Beiträge von räupchen

    ojeh-oweh... da muss ich vorweg mal hier schnell (kurz) Entwarnung geben und sagen, dass es mir zwar (weitgehend) gut geht .....(ärztemäßig, gell)... ich aber total viel Stress hatte --> Wohnung, Handwerker usw. , so dass ich nicht an den PC konnte. Hoffe, dass ich am Wochenende wieder zum Schreiben komme!
    Grüße erst mal alle ganz lieb und schreibe noch detaillierter. Dann.
    Total süß, dass ihr mich vermisst hattet.. huch :love:
    (äääähm.. ich euch auch ;) )
    .....................und nommal schnell offline ..bye :|

    Liebe Grüße,
    besonders an das wieder sichtbare Räupchen ;) ,


    ...da haben wir den Salat :D
    Das wieder-sichtbare Räupchen kann dir im Moment nur ein Grüßle da lassen.. weil ich auf dem Weg zur Kontrolle beim Arzt bin..
    dabei möchte ich dir gerne noch mehr schreiben! Toll. wie du das wieder machst :thumbsup:
    Aber -- das kommt dann!! Versprochen 8o

    Grande: Vielen Dank, Elvira, fürs Glück-Wünschen :) Mit dem Öfter-mal-Umfallen sowie Wieder-Aufstehen habe ich sichtlich Erfahrung :whistling: Was mir jetzt noch fehlt, das ist das STEHEN-Bleiben ... irgendwann dann mal *ggg* --- natürlich noch nicht jetzt.. 8o


    kwebbel: Danke, danke für den Glückwunsch :) Aber glaube mir: Wenn ich nicht anfangs hier tagelang in DEINEM thread herum gelesen hätte, wäre ich wohl nicht hoffnungsvoll in die Startlöcher gesprungen. Deine bis jetzt schon gigantische Abnahme ist für mich ein großer Hoffnungsschimmer... was man alles schaffen kann. :thumbsup:
    So wie perkele viele hier motivieren konnte. Leider ist sie ja nun nicht mehr da. Aber jede/r der hier abnimmt weiß, was man schaffen KANN --- und das ist einfach toll, wenn man mal einen Durchhänger hat.

    Gutlinde: Dankeschön :)
    .........hm.... wenn ich deinen Ticker ansehe, dann bin ich ja noch weit entfernt von "netten" Gewichtszahlen... *räusper* .. Aber ich träume einfach mal davon, habe ja Zeit :whistling::D


    @ Sternschnuppe: jaaaaaa :):) Es wird!!!!! ... wie gesagt: raupenmäßiges Dahin-Futtern mit Gewichts-Abwürfen :thumbsup:

    Danke @ all für euer Mitfreuen :love:


    Ja... ich bin sehr motiviert --- denn es geht mir mit dieser Ernährungsweise so gut!
    Mal abgesehen von den Rest-Wehen meiner Bronchitis, die ich ja noch immer mir Cortisonspray bearbeite.. sowie Schwäche-Momenten (da lege ich mich halt hin) -- geht es mir bestens!


    Ich freue mich sehr über den bereits erreichten Gewicht-Verlust (hahaha, was heißt hier Verlust *ggg*), und wundere mich, dass es so schnell ging-geht. Habe eine langsamere Gangart mir vorgestellt (wollte schreiben "geplant" , was aber auch nicht stimmen würde - geplant habe ich gar nix) und nehme hin, wie es kommt. Irgendwann dann die Stillstände.. tja nun... mein Körper bestimmt!


    "Falsch" oder "das Falsche" essen, sprich alles Mischmasch-Essen mit viel Zucker und Weißmehl und schlechten Fetten... uaaaahh... so bäh -- das kann mich derzeit nicht locken. Weiß nicht warum. Ist ebenfalls nicht bewusst "geplant" -- d.h. ich nehme mir da nix vor. Andererseits-- hmm-- natürlich hüte ich mich, in doofe Essfallen zu tapsen und dann unter zu gehen. Also nur mal spaßeshalber irgendeinen Schrott zu schlecken.. nö! Ich weiß noch immer, dass ich davon dann nicht los komme und mit Sicherheit in die nächste Falle tappen würde. Diese Erlebnisse mit extremen F...gelagen hatte ich. Weiß noch, wie ich mich dann am nächsten Tag fühlte.. igitt.. will ich nicht mehr!!!!!!!!!!!!


    Die Ratschläge re. Konzentrierter Mahlzeiten neben Alternativ-Frühstück sind dankend angekommen und werde ich gerne berücksichtigen :) Hatte halt im Laufe der letzten Woche --dank meines allgemeinen Schwächelns-- noch keine großen Gelüste .. Hatte mir Linsen rausgelegt, auch Couscous lag bereit -- aber: Dann lockte mich doch wieder nur der Salaaaaat + bunte Gemüsepfanne .. Mit Pellis und Hirse dazu war ich dann auch immer sehr glücklich (und satt). Wenn man die Hirse einfach mal "wie früher" berechnet, dann kämen dann auch noch KM dazu ;)


    Allen einen schönen Sonntag und

    Hallo,
    noch schnell vorm Schlafen will ich posten: Die Wochenabnahme ist toll und meine Freude am leckeren Essen ist räupchengemäß .....schmatz! .... ggg...
    Mir konnte eigentlich gar nichts Besseres passieren, als dass ich WIEDER in diese Ernährungs-Richtung einbog! Denn Obst und Gemüse und Salat -- was will Mensch mehr?!
    Nachdem ich gestern (endlich!!) die restlichen tierischen Schweinereien aus dem Kühli entsorgt hatte (jajaja, man wirft nix weg - aber nach 3 Woche abgelaufener Verfallszeit fand ich es einfach ok ;) ) kann ich sagen, ich bin allmählich dabei, meine "Abneigung-gegen-tierisches-Eiweiß" zu händeln.. nein, will nicht sagen, dass ich NIE wieder was davon essen würde -- aber momentan ist einfach kein Appetit darauf mehr da.


    Als ich letztens durch den Supermarkt eilte, mit vollem Wagen, sah ich leicht verdutzt in den Wurst-Käse-Fächern jene Sachen, die ich anno dazu mal (dukan, nää..) stets in den Wagen gepackt hatte .. uahh... und hatte absolut KEINE LUST darauf. Im letzten Moment grabschte ich noch die Saure-Sahne-Becher und ab zur Kasse.


    Nachdem ich dieses Mal sehr viele BIO-Gemüse-Produkte dabei hatte sowie einige speziellere Obstsorten, zeigte der Kassenzettel keinen wirklich niederen Betrag an. Doch ich stehe hinter jedem Teil, was ich dann liebevoll im Kühlschrank und meinen Obst-Hängekörben in der Wohnung unterbringe. Zum Glück habe ich noch eine Kühlbox auf dem Balkon, die geduldig weitere Salatherzen usw. beherbergen kann...


    Alle meine Mahlzeiten heute (wie immer), mittags und abends beinhalteten eine Riesen-Salat-Portion (ca. 100 g Salat und 100 g Salatherz oder Kopfsalat) und dann Gemüse (mittags Karotte, Paprika, Lauch, Zwiebel, Champignons ) mit Pellis und abends Hirse mit Zwiebel-Chamgnons-Soße und gebackene Chicoree ... ahhh.. dann noch mit leckeren Gewürzen.
    Ich muss sagen: Es war sooooooo gut!!


    Manchmal denke ich - boah, sooo viel Essen .. das kann ja gar nicht gut gehen. Aber siehe da: nach 3 Stunden knabbere ich bereits wieder am Obst .. denn das Mägelchen sagt JA ... Und die Waage scheint das voll gut zu finden. Hach!


    Da ich ja noch immer Medikamente nehme (weniger), habe ich mich an 6 Tagen mit Alternativ-Frühstücken beholfen. Da dies eine Konzentrierte Mahlzeit war (Dinkel-Vollkornbrot), habe ich die restlichen Mahlzeiten meistens basisch abgefuttert. Nur einmal abends eine Nudel-Mahlzeit. Sowie 4 Feder-Mahlzeiten.


    Jedenfalls war es --trotz Restwirkungen der Bronchitis-- eine gute Woche. Was für mich übrigens nicht primär an der hohen Abnahmemenge in dieser 8. Woche liegt, sondern daran, dass ich mittlerweile sehr davon überzeugt bin, dass ich WIRKLICH wieder mein schlankes Gewicht erreichen werde!! Was natürlich mit jedem Kilo-Purzel-Gestein offensichtlicher wird. So träume ich jetzt wirklich wieder davon, dass ich BALD U-H-U sein werde.. hach -- wie geil ist das denn 8o

    Dateien

    • SAM_2089.JPG

      (350,91 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2094.JPG

      (401,13 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM_2105.JPG

      (128,27 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also... PERKELE hatte GESTERN Geburtstag..
    Leider ging das (beinahe) unter.
    Außer ein paar Forums-Mitgliedern, die sich wunderten, dass perkele nicht mehr da ist und sogar alle ihre Beiträge gelöscht hat, hat ja niemand aus der "Firmen-Leitung" etwas geschrieben -- oder ihr zum Geburtstag gratuliert.
    Was mich ja alles sehr irritiert...
    Wie ich geschrieben hatte - ich kenne p. erst seit ich hier im Dezember 13 neu begann.
    Dass sie sich früher auch schon mal "gelöscht" hatte, habe ich so nach und nach mit bekommen. Erfreulicherweise hat sie sich dann aber wieder angemeldet und ich fand das prima. Denn mir ist jemand, der 50 kg !!!! mit gesunder basischer Ernährung abgenommen hat UND das seit Jahren halten kann, ein absolutes VORBILD !!!! Und ich kann überhaupt nicht verstehen, warum sie jetzt nicht mehr hier ist.. Irgendwas muss passiert sein, denn
    "nach der forumsumstellung hab ich sie leider nicht mehr gelesen.
    " wie HeikeL schrieb.


    Ich frage mal direkt: Was ist da schief gelaufen?
    Wie kann es sein, dass sich jemand "abmeldet", der so lange und treu im Forum von der eigenen Abnahme berichtete und andere damit motivierte?!?!?


    Warum gratuliert niemand aus der Firmenleitung??? Schließlich hat P. einige Mitglieder alleine durch ihre "Erfolgsberichte" motiviert, bei WU einzusteigen, nicht wahr??!


    Früher gab es sogar Geburtstagsgrüße der Firmenleitung im Gästebuch.. nun ja. Vielleicht ist das etwas aufwändig mittlerweile.. aber es ist doch im Rahmen der frei lesbaren Beiträge auch ganz nett - denke ich.





    Alles Gute, Perkele,
    zum Geburtstag
    und..
    Danke für die guten Tipps
    für gesunde Ernährung!


    PS:Liebes Räupchen, warum bist du denn unsichtbar? Hast du irgendeine falsche Taste gedrückt?? :P:P


    jaaa--gell. komisch das!! Ich schaffe es einfach nicht, das wieder retour zu schalten. Warum auch immer ich anfangs dort drauf geklickt hatte... jetzt nervt es.. aber vielleicht kann ich morgen (wenn ich mehr Zeit habe) mal INTENSIV mich im Forum bei den Einstellungen rein wühlen.. Nachdem ich heute bereits meine TAN-Nummer-Eingabe gecrashed habe, bin ich fertig mit der Welt X( -- Entweder doof oder zu schnell.. hihi, natürlich letzteres :whistling::D

    Wie jetzt ... PERKELE hat heute Geburtstag????????????????????????
    Und das geht einfach unter?
    Ich habe --leider-- das gar nicht gewusst. Kenne sie ja erst seit kurzen hier aus dem Forum..



    Alles Gute, Perkele,
    zum Geburtstag
    und..
    Danke für die guten Tipps
    für gesunde Ernährung!

    ... ich vermisse sie auch ..... ;(:SX(:pinch::wacko:


    Da ist wohl einiges schief gelaufen .................
    Schade, dass sie nicht mehr hier ist.
    Habe in der kurzen Zeit, die ich sie hier lesen konnte, einiges von ihr gelernt.
    Sie wäre wohl eine große Bereicherung für JEDEN hier.. und für das Forum.

    Ich reg mich da auch jetzt nicht
    auf ....aber wenn es nächste Woche wieder so sein sollte ,dann vielleicht :D


    ggggg - schön, wenn du deinen Humor nicht verlierst :)
    Wie schon gesagt wurde ---> du hast ja bereits in kurzer Zeit viel Gewicht los lassen können, vielleicht will dein Körper jetzt einfach mal kurz "Luft schnappen" ää.. oder so. Die nächsten Wochen sind wieder top. Wirst sehen!!
    Außerdem--- dein Befinden hat sich ja auch schon gebessert, und das ist ja sehr wesentlich!


    Zu deinen "Erlebnissen" nur soviel ... du hast eine sehr schwere Zeit gehabt, aber nicht aufgegeben! JETZT tust du auch mal was für dich.. für deine GESUNDHEIT -- dann wird so vieles leichter :)


    Ich wünsche dir von Herzen viele leckere Gesund-Schlemm-Mahlzeiten. Lass dir Zeit.. du bist auf dem richtigen Weg :thumbup: