Tagebuch - verzweifelter Neuanfang

  • Hey Sonnenschein,


    ich kenne das zu gut- wer denn nicht?...
    Komischerweise kann ich beim Angebot von anderen widerstehen, aber nicht, wenn ich selber meine Eigensteuerung verliere:(


    Jeder hat ein Päckchen zu tragen, aber wir wuppen das und bleiben dran!


    Sonnenschein, wir schaffen das!!!


    Alles LIebe für dich,


    MIken

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!

  • Einmal die Woche nehme ich mir meinen Schlemmertag..............für mich absolut wichtig.


    Ich bin nun mal (und werde es auch immer sein) eine Liebhaberin von brötchen Baguette e.c mit schönem Belag :P


    Auch Schnitzel mit Pommes und halt solche sachen.


    Nur darf man da halt nicht so weiter machen ist ja klar.


    Soll sogar für den Stoffwechsel ein Aufpuschen sein..............hab ich wenigestens geelsen :D


    Also wenn Du das auch packst..................gönne Dir das einmal pro Woche


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Ihr LIeben,


    vielen, vielen Dank für die Aufmunterung und die vielen lieben Worte.


    Mira57@ bei mir ist es leider so, wenn ich das machen würde nehme ich nichts ab - das wäre für mich dann die Erhaltung. Aber da bin ich leider noch ca. 15-20 kg entfernt.


    Wie Miken sagt, jeder hat sein Päckchen zu tragen, manchmal ist es verdammt schwer.
    Die letzen Tage, seit Obazter, bin ich wieder im Plan. Mal schauen ob die Pfunde mal wieder purzeln.


    Lieben Gruß sonnenschein

  • Hallo an alle WU`ler,


    ich denke ich bin wieder ganz gut im Plan, aber leider geht es nicht runter, da am Wochenende immer ein Essen ist und ich mir es nicht aussuchen kann. Scheinbar schlägt sich jede Sünde sofort bei mir nieder und somit zeigt meine Waage Stillstand an. ;( ;( ;(


    Ich sage mir zwar es ist besser als Zunahme, ich würde aber gerne wieder mal ein paar Kilo weniger....... ?(


    Gruß sonnenschein

  • Hallo sonnenschein


    also wenn Du die ganze Woche nach WU lebst und halt am WE dann normal ißt müsstest Du aber auch abnehmen.


    Zwar jetzt nicht so richtig rassant aber weniger müsste die Waage zeigen.


    Wechsel mal die Batterien...............hilft ab und an.................kein Witz jetzt :D :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo, Sonnenschein,


    Wie sieht es mit dem Trinken aus? Batterie wechsel ist auch eine gute Idee. Wie sieht es mit Deiner Schilddrüse aus? Mußt Du sonst Medikamente nehmen? Setzt Du Dich sehr unter Druck. Merkst Du was am Rock-/Hosenbund. Wird es lockerer? Formt Dein Körper erst mal nur um? Machst Du viel Sport? Muskelaufbau spielt beim Gewicht auch eine Rolle.


    Viele Dinge spielen dabei eine Rolle, nicht immer bekommen wir raus, woran es liegt. Mach erst mal frohgemut Deine Pläne weiter, die Waage wird irgendwann reagieren. Du ernährst Dich gesund, das ist auch nicht ohne! :D


    LG
    Amy

  • Sonnenschein,
    ich verstehe dich gut. E isst bei mir nicht anders. Als ich vor 20 Jahren mit WU abnahm, war alles noch einfach. Nun nähere ich die Wechseljahre und mein Stoffwechsel ist ganz anders. Wenn ich Eisprung habe, nehme ich nicht ab. Wenn ich kurz vor meiner Periode bin, nehme ich zu. Und das obwohl ich nach Plan esse.
    Noch was, ich habe gestern zu wenig getrunken. Sonst alles eingehalten: 1/2 Ananas zum Frühstück,, Obst gegen 10:30, Riesensalat Mittags, ein wenig Obstsalat mittags und Abends ein Teller Blumenkohl/Brokkoli mit 2 Scheiben Raclettekäse + 2 EL Naturyoghurt. Mir ging es gut den ganzen Tag, kein Hunger, nichts. Satt, zufrieden. Aber wirklich wenig getrunken, vielleicht 1l Öder knapp drüber. Die Waage zeigte von gestern auf heute +0,3kg.


    Klar wäre es schön, wenn es immer nach unten gehen würde. Wichtig ist aber deine Einstellung, deine Bereitschaft anders zu essen und der Wille es zu schaffen. Es soll doch nicht schnell schnell gehen, aber dauerhaft.


    Wir schaffen das!
    MM5

  • Danke für die tollen Worte:
    @ Mira: Batteriewechsel...... das könnte es wirkich sein. Bin im Moment total schlapp und nur müde, könnte auch nur schlafen.
    Amy: Sport mache ich im Moment auch recht viel, daran hatte ich auch schon gedacht.
    @MonsterMal: in den Wechseljahren bin ich auch noch.


    wie ihr seht, es könnte von allem entwas sein. Ich finde es auch total schwer mich im Moment an den Plan zu halten. Wie ich vor einem Jahr im Plan war und es gut lief konnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen, das es einem schwer fallen könnte sich daran zu halten.......
    so wendet sich das Blatt.


    Gruß sonnenschein

  • Hallo sonnenschein,
    wenn Du jedes Wochenende ein Essen hast, bei dem Du nicht selbst entscheiden kannst, dann behandle das wie einen eingeplanten Joker. Damit nimmt man freilich nicht sooo gut ab, aber es ist trotzdem möglich. Du könntest auch vorbeugen. Iss einen Tag vorher basisch, oder danach oder an beiden, je nachdem wie es bei Dir geht. Versuche beim Essen viel Salat und Gemüse zu bekommen. Wenn Du viel Stress hast, kann Dein Körper nicht abnehmen, denn er wird durch Stress sauer und ein saurer Körper gibt nichts ab. Und versuch keinen Druck aufzubauen, wie Amy schon sagt, gesunde Ernährung ist auch sehr wichtig. Ich drück Dir die Daumen, dass es besser wird. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, Sonnenschein,
    :thumbup: Kopf hoch, wird schon. Du siehst, viele Dinge treffen aufeinander. Laß Dich von WU wieder "verführen", genieße Deine Lieblingsgerichte. Die Hormone machen uns Frauen oft nicht nur Kopfschmerzen. :love:


    LG
    Amy

  • Hallo Sonnenschein,


    Ich glaube du setzt dich zu sehr unter Druck. Der tägliche Gang auf die Waage ist nicht sehr hilfreich.
    Wenn du einmal in der Woche einen Joker zu dir nimmst kommt es grundsätzlich nicht zu einer Zunahme.
    Es spielen immer viele Faktoren eine Rolle. Ganz wichtig ist auf alle Fälle viiieeell trinken.


    Nicht aufgeben, du schaffst das schon.


    LG
    Heike

  • Guten Morgen,


    Heike: ich habe es gerade wieder mal am eigenen Leib erfahren, dass der tägliche Gang auf die Waage fatal ist....1kg mehr, nicht gesündigt ;(


    Zum wiederholten Male habe ich mir vorgenommen, mich nur noch 1x die Woche drauf zu stellen.


    Ich habe das Gefühl ich muss auch mein Essen überdenken, das heißt nicht das ich aufhören will. Wie Zikzak sagt: Gesund ernähren.... das will ich auf jeden Fall weiterhin, aber im Moment passt irgenwas nicht.


    Gruß sonnenschein

  • Hallo sonnenschein,
    dazu kommt dann, dass man sich ärgert, Frust schiebt, grübelt, sich noch mehr unter Druck setzt - all das kann den Körper sauer machen. Ich habe mal gelesen, dass ein saurer Köper in der Lage sein kann, basische Lebensmittel nicht basisch, sondern sauer zu verstoffwechseln. Irgendwer hatte hier mal erzählt, dass sie die Waage nach dem Wiegen Ihrem mann mitgibt, der sie dann die Woche über im Kofferraum spatziern fährt und ihr immer nur nach einer Woche abgibt und dann wieder wegnimmt. Das fand ich eine tolle Idee. Oder Waage in den Keller bringen, im Schrank verstecken, nach dem Motto: aus den Augen - aus dem Sinn.
    Ansonsten kannst Du natürlich auch mal überprüfen, ob alles stimmt und Du die Regeln richtig einhälst oder ob sich da Routine und vielleicht Fehler eingeschlichen haben:
    immer satt gegessen, nicht zu wenig
    Tellermaß beachtet, nicht zu viel
    keine Mahlzeiten ausfallen lassen
    Essenspausen eingehalten
    Fettportionen beachtet
    an die Rezepte im Plan gehalten, richtige Kategorie
    wenig bis kein Salz
    Wasser, Kräutertee und Molke in ausreichender Menge
    nicht zu viel Kaffee
    während des Essens nichts getrunken
    Trinkpausen eingehalten
    beim Verzehr von Trockenobst insgesamt mehr getrunken
    nicht mehr als 100 Gramm Trockenobst pro Tag
    Mengenbegrenzung bei Bananen und Weintrauben
    keine Eiweiße und Kohlenhydrate zusammen
    nicht mehr als eine konzentrierte Mahlzeit am Tag
    Salat vor allen Hauptmahlzeiten
    keine Milchportion am Federtag
    kein Alternativfrühstück am Federtag
    Abwechslung im Speiseplan zwischen Kohlenhydraten und pflanzlichem und tierischem Eiweiß
    Abwechslung in den Gemüsesorten bei basischen Gerichten
    keine Fertignahrungsmittel mit entsprechenden Zusätzen
    keine Lightprodukte
    Und dann gibt es noch die Faktorien, die auch den Körper übersäuern können, weshalb keine Abnahme möglich ist, die aber gar nichts mit dem Essen zu tun haben: Krankheit, Stress, Langeweile, Liebeskummerr, Ärger, Probleme, Überforderung, Unterforderung...
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du findest, was nicht passt. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,
    Wahnsinn, für deine ausführliche Antwort. Da finde ich schon beim ersten lesen viele Punkte die zutreffen. Ich werde mir das in Ruhe anschauen und mir die Denkanstöße zu Herzen nehmen. Das meinte ich damit, das ich alles mal überdenken muss. Ich hoffe ich bekomme die Kurve...
    Gruß sonnenschein

  • Hey Sonnenschein,


    bringst dein "Auto" jetzt zum TÜV? Batteriewechsel und Lenkrad wieder neu Justieren?...
    ... dann klappt's bestimmt auch mit der Kurve!


    Hauptsache dran bleiben!


    Du schaffst das!


    Miken

    [color=#ff6600][size=10]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.


    bei 92 kg gestartet im April 2012, bis September 2012 19 kg abgenommen...
    2014 wieder auf 82 kg- aber nun wieder ATTACKE!

  • Hallo,


    ich melde mich mal wieder nach langer Zeit. Ich wurde jetzt am Finger operiert und ich mache auch einige Ärzte durch. Dabei wurde dann auch festgestellt, das meine Schilddrüse nicht richtig funktioniert.


    Vielleicht liegt auch vieles daran.....


    Zikzak@ ich habe mir vieles zu Herzen genommen was du mir geschrieben hast. Ich habe es jetzt wirklich geschafft mich nur 1-2 mal die Woche zu wiegen, es geht mir besser, schon alleine vom Kopf her.


    So kämpfe ich weiter.....


    Lieben Gruß an alle


    Sonnenschein