Beiträge von Rosemie

    Kerstin, das hört sich doch schon mal gut an, daß Ihr mit dem Essen zumindest wieder im Plan seid. MIt dem Trinken habe ich im Winter auch mehr Probleme als im Sommer. Wobei ich im Winter zumindest auf eine Kanne Tee komme und dazu noch Wasser und morgens 2-3 Tassen Kaffee.

    Das sieht echt klasse aus. Ich hatte mir die Haferkur ja nicht bestellt. Aber wenn ich darüber lese, kriege ich so langsam auch Lust drauf. Die Hafercookies reizen mich. Ich habe mir schon öfter mal im Supermarkt die fertigen Hafercookies mit Bitterschokolade gekauft, die sind natürlich nicht WU-gerecht.

    Der Lachs ist echt teuer geworden, aber wir gönnen uns den doch schon mal hin und wieder.

    Toll, Tatty, danke, daß Du uns zeigst, was Du ißt. Es macht mich zwar nicht alles an, vor allem auch deshalb nicht, weil ich außer Hafermilch nichts mehr mit Haferflocken mache - als Jugendliche war ich süchtig danach und habe mich mit Haferflocken zum Frühstück erst so richtig "fett" gegessen. Nach vielen Jahren konnte ich die Reißleine ziehen und seitdem habe ich Bammel davor, daß sie mir wieder zu gut schmecken. Hafermilch in den WU-Pfannkuchen nehme ich aber gerne.


    Jedenfalls hast Du einen Supererfolg bisher gehabt und konntest Deinen Süßhunger bezwingen. Daß Du Corona hast, ist ja echt blöd, ich hoffe, daß es Dir bald besser geht. Meinen Mann hatte es trotz 4 Impfungen im August auch erwischt, er lag eine Woche lang ganz schön auf der Nase. Ich habe mich nicht bei ihm angesteckt, bin auch 4x geimpft - das erscheint mir im Nachhinein wie ein Wunder.

    Ich habe zwar schon bei FB gratuliert, aber doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser,

    deshalb:


    Liebe Marion, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, feiere schön mit Deiner Familie und bleibe auch im neuen Lebensjahr gesund und voller Ideen.

    Vielleicht lesen wir ja irgendwann auch mal wieder was im Forum von Dir.

    Hier verschwindet wenigstens nicht alles im Nirwana wie bei Facebook und man kann immer wieder nachlesen und sich informieren. Danke, daß Du und Dein Team uns das hier noch ermöglichst.


    Alles Liebe und Gute von Rosemie

    Ja, das hört sich gut an und Du klingst auch sehr optimistisch. Wie ich Dich einschätze, wirst Du auch mit viel Training Deine volle Beweglichkeit zurückbekommen. Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin eine gute und vollständige Genesung.

    Liebe Eta,

    was sein muß, muß sein. Und wenn die OP erfolgreich hinter Dir liegt, dann heilt die Schulter sicher wieder schneller und mit der nötigen Physio und Deinem Ehrgeiz wirst Du sie mit Sicherheit auch wieder beweglich machen. Meine Freundin bekam zwei neue Schultergelenke und sie ist damit sehr zufrieden. Und meine jetzt 89jährige Bekannte brach sich das Schultergelenk vor einigen Jahren bei einem Sturz auf Eis. Auch sie ist heute wieder total fit. Wahrscheinlich auch durch ihr ständiges Training im Schwimmbad. Sie ist eine Wasserratte und nutzte das Schwimmen, um wieder fit zu werden.

    Von daher: Sei zuversichtlich. Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder ohne Schmerzen den Arm bewegen kannst.


    Und im übrigen hoffe ich, daß wir uns alle bald wieder im Premium-Forum begegnen und schreiben können. Es wird hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis ich wieder freigeschaltet bin.

    Ahava, toll, daß ich das von Dir lesen kann. Ich bin ja auch schon seit "Ewigkeiten" dabei, momentan wohl auch nur im öffentlichen Forum. Ich muß mal schauen, ob mein Premium abgelaufen ist, denn ich komme da nicht mehr rein. Ich hätte ja gedacht, daß man von WU darauf hingewiesen wird, wenn es abläuft, aber da ist leider nicht der Fall. Ich weiß auch nicht, ob ich es noch verlängere, denn wie Gutlinde auch schreibt, ist von den alten Hasen leider nicht mehr viel übrig geblieben. Dementsprechend fehlt mir halt auch die Motivation, nochmal neu zu starten, obwohl ich dringend etwas tun müßte.


    Wie Du habe ich aber auch das Obstfrühstück beibehalten - bis auf den Sonntag - wo zum Frühstück mit zwei Vollkornbrötchen, Butter und Marmelade geschlemmt wird - und ich mich dann schon immer auf den Montag und meine beiden Bananen freue.

    Beibehalten habe ich auch meine Trinkerei - Tee und Wasser. Beibehalten habe ich auch die basischen Mahlzeiten mit Gemüse, Hirse, Pellis etc.

    Wir waren vier Tage in Belgien und als wir am Montag nach Hause kamen, war ich heilfroh, daß ich Dienstag wieder Bananen essen durfte und zum Mittag eine Gemüsepfanne und Hirse.


    Ich wünsche Dir und allen anderen weiterhin alles Gute und werde mich ab und an im Öffentlichen Teil melden.

    Ich danke Euch allen ganz herzlich.

    Der zweite Geburtstag in Folge, der ganz ruhig abläuft, ohne Feier.

    Aber auch schön. So hatte ich Zeit für die vielen Telefonate, WhatsApp und Mails.

    Ich mußte nichts vorbereiten. Heute nachmittag kam meine Tochter vorbei und wir tranken Tee

    und aßen ein Stück Kuchen (Donauwelle). Ich hatte zum Mittagessen nur Salat gegessen (heute war ja Mittwoch - unser Salattag). Da habe ich den Kuchen ohne Reue gegessen.

    Und heute abend habe ich noch mit meinem Mann gemütlich ein Glas Wein getrunken zum Eiweißbrot mit Käse.

    Dabei ging wie von Geisterhand mein Handy an und unsere Enkelin versuchte einen Videoanruf, den ich natürlich annahm. Sie kringelte sich vor Lachen, weil sie unsere überraschten Gesichter sah. Meinte dann aber, daß das doch viel persönlicher ist, zu gratulieren, wenn man sich dabei sieht. Das war dann die größte Überraschung des Tages, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Mein Sohn hatte heute morgen mit mir telefoniert.


    Morgen ist noch ein bißchen was zu tun und dann kann Weihnachten kommen.

    Wir lesen uns bis dahin noch.

    Nachträglich kommen auch von mir noch herzliche Geburtstagsgrüße. Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit im neuen Lebensjahr und vieles, an dem Du Dich erfreuen kannst.

    Liebe Grüße von Rosemie