Erfahrungsbericht nach fast 9 Monaten WU

  • Hallo!


    Ich war jetzt lange Zeit nicht mehr im Forum. Bin aber schon seit Januar bei WU.


    Mit meiner Kampfgefährtin, die ich hier im Forum kennengelernt habe, habe ich bereits einige Kilos verloren


    und bin froh, dass wir uns gegenseitig immer wieder aufbauen.


    Meine bisherige Erfahrung mit WU ist sehr positiv. Nicht nur, dass ich gut abgenommen habe. Ich fühle mich


    fitter und mein Heißhunger auf Süßes oder Herzhaftes ist so gut wie verschwunden. Unkontrollierte Fressattacken


    gibt es nicht mehr! Bis auf einen kleinen Schnupfen habe ich auch seit WU keine Infekte o. ä. mehr gehabt und


    meine Zähne sehen sogar besser aus. In einer Zeitschrift habe ich mal gelesen, dass "transparente" Zahnspitzen


    eine Mangelerscheinung sind und war erschrocken, weil ich genau diese Erscheinung hatte. Aber seit WU sehen meine


    Zähne voll weiß (naja fast!) aus und kein bisschen mehr durchsichtig. Mal ganz abgesehen vom Hautbild!


    Ich bin zwischendurch zwar etwas nachlässig geworden, habe aber zumindest Trennkost eingehalten und mein Gewicht


    konnte ich trotzdem erhalten. Allerdings wollte ich noch das eine oder andere Pfündchen zusätzlich los werden und bin nach


    den Sommerferien wieder neu gestartet. Seitdem habe ich wieder drei Kilo verloren! Super!


    Der Neustart fiel mir diesmal viel leichter, weil ich die Rezepte bereits kannte und die Umstellung nicht so krass war, wie beim


    ersten Mal. Den Neustart werde ich zum Jahresanfang auch nochmal durchziehen - zum Entschlacken. Es tut gut!


    Ich wünsche allen, die sich ebenfalls für WU entschieden haben alles Gute und viel Erfolg! Es lohnt sich.


    Liebe Grüße


    skisammy

  • hallo skisammy,


    super was du schon alles erreicht hast. mir geht es da wie dir. ich bin auch seit anfang des jahres dabei, derzeit halte ich mein gewicht nur, hab aber auch in den letzten Wochen so einiges zu feiern gehabt :love: .


    nächste Woche geht es in die türkei in den Urlaub, da wird es endlich ruhiger bei mir. und bei den herrlichen buffets hab ich essenstechnisch überhaupt keine Probleme.


    ich würde an deiner stelle auch keinen Neustart machen, sondern dich einfach weiter nach wu ernähren, dann purzeln die restlichen pfunde auch noch :thumbsup:


    lg
    heike

  • Hallo, Skisammy,


    Schön, wie es auch bei Dir so prima klappt. Das mal das ein oder andere Kilo hängen bleibt, hält uns ja nicht von der gesunden Ernährung ab. Auch bei mir sind im Urlaub 2kg hängen geblieben, dafür muß ich nicht neu starten (bin ja zum größten Teil dringeblieben), sondern esse mehr Basen. Langsam aber sicher geht es auch wieder abwärts. Auch ich habe festgestellt, dass der Süßhunger kaum noch da ist. Meine Infektanfälligkeit deutlich zurück gegangen ist und ich mich nach wie vor wohl fühle. Bin jetzt seit knapp 1,5 Jahren dabei, gut ein Jahr in der Erhaltung.


    Auch Dir wünsche ich weiter guten Erfolg.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo skisammy,


    toll, was du schon alles geschafft hast! Das macht Hoffnung! :)
    Noch weiterhin viel Erfolg!


    Lg Petra

    Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.

  • Hallo skisammy,
    klasse, dass es Dir mit WU so gut geht. Bei den Zähnen habe ich auch eine Verbesserung: Bei mir bildet sich sehr schnell Zahnstein, seit WU ist das um einiges besser. Ich mache auch hin und wieder mal eine basische Woche, wenn ich das Gefühl habe, dass ich entsäuern müsste. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut es uns mit WU geht und wie gut man sein Gewicht halten kann, wenn man nur rechtzeitig gegensteuert. Dir weiterhin viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)