Alkohol ...

  • ich denke aber doch mal das man nicht alles planen kann.
    Meine Tochter wohnt im Rheingau und da ist ja nun mal Wein Wein und noch mal Wein.


    Und da ist schon oft vorgekommen das wir dann bei irgendeinem Winzer gesessen haben.
    Mein Schwiegersohn ist da geboren.......Daher sind wir in den Genuss einer privaten Weinprobe gekommen.


    Und ich immer froh war nicht mehr heimfahren zu müssen :D :D
    Den manche Weine waren einfach zu gut. ^^ ^^
    Vom Bier werde ich sau müde. Das Bier und Cola Limo kann man bei mir auch an einer Hand abzählen.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Mit dem Einplanen denke ich auch eher daran, daß wir uns vorher fragen: wer fährt, wer trinkt. Jedenfalls dann, wenn wir mit dem Auto und nicht dem Zug und der Gruppe unterwegs sind.
    In kleinen Straußwirtschaften ist das Essen eigentlich fast immer eine Jokermahlzeit, weil Brot dabei ist und mir Handkäse, Spundekäs' oder eine Käseplatte nicht ohne Brot oder Laugenbrezel schmeckt.
    Wenn ich trinken darf und mein Mann fährt, trinke ich das erste Glas Wein zum Essen, das zweite und ggfs. das dritte hinterher.


    Planen tue ich das aber trotzdem - es gibt morgens nur Obst, mittags nur Salat und am nächsten Tag auf alle Fälle basisch.


    Mira, im Rheingau lohnt sich für mich selten eine Weinprobe ....es gibt ja fast nur Riesling und mittlerweile schmecken mir die Weine in Rheinhessen wesentlich besser. Vor 20 Jahren konnte man die hier nicht trinken; da fuhren wir immer in den Rheingau. Allerdings gibt es den besten Spundekäs nur im Rheingau und nicht in Rheinhessen oder gar in Mainz. Wir werden aber wohl wieder zu den Schlemmerwochen unterwegs sein, haben da aber unseren "Stammwinzer".

  • Nein, man kann nicht alles planen, aber wenn man etwas erreichen will, dann muss man manchmal planen. Wenn man nichts ändert, ändert sich ja auch nichts. Wobei mein Hirn da schon nicht beim bzw. nicht nur noch beim Alkohol ist. Ist auch nur ein Gedanke, der mit Alkohol schon gar nichts mehr oder nur am Rande zu tun hat.

  • Wieso, die Quellen sind immer sehr genau angegeben.

    Es schwingt ab und an ein Hauch mit. Das ist das einzige und sollte hier auch kein Thema werden. Ist ja nicht immer alles falsch. Wär halt nett gewesen es auch anderweitig zu finden. :) Oft ist dem nämlich so.