ver…und+nat%C3%BCrlich+heilen


    Dieses Buch ist wie „zufällig“ (Zufälle, gibt es die?!?) in mein Bewusstsein getreten. Bestellt, gelesen... es sind ca. 500 Seiten.. Der erste Teil handelt von „Krebsindustrie & Medizinmafia“, der zweite von „nichttoxischen Behandlungen“ und der dritte und für mich aktuell interessanteste Teil über „Ernährung“ .. und vieles mehr. Es ist mir selbstverständlich nicht möglich, in knapper Weise zu berichten.. Wer sich interessiert – das Buch ist es Wert, gelesen zu werden.. man wird es als Grundlage für viele Tipps und Vorgehensweisen nehmen können... (u.a. Reinigung, Entgiftung.. damit muss ich mich selber noch mehr auseinander setzen)


    Was allerdings ausschlaggebend war, weshalb es mir wichtig ist, HIER im WU-Forum davon zu berichten, das ist die Tatsache, dass im Buch vielfältig Belege angeführt sind, wie heilsam NATÜRLICHE Mittel wie Frischkost, Obst und Gemüse (mittels Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen usw.) sind -- nicht nur für ernsthaft erkrankte Menschen, sondern gerade auch im „Vorstadium“ angewendet werden können. (S.291 ff „Ernährung ist wesentlich“ des o.g. Buches.)


    Im Zuge meiner weiteren „Forschungen“ über Gesundheit und Ernährungsweise "stolperte"ich dann auch die China Study
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…sprefix=china%2Caps%2C247


    Es treibt einem Tränen in die Augen –jetzt mal ohne Pathos – wenn man erfährt, wie einfach es wäre, gesund zu sein...
    Jene Menschen, die sich im Rahmen der Studie bereit erklärt hatten, gewisse Dinge in der Ernährung zu beachten, erlangten ihre Gesundheit wieder. (Ich hatte mir die DVD angesehen, werde aber noch mehr dazu lesen..)


    Das ist mein Weg...
    Abnehmen und GESUND werden.

    *freu* ... jetzt kann ich wieder antworten. Die "Sperre" ist weg ... 8o
    War vielleicht eine Folge der Forums-Arbeiten



    Hallo, Räubchen,üc
    und wenn Du Dir das WU Kochbuch bestellst? ...


    Danke, Amy, für deinen Rat. Ich denke, momentan ist das nicht nötig. Mir ist das WU-System weitgehend klar. Weitere Anregungen hole ich mir durch Rezepte in Büchern über Vegetarische bzw. vegane Ernährung.. wo ich dann entsprechend abwandeln muss. Wichtig ist für mich, dass ich wieder in MEINEN Ernährungsstil rein gefunden habe, der mir gut tut.
    Also, ich denke, es ist nicht der Mangel an Wissen... der AUSTAUSCH hier - das ist ebenso wichtig.....



    .... Mit Riegeln wäre ich auch sehr vorsichtig! Das haben dir ja andere schon geschrieben warum! Ganz schnell bist du nicht mehr im Plan.
    Und das wäre doch sehr schade. wo es bei dir doch gut läuft!
    Ich habe auch seit ein paar Tagen wieder angefangen und bei mir sind auch 3 Kilo weg. Bin voll zufrieden. Vielleicht können wir uns gegenseitig etwas motivieren? Was meinst du?


    Ja, natürlich! Ich will mir keine "Schleckermaul"-Riegel herstellen... war nur mal der Gedanke, dass es doch möglich sein müsste, ganz KORREKT die erlaubten und notwendigen WU-Lebensmittel in solche Riegel einzu"bauen". Sozusagen, als "GESUNDE" Mahlzeit .. nicht nebenher.. Aber - im Moment noch nicht so aktuell. Ich werde sehen, was ich dann mal mit dem Dörrautomaten machen kann..



    Hallo Räupchens,
    wieso warst Du denn eben als "unsichtbarer" Benutzer aufgeführt??
    Verwirrung pur.....


    Sorry, die Verwirrung habe ich --ungewollt-- angerichtet, denke ich. Gestern habe ich viel an den Einstellungen herum geklickt...

    gucke mal in deine tabelle, dort findest du schon eine sortierte liste


    *heul* ---- -das ist ja mein Problem: Ich habe keine Tabelle mehr !!!! Habe ja meine ganzen Anfangsunterlagen verliehen (ohne Rückkehr..) und mein Gedächtnis ist leider (altersbedingt?!?) etwas löcherig.
    Deswegen frage ich Löcher-in-den Bauch ;(


    Hatte anfangs geschrieben, dass ich KEINEN Zugang mehr zu den WU-Info-Banken (Rezepte usw.) hätte -- womit mir diese Tabelle wohl für immer verschlossen bleiben wird.
    (Die Preise im Shop für den Neu-Kauf von Gesamt-WU-Unterlagen treiben mir die Tränen in die Augen :evil: )

    Danke klara, für klare Worte ;)


    ...sowohl für Sorge um mein Befinden als auch Hochhalten der Regeln der korrekten WU-Ernährung.


    Glaube mir bitte, mir liegt nichts ferner, als hier mit "Halbwissen" in die Fehlerfalle zu tappen.


    Dass ERFAHRUNG nützlich ist, glaube ich dir aufs Wort :thumbsup:


    Ich habe (leider/zum Glück) einen Kopf, der gerne vorauseilend arbeitet, wenn etwas ungewiss oder interessant usw. ist. Was nicht heißen soll, dass ich dann unmittelbar etwas umsetze. Nein, eher nicht ... wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass es für mich gut ist.


    Leider ist dieses Wissen --schmerzlich selber heraus gefunden-- an persönliche KONKRETE Erfahrungen gebunden. Was bedeutet, dass ich noch vorsichtiger bin, was riskante "Versuche" angeht.... Aber mein "WISSEN WOLLEN" bleibt. Und ohne diesen Teil meiner Psyche zufrieden zu stellen, wäre mein Leben langweilig ....


    Nur zu deiner Sorge.. mir ist es recht und wichtig, mich an jenen klaren REGELN orientieren zu können. Aber... usw. usw. siehe oben ..
    Zum "Abwägen" brauche ich WISSEN, deshalb frage ich ^^

    aber die kids mögen das schon gerne.. zb Ü müsli oder in keksen ud puffern.. [/font]


    Hmmm...das klingt jetzt aber interessant !
    Ich träume ja ein bissel davon, selber mal einen Müsli-Riegel o.ä. herstellen zu können.
    Es gibt offenbar viele Möglichkeiten, wenn ich mal in diverse Bücher, Artikel usw. rein sehe.
    Leider fehlt mir (noch??) die Fähigkeit, so ein Produkt WU-gemäß umzuplanen...
    Also der "Trennungs-Aspekt" :rolleyes:
    Wie geht man da am besten vor ??????
    Klar - EW / KH --- klar... aber dann: Welche Produkte sind neutral/basisch... bzw. in welchen (kleinen) Mengen kann ich sie einbeziehen?
    Ich schwimme noch............ :huh:
    Nein, ich bin mit den bisherigen WU-Mahlzeiten vollauf zufrieden.
    Aber ich sehe gerne auch "weiter" :D

    perkele, hast du Appetit bekommen? :P8o


    Ich habe für die nächste KH-Mahlzeit ein weiteres --ungeöffnetes-- Päckchen Amaranth entdeckt.. (Bisher fehlte wohl immer der Mut, mich mit dem ungewohnten Essen KONKRET) zu befassen ------------> jetzt isser da, der Mut :D


    Und ich werde es genauso machen: Zubereitung lesen, anfangen. basta!


    Da ja alles rein kann, was es an Grünzeug und Gewürzen gibt, sehe ich keine Probleme... höchstens das der Auswahl :rolleyes: --- im Zweifelsfall gibt es das Gemüse, was gerade im Kühli ist. Und Gewürze... immer mal wieder was anderes.


    Diese Art der Ernährung ist so total einfach !
    Und sehr schmackhaft (um mein Lieblingswort LECKER etwas ruhen zu lassen :whistling: )
    GESUND noch dazu :thumbsup:

    Danke @ HeikeL, Gutlinde und Ahava
    Freut mich, dass ihr euch mit mir freut :)


    Hatte heute Abend dolle Lust auf Körner gehabt... meinen Schrank durchstöbert - und eine Quinoa-Packung entdeckt. Haltbarkeitsdatum ist zwar nicht korrekt -- aber alles war noch neu verschlossen :P


    Also............. die Zubereitung überlegt (steht ja auf der Rückseite).. und los ging es.
    Eine große Schüssel mit Feldsalat, Salatherz, etwas Champignon, 1 halbe Karotte, etwas Gurke war schon in der Nähe zum Anmachen.


    Der Salat bekam heute mal ein Kreuzkümmel-Dressing .
    Nachdem das leckere Kürbisöl schon verbraucht ist...
    (Wobei ich die Fettmenge gerne halbig mit Saure Sahne mische)
    Seit ich Salat mit Obstessig, Würze, Knoblauch, Zwiebeln, Kräutern und einem Hauch Stevia anmache --- könnte ich mich rein legen :D


    Quinoa auf Salatbett
    * Chinoa nach Vorschrift zubereiten (2 1/2 fache Menge Wasser; zuerst Ch. heiß abspülen)
    * ich habe noch 1 Lorbeerblatt rein
    * halbe Karotte und halbe Zwiebel
    * Würze
    * 10 Minuten köcheln, 5 Minuten weg vom Herd, zugedeckt quellen lassen


    Ich habe noch diverse Gewürze rein...
    War echt lecker ^^

    Dateien

    • SAM_2025.JPG

      (423,45 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine heutiges Feder-Futter begeistert mich total!


    Wie ich ja in meinem Wochenbericht beschrieben habe, war ich feder-mäßig ganz lahm die letzte Woche. Das sollte aber besser werden, habe ich umgehend beschlossen --- und glatt anschließend im Mittagsessen umgesetzt.
    Ergebnis: Lecker-schnell-gesund !!


    Brokkoli-Federsuppe (mit rein gequetschten kalten Pellis)


    * 1 Packung Brokkoli
    * 1 EL Brühe + entsprechend Wasser
    * 1 Zwiebel
    * 1 Knoblauchzehe
    nach dem Köcheln der o.g. Zutaten
    alles mit Mixstab pürieren
    * nach Wunsch mehrere Pellis rein pürieren
    * ich habe noch Garam masala drunter
    ( http://de.wikipedia.org/wiki/Garam_masala</a> )
    * frische Kräuter drüber


    Guten Appetit!
    Es war soooooooooooooooooo lecker !
    Und ging sehr schnell … u n d ich habe noch eine 2. Portion im Vorrat :thumbsup:

    Dateien

    • SAM_2023.JPG

      (233,91 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vielen herzlichen Dank für eure Kommentare! :love:
    Ich habe bei jedem was dazu gelernt! :)


    ... ich bleibe möglichst immer in den vorgegebenen/geplanten Kategorien (Eiweiß/Kohlenhydrat/Basisch/Feder)


    → das werde ich jetzt auch mal wieder machen!
    Durch meine Absicht, mit der Basen-Broschüre zu arbeiten, habe ich die Konzentrierten Mahlzeiten weggelassen – da ich aber eh nicht 100 % basisch mache … muss ich das mal neu konzipieren!


    .... sehr viel Wertvolles in Reis, Grünkern, Buchweizen, Dinkelnudeln..


    → Jooo! Da hätte ich auch echt Lust drauf... Mach' ich glatt ;)


    5 kilo, das ist ein ordentlicher sack kartoffeln 8o


    → hahaha, perkele.. you made my day (sowieso).... ich habe tatsächlich diese Woche das 6. Kilo abgeworfen.. aber nicht richtig getippt lol

    Wieder 1,1 kg weg -- insgesamt seit 12.12.13 sind es jetzt 6 kg :)


    Weil ich gestern nicht dazu kam, schreibe ich heute was über meine 5. WU-Woche.
    Bin sehr zufrieden mit dem Essen und der Abnahme.
    So als ob ich schon immer so essen würde ;) Das ist das Schöne für mich: Es ist keine Quälerei oder Verlangen nach "anderem" Essen. Sicherlich wird das mal kommen.... sagen die erfahrenen Hasen :rolleyes: .... Aber im Moment ist alles paletti :thumbup:


    So hatte ich gestern Abend eine besondere Bewährungsprobe: Restaurant-Essen im Kreis von 20 Senioren - nun ja, DAS war noch nicht die größte Herausforderung *g*, sondern der Salatteller, der auf einmal vor mir stand. *huch* --> "Panierte" !!! Putenstreifen lagen da auf dem Salat ... So was habe ich noch nie bei dieser Art von Salatteller gesehen. Meine Augen wurden größer, und der herbeigerufene Kellner entfernte flugs den Teller... so dass kurze Zeit darauf ein neuer "Salatteller" vor mir stand. Dieses Mal mit Lachs .. Allerdings hatte dann auch diese Wahl ihre Tücken: Unter den Salatblättern versteckte sich schamhaft ein Kartoffelsalat-Hügel.. auch zahlreiche Brocken von Schafskäse lagen herum --- will sagen: das Verhältnis Grünzeug zu Eiweißkram war seeeeehr dürftig.
    Zum Glück war ich nicht total ausgehungert (2 Std. vorher brav Obst intus genommen), so dass ich (ohne Verzichtgefühle) den Schafskäse + Kartoffelsalat + Baguettescheiben liegen lassen konnte. Tat mir zwar ein wenig leid, als der Kellner später mit fragendem Blick alles abräumte ---- aber besser als wenn ICH mir leid getan hätte :D


    Wie schon in den Vorwochen habe ich es nicht geschafft, NUR Obst zum Frühstück zu essen.. eigenartig. Aber an manchen Tagen, ist es mir morgens einfach zuwider. Heute allerdings -- hatte ich solche Lust auf einen Obstsalat, *mjam*, dass ich um nichts in der Welt zum Brot gegriffen hätte. Da es mir --insgesamt-- nicht schadet (eine rasantere Abnahme will ich nicht / meine Dukanzeit steckt mir noch in den Knochen :evil: ) , kann ich mich damit arrangieren.


    Ich hatte in dieser Woche neben den 3 Brot-Frühstücken nur 2 Konzentrierte Mahlzeiten (EW) abends. Sonst nur Basische Mahlzeiten. LEIDER keine Feder-Mahlzeit :huh: Das ist mir einfach durch die Lappen gegangen... irgendwie... doch in Zukunft werde ich das im Auge behalten :!: Ähmm... heute, Sonntag, ist ein idealer Federtag 8o *hüpf*


    In dieser Woche habe ich küchentechnisch wieder einiges in Angriff genommen:
    Ein schmales Holzregal bestellt und zusammen gebaut, in das ich Gewürz-Gläschen stellen kann. Momentan stehen jede Menge Tütchen usw. unübersichtlich herum.. grrr.. und das bisherige Regal ist längst voll :rolleyes:
    Wenn alles fertig ist (muss noch diverse Umbau-Arbeiten vornehmen *grummel*) kommt ein Foto :)


    Was mich sehr erfreute: Es gab ein Kräutertopf- Angebot in einem Discounter... dem ich nicht widerstehen konnte. Und jetzt riecht es wunderbar in meiner Küche. Nein, noch nicht vom Kochen... die Kräuter sind noch ungerupft.. einfach halt so .. ;)


    edit: Die freie Zusammenstellung meines Wochenplanes ist mir eine Hilfe -- denn ich kann mich an "vorgegebene" Pläne einfach nicht halten.. .will es irgendwie nicht. Daher empfinde ich diese "Freiheit" absolut hilfreich! Selbstverständlich orientiere ich mich immer wieder in meinen Plänen, ob in der Basenkur oder anderen Unterlagen, auf was ich APPETIT haben könnte ... und was optimal in den Plan passt.
    Damit fahre ich bisher sehr gut - d.h. empfinde keinen Mangel an etwas..


    edit2: ... hihih... ich habe mich verschrieben---> es sind ja schon 6 kg !
    edit 3: heute lese ich nach -- und stelle fest, dass ich mich vertippt haben muss. In meinem Notizbuch steht nur 1 kg Abnahme..(ich sollte genauer lesen!)

    Dateien

    • SAM_1989.JPG

      (572,87 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )