5 Tage Berlin

  • Mal eine Frage an eine total unwissende :D
    Früher hatte ja jeder mal Flötenunterricht.....ich auch.......nun jaaaa ^^


    Ist Klarinette jetzt schwerer als Flöte (meinte jetzt mit dem Blasen) so schwer wie eine Trompete? Trompete hatte mein vater........hab da noch nicht mal einen Ton rausbekommen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Mira:


    Das kann man leider gar nicht "universell" sagen.
    Für Trompete braucht man eine spezielle Lippenspannung um einen Ton zu erzeugen. In eine Blockflöte pustet man rein und der Ton kommt raus.
    Die Klarinette spielt man mit einem speziellen Blättchen, welches an das Mundstück befestigt wird. Dies sollte vor dem Spielen gut befeuchtet werden. Und auch da gibts eine spezielle Technik, damit überhaupt ein Ton erklingt (man muss die Unterlippe gegen das Mundstück drücken und die Zunge hat dabei auch noch eine Aufgabe :D ... alles in allem nicht unbedingt sofort machbar!)


    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.


    Liebe Grüße :love:

  • Fiddler, immer wenn ich deine Berichte lese, denke ich, das schaffe ich beim nächsten Urlaub oder Auswärtsessen auch so. Aber wenn der Moment dann da ist… meistens schmeckt mir der Salat nicht, den es auswärts gibt. Ich finde, die sind oft so lieblos zusammen gehauen, dass es mir einfach keinen Spaß macht, zwei Portion Salat zu essen. Zu Hause esse ich meinen Salat richtig gerne. Jeden Tag, immer wieder. Nun ja, ich versuche es im Restaurant immer wieder, beim Programm zu bleiben, aber ich schaffe es nur selten. Oweia

  • Hallo Oweia,


    wenn ich ein Restaurant nicht kenne, dann bitte ich immer darum Öl und Balsamico zu bringen, damit ich mir den Salat selbst anmachen kann. Wenn ich Salat vom Büffet nehme, dann sehe ich ja, welches Dressing genommen wurde und entscheide mich dann. Nehme zuerst von jedem nur ein bisschen und beim zweiten Anlauf dann die mir genehme Portion. In Berlin war die Küche exzellent und die Salate einfach klasse. :thumbup: :thumbup:
    Da war es dann entsprechend leicht. Auch hatten sie viel Abwechslung. Und einzelne Salate auch nur mit Tomate, Gurke, Radieschen oder Rote Beete um einfach mal Beispiele zu nennen.
    Das hätte Dir bestimmt auch geschmeckt. ;) :P
    Viele aßen Salat dort und sagten, das wäre normalerweise nicht ihr Ding! :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"