• Hallo,
    bin morgen zu einem Frühstück mit Buffet in einem Café eingeladen u da habe ich eine Frage:
    Was u wieviel kann ich essen wenn ich daraus einen Brunch mache ; und soll ich das Mittagessen dann weglassen?

  • Um wie viel Uhr ist denn der Brunch? Wenn ich dazu eingeladen bin - meist gegen 11 Uhr - dann frühstücke ich ganz normal mit Obst (ich esse morgens immer 2 Bananen). Beim Brunch entscheide ich mich dann, ob ich Eiweiß essen möchte oder Kohlehydrate. Da ich ein Süßer bin, esse ich meistens zwei Marmeladenbrötchen und später noch ein Stück Kuchen. Du könntest natürlich auch Eier und Lachs essen, aber kein Brot. Ich weiß nicht, ob es Suppe gibt - das ist ja sehr unterschiedlich. Dann könntest Du auch z.B. Tomatensuppe und ein Brötchen essen. Und Rohkost dazu.
    Das Mittagessen würde ich auf alle Fälle auslassen, da sich ein Brunch ja meist bis Mittag hinzieht.


    Falls der aber früher ist und Du den Brunch als Frühstück einnimmst, dnan schau, ob es frisches Obst gibt, das könntest Du dann essen, 1 Stunde warten und dann noch was nehmen. Dann würde ich mittags nur einen Salat essen und abends auf alle Fälle basisch.


    Schreib mal morgen abend oder am Donnerstag, was Du gegessen hast.

  • Hallo Silpu,


    ich gehe öfter mal brunchen. Wenn wir vor 11:00 Uhr da sind, dann esse ich zuerst eine Sorte Obst und mache dann 1 Stunde Pause. Danach entscheide ich mich meistens für EW (Rührei oder Omelette mit viel Gemüse und Rohkost und Salat. Dazu brauche ich dann kein Brot und esse mich satt. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Fiddler !


    Vielen Dank für deinen Rat .
    Leider gab es nur Wurst,Käse ,Ei , Nutella , Marmelade ,Joghurt u Gemüse.
    Habe vorsichtshalber schon mal 2 Scheibe WU -Brot mitgenommen und habe dann das Brot mit Butter u viiieell Gemüse gegessen. Einen Kaffee u ein Glas O-Saft habe ich auch getrunken.Habe jetzt einfach den Sonntag mit heute getauscht u das Frühstück als Wunschfrühstück eingerechnet.Nach 31/2 STD. Pause habe ich zwei Teller Federsuppe gegessen u heute Abend möchte ich gerne einen Salat & Gemüse Eier-Gratin essen. Ich hoffe das ich nich allzu viel falsch gemacht habe da ich erst in der 3 Woche bin.


    Lg Silpu

  • Du hast alles richtig gemacht Silpu und kannst stolz auf Dich sein, daß Du das Buffet so elegant umschifft hast mit dem mitgenommenen WU-Brot und dazu Gemüse. Wenigstens gab es das auf dem Buffet.
    Auch den Rest des Tages hast Du hervorragend gemeistert und bist heute abend sicherlich satt und mit Dir zufrieden. Prima ! :thumbsup:

  • Ja war Basenbrot :) .Habe beide Brotsorten gebacken und in Scheiben eingefroren das ich sie wie ich sie benötige zur Verfügung habe.Ja und ich bin voll satt u mein Mann auch .Der hat die Hälfte von meinem Eier-Gratin auf Toastbrot bekommen.Vielen dank für eure Hilfe .Lg Silpu

  • Hallo zusammen,
    nur nochmal als Gedankenstütze.
    gekaufter Saft ist immer KH also ist die Mahlzeit mit Saft keine reine Basenmahlzeit. Nur besser der Saft als Sekt oder Wein beim Brunch!!
    Selbstgepresster Saft ist Obst und passt auch nicht wirklich zum Essen. Auch hier sage ich wie rosemie nicht
    päpstlicher sein als der Papst aber auch bitte nicht täglich trinken.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena