Beiträge von Zara

    Ich habe von meinem Hausarzt einen kleinen Handzettel mitbekommen mit folgendem Inhalt:


    Ernährung gegen Eisenmangel


    Nahrungsmittel die Eisenaufnahme fördern: Mageres Fleisch, Zitrusfrüchte, Paprika, Fisch, Aprikosen, Sanddorn, Vitamin c, Feldsalat, Haferflocken, Vollkornbrot


    Eisenhaltige Nahrungsmittel: Datteln, Aprikosen, Mandeln, weiße Bohnen, Petersilie, Gründer Salat, Grünkohl, Harzer Magerkäse, Schmelzkäse, Leberwurst und Leber, Kalbsniere, Thunfisch in Öl, Heringsfilet


    Hemmung der Eisenresorbtion durch: Tee, Kaffee, Milch, rohes Eiweiß, Vit.-C-Mangel.


    LG Zara

    Hallo liebe Wu'ler,


    ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche. Hat mich echt sehr gefreut.


    Bin noch im Urlaub. Zur Zeit sind wir in Boston. Morgen und übermorgen werden wir noch ein wenig mit dem Mietwagen ausserhalb von Boston rumfahren und uns Massachusetts ansehen. Einen kleinen Hauch von Indian Summer kann man schon sehen. Ansonsten haben wir in New York sehr viel erlebt. Es ist so, wie oft zitiert: Eine Wahnsinnsstadt, die niemals schläft!


    Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche.


    Bis bald Zara

    Hallo Gänseliesel,


    hab auch gerade das Problem mit den Hitzewallungen, habe aber im Gegensatz zu Dir, Schweißausbrüche. Anfangs war es gar nicht so schlimm, alles ziemlich erträglich, aber seit ca 5 - 6 Wochen habe ich massive Hitzewallungen. Kann nachts nicht mehr schlafen, ständig wache ich auf.


    Schlimm war es auch als ich mit dem Regio zur Schulung nach Berlin gefahren bin. Alle waren eingemummelt, weil die Bahn die Klimaanlage auf gefühlte -20 Grad eingestellt hat. Ich saß auch zunächst in voller Montur im Zugabteil, bis ich mich bis auf ein kurzämliges T-Shirt entblößte 8) , 10 Minuten später zog ich mich wieder vollständig an, aber nur um mich 20 min später wieder auszuziehen :D :D :D .


    Blöd nur, dass ich ständig dachte, dass mich alle anschauten und dachten: Ach die ist wohl in den Wechseljahren..... ;( ;( .


    Jetzt habe ich mir pflanzliche Mittel besorgt und hoffe, dass ich wenigstens etwas besser schlafen kann.


    LG Zara

    Hallo Nana,


    auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Gute im neues Lebensjahr.


    LG Zara