• Guten Morgen,
    Da es ja nun schon seit Wochen nicht mehr geregnet hat und die Hitze sich hartnäckig hier hält, wollte ich Mal fragen was ihr so zur Abkühlung esst oder trinkt?
    Obst eingefroren u. In Eiswürfel mache ich schon.


    Habt ihr noch NEUE Ideen?

  • Ich trinke auch nichts Eiskaltes. Eher lauwarmen oder abgekühlten Tee. Wenn ich wenig Kohlehydrate esse, schwitze ich wesentlich weniger. Deshalb sind sie derzeit abends völlig gestrichen, ausser, wenn ich abends noch Obst esse.... statt einer Mahlzeit.

  • Rosemiete, du schwitzt weniger wenn du KH ißt???
    Du meintest bestimmt du schwitzt mehr wenn du KH ißt?


    Ich koche mir gleich morgen s eine große Kanne Tee und die habe ich meist schon bis Mittag ausgetrunken.


    Aber so Kaltschalen mache ich nicht mehr, sind zu süß u ich will dann mehr davon.
    Habt ihr noch eine "lauwarme" Idee, für eine leichte Speise?
    Gurkensuppe habe ich jetzt noch gefunden....

  • Habe ich doch geschrieben, dass ich weniger schwitze, wenn ich nur wenig KH esse. Für heute mittag habe ich Blumenkohl leicht gedünstet und abkühlen lassen. Da werde ich gleich einen Blumenkohlsalat zubereiten. Und da zwei hartgekochte Eier reinkommen, werde ich eine Scheibe Saumagen für uns leicht anbrutzeln. Mein Mann kann noch eine Scheibe Brot dazu essen.

  • Kurz reinhusch, die Palette was man bei dem Wetter essen kann ist doch gross. Orientiert man sich an den südlichen, wärmeren Regionen findet man schon Anregungen. Antipasti alleine sind auch schon mal nett und adrett. Tomate-Mozarella geht auch mal mit anderem Gemüse. Paar Nüsse zum Dressing, bzw. oben drauf, alles gut.


    Joghurt mit etwas! Salz und Kräutern aufgegossen mit Mineralwasser kann auch erfrischend sein und sowas wie Gurke und Co. kann da auch schon mal mit reinfallen. Ich trinke mittlerweile allerdings sogut wie keine Kalorien mehr. Ich bin der Säufer vorm Herrn, es macht mich weder satt noch kann ich mit dem trinken aufhören. Bleib ich lieber beim Wasser. In Zeiten, wo ich eher kaum bis gar nicht mehr Essen konnte, hat mir das allerdings das Gesäss gerettet.


    Mittlerweile wäre für mich die Frage, wenn es mir zu warm zum Essen ist, worauf hätte ich Lust, bzw. was ginge gut für mich. Essen zum Abkühlen zu finden wäre nicht so meine Option, dann eher Ventilator, Klima, Duschen, Freibad t.b.c.. Essen ist Essen, Abkühlen ist Abkühlen. Und der nächste Winter kommt bestimmt.

  • Vlt habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ich esse auch nicht um mich abzukühlen!!!


    Wollte nur wissen was ihr so esst, wenn man Hunger!!!! hat bei der Hitze?


    Macht doch nix. Sind alles nur Gedankengänge. Was käme Dir denn entgegen?

  • Was mir entgegen käme?
    Ich werde heute Mal eine Tomatensuppe machen, und Spargel geht bei mir auch immer!.
    Molke vorbereitet leicht gekühlt....


    Spargelsalat ist auch nicht so schlecht oder auch mal grünen gebratenen Spargel mit Tomaten und Balsamico.