Öle bei Aldi

  • Hoffe ich bin hier richtig. Wollte euch nur mitteilen, dass es beim Aldi kleine Ölfläschchen mit Aromaölen gibt. Es ist Rapsöl mit Zitrone, Basilikum, Chili und Knoblauch. Super kann ich nur sagen! Und die Flaschen werde ich aufheben und danach mir meine eigenen Öle herstellen.
    Also mir schmeckt am besten das Basilikumöl im Salat.
    LG

  • Hi Hexe,


    Rapsöl ist ja leider nicht so meins.. aber die Flaschen sind Toll. Und Aromaöle finde ich immer ganz Toll :D . Ich hole mir gerne sowas.. aber meist mit Olivenöl.. im Moment habe ich Thymian und Bravos.. ein Chilli - Knofi Öl, das haut richtig rein ^^ . Und auf schöne ausgefallene Essige stehe ich auch. Am Wochenende fahren wir shoppen da werde ich die Augen nach einem Tomatenessig aufhalten. Der soll super über Salate oder Mozarella schmecken.


    Balsamico Creme mache ich mir mittlerweile selber.. die ist sooo lecker.. :love:

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Nein.. ganz und garnicht. :D


    Ich nehme 1 Flasche Balsamico essig vom Aldini + ca. 250-300 ml trockenen Rotwein und einen Mini Tellöffel Honig. Das ganze wird dann im Topf ca 20-30 min reduziert. Allerdings hab ich ja nen Thermomix, beim normalen Topf sollte man schon dabei bleiben und gut rühren. :D zwischendurch die Konsistenz wie bei einer Gelierprobe testen. Dann fülle ich mir das in die alten Spritzflaschen und fertig. Und die esse ich dann eigentlich über allem. Gemüse, Suppe, Hirse und Pellis.. ist mittlerweile mein Maggi ersatz :whistling:

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • kräuteröle und essige, sind sehr einfach in eigenarbeit zu bereiten- das spart geld, macht freude und so weiss man, was wirklich drin ist.. ein hochwertiges (grund-)produkt, schmeckt einfach anders.. (ich hole mir dunkle flaschen von meinem freund, dem apotheker. darauf ggf ein pumpdosierer. fertig.. in hellen flaschen, sieht es zwar teilweise sehr schön aus, aber vieles ist dann doch zu lichtempfindlich).. guten appetit..

  • jetzt versuch ichs auch mal.
    Bin schon ewig hier ,lese und hole mir somit Motivation.
    ?(
    Habe mir das Upgrade WU 7 bestellt , finde jedoch einfach nicht den Anfang. D.h. morgens Obst geht noch gut ,dann wird es oft spät , bis ich wieder zu Haus bin ,also nichts mit Pauseneinhalten , weil ich dann ja nicht mehr die Mahlzeiten schaffe (bin ja um 15 Uhr eigentlich noch beim Frühstück ) und spätestens abends (bis dahin gut auf diese kleinen Tierchen (Kalorien ) geachtet , aber eben ohne Pausen , weil nichts mit Basen-Feder- oder sonstige Mahlzeiten . Tja , und dann nen Mars oder sonstwas (ich kauf die nicht , sowas Böses bringt mein Mann mit ) weil es sowieso egal ist und ich morgens wieder neu starten kann .
    So kanns nicht weitergehen , also schiebt mich mal ruhig an ,damit ich bis zum 10.10. mindestens 8 Kilo (ist das echt realistisch ?) runter habe .

  • Einfach Finger weg von dem Mars. War gestern mit meinem Mann einkaufen und der hat sich erst mal zwei Tüten Chips gekauft. Aber das macht mir nix. Erstens futtert er die eh immer sehr schnell weg und wenn ich wirklich mal nen Hieper drauf habe, dann nehme ich mir auch ein paar. So kommt, bei mir zumindest, erst gar nicht der große Heißhunger auf.
    Hol dir ein bestimmten Kleidungsstück, welches nicht passt, und immer wenn du Heißhunger hast. Hole es raus und probiere es an. Bei mir hilft das

  • Hallo Maki,


    wie schön, dass du dich hier gemeldet hast - herzlich Willkommen.


    Ganz wichtig ist, dass du dir dein Essen gut planst. Salate, Pellkartoffeln, Gemüse - das alles kannst du sehr gut auch zur Arbiet mitnehmen. Dann hast du bereits deine basische Mahlzeit und kannst abends deine konzentrierte Eiweiß- oder Kohlenhydratmahlzeit essen. Und schon bist du im Abnahmeplan und wirst auch gut abnehmen.

  • Hallo maki,
    mach es wie Evelyn geschrieben hat. Plan ansehen, alles einkaufen, Gerichte vorbereiten. Immer etwas zu essen mitnehmen. Wenn Du bis 15 Uhr nichts isst, arbeitet Dein Stoffwechsel auch nicht, auf diese Weise wirst Du nie abnehmen. Obst ist für den Vormittag und dann als Zwischenmahlzeit, wenn Du 15 Uhr zu Hause bist, auch sehr gut geeignet. Aber als Mittagessen solltest Du Dir etwas mitnehmen, Evelyn hat schon was aufgezählt, es gehen auch gut Hirse mit Gemüse, Rohkoststicks mit Dip. Nach der Zwischenmahlzeit 15 Uhr, bei der Du so viel Obst essen kannst, wie Du möchtest, kannst Du dann in Ruhe Dein konzentriertes Abendessen zubereiten und dabei auch das Mittagessen für den nächsten Tag mit vorbereiten. Ein guter Nebeneffekt dieser Zeiteinteilung wird sein, dass Du viel besser abnimmst, weil der Körper dringend seine Erholungsphasen und Ruhepausen braucht und dass Du viel leichter beim Mars nein sagen kannst und im Allgemeinen viel zufriedener sein wirst. :)


    hexelight,
    Du planst aber sicher die Chips innerhalb der WU-Regeln und Deines Planes ein, sonst wäre das kein guter Tipp für Anfänger. Denn irgendetwas zwischendurch oder einfach mal so eine handvoll Chips...genau davon wollen wir weg, weil das bei den meisten Menschen die Dinge sind, die wieder ins alte Essverhalten führen. ;)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hi Zara...
    zum Reduzieren nimmst du am besten die Varoma Funktion ohne Deckelchen (Messbecher)... und die Dunstabzugshaube nicht vergessen :D sonst kann Frau die Küche nur noch mit Taucherbrille betreten :whistling:

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)