Tagebuch - verzweifelter Neuanfang

  • Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr! :)


    Ich bin kein großer "Schreiber", aber ich habe mir jetzt vorgenommen, meine Höhen und Tiefen hier zu schreiben da ich den Austausch untereinander sehr wichtig finde und man damit auch viel Wertvolles mitnehmen kann.


    Ich habe vor 1,5 Jahren mit WW 15 kg abgenommen, wir wurde es aber zuviel immer mit dem Punkte zählen und ich habe einfach was gesucht, womit ich leben kann, was ich immer machen kann.


    Dann bin ich über eine Freundin hierzu gekommen die super viel mit WU abgenommen hat und auch total davon überzeugt ist. Ich habe dann auch mit WU 10 kg abgenommen.......


    aber dann, hörte es auf einmal auf..... der erste Bissen....... es ging dann auch eine Zeitlang gut, das ich gesagt habe, och...... wenn ich es halte bin ich erst mal zufrieden. Aus dem ersten Bissen, wurden erste Mahlzeiten, Zwischenmahlzeiten, nur mal das und nur mal dies........Jetzt habe ich ca. 7kg mehr ;( :evil: :wacko: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: und fühle mich sowas von schlecht, das kann ich keinem sagen. Da jetzt am Wochenende aber noch mein Geburtstag ist und ich diesen auch feiern möchte, werde ich am Montag wieder mit der ersten Woche anfangen. Was ich vorher auch nicht richtig gemacht habe ist, ich habe mir nicht alles durchgelesen, sondern mir die Pläne genommen und abgefuttert, mir aber sonst dafür keine Zeit genommen.


    Diesmal habe ich angefangen die Hefte zu lesen, genau zu lesen.....ich möchte es diesmal schaffen, ich wünsche mir noch 20 kg weniger......bitte, bitte helft mir......wascht mir den Kopf wenn ich daneben haue, bestärkt mich wenn ich verzweiflte (was ich im Moment tue). Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe ANGST....Ich habe mir auch vorgenommen, hier mein Tagebuch zu pflegen :S


    In diesem Sinne


    Liebe Grüße


    Sonnenschein

  • Guten Morgen Sonnenschein,


    du hast so einen schönen Benutzernamen, aber momentan haben sich wohl düstere Wolken vor die Sonne geschoben. Mach dich selber nicht so fertig. Was geschehen ist, kannst du nicht mehr ungeschehen machen. Und du hast schon erkannt, wo dein Fehler lag, du hast dich nicht genug informiert. Dieses mal möchtest du es anders machen und hast schon angefangen zu lesen. Für den Anfang ist es ja wirklich nicht verkehrt, sich an die Pläne zu halten, aber so nach und nach ist es dann auch wichtig, das Konzept immer mehr zu verstehen und immer mehr hineinzuwachsen. Jetzt feierst du erstmal in Ruhe deinen Geburtstag, was man übrigens auch mit der WU-Ernährung super machen kann. Und dann am Montag startest du wieder los. Du wirst sehen, bald purzeon die Pfunde wieder und die Sonne wird wieder scheinen. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg!!!

  • Hallo sonnenschein,
    nur nicht verzweifeln. Das kennen wir alle. Mal macht man's nur halbherzig, mal scheinen tausend andere Dinge wichtiger zu sein, dann kommt der Beruf dazwischen und ein anderes Mal sind es Einladungen und Feiertage und schwuppdiwupp ist man wieder im alten Essverhalten. Maraoha hat es schon gesagt und Du hast es selbst gemerkt: Lies auch die Informationen, damit Du das Konzept verstehst. Denn tatsächlich ist WU eine Ernährungsform, mit der Du leben kannst, die Du immer durchführen kannst und das wolltest Du ja.
    Sei nicht traurig, weil es jetzt nicht so geklappt hat, sei lieb zu Dir selbst, wir sind alle nur Menschen. Wichtig ist einzig und allein, dass Du es wieder versuchst. Was man viele Jahre und Jahrzehnte anders gemacht hat, lässt sich nicht in kurzer Zeit ändern. Gewohnheiten zu verändern dauert und bedarf ständigen Übens. Du schaffst das, weil Du es willst und weil es gut für Dich ist. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo sonnenschein123,
    ich wünsche dir am Montag einen gelassenen Neustart. Mach dir bitte keinen Druck, nimm deinen Plan und das Heft Wakeup-Kurs Teil 1 zum lesen. Dann nur noch munter die Pläne abfuttern und die Pfunde purzeln.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Sonnenschein,


    Neues Jahr, neues Glück.
    2015 rocken wir alle zusammen.
    Wir unterstützen uns hier alle gegenseitig, und schaffen den Weg zu unseren Ziel gemeinsam.
    Das Konzept zu kennen und zu verstehen ist allerdings sehr wichtig, daher immer wieder die Unterlagen lesen.
    Und scheue dich nicht hier im Forum Fragen zu stellen. Irgendwer weiß immer eine Antwort.


    Viel Erfolg und auch viel Spaß beim abfuttern der Pläne


    LG
    Heike

  • :thumbsup: :)


    Hallo Sonnenschein-


    ich habe soeben den Beitrag von Dir gelesen.Ich muß gestehen mir geht's genauso wie Dir.


    Ich kann mich seit Wochen schon überhaupt nicht mehr leiden oder mich im Spiegel anschaun.(Graus)


    Nun habe ich den festen Vorsatz gefasst am 10.Januar ganz neu zubeginnen.


    Wir können uns ja dann gegenseitig unterstützen damit wir am Ball bleiben.


    Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht Dir ,


    Koko

  • Hallo Sonnenschein,


    prima, wenn du den Entschluß gefasst hast bei WU neu zu starten :!:


    Also mach dir keinen Kopf über die Sachen wo nicht gehen :rolleyes: sondern freue dich auf die leckeren Rezepte von WU und schnell gekocht sind sie auch :!:


    Wir unterstützen uns alle hier, also das wird schon :thumbsup: lg Rose


    Neustart 2016 mit 90 Kilo

    12.1.02016 88,5 Kilo
    20.1.2016 86,5 Kilo
    25.1.2016 86,0 Kilo
    31.1.2016 85,5 Kilo
    29.2.2016 84,0 Kilo

  • Hallo,
    die Feier ist rum, alles verteilt was nicht gut für mich ist :) und bin heute schon in den Plan gegangen, ich wollte nicht mehr warten.
    Obst zum Frühstück und dann habe ich heute Mittag Pellis mit Broccoliesuppe gegessen.
    Mein Mann meint jetzt Plätzchen zu essen.....aber ich habe diesmal vorgesorgt und mir einen großen Obstsalat gemacht, genug damit ich morgen was zum Frühstück auf der Arbeit habe.


    Koko: ""Wir können uns ja dann gegenseitig unterstützen damit wir am Ball bleiben"". - sehr gerne, ich denke man kann jede Unterstützung gebrauchen.


    So der Anfang ist gemacht :thumbsup:


    Schönen Sonntag wünsche ich noch allen.
    Gruß Sonnenschein

  • Die Gefahr bei lecker Obstsalat am Nachmittag ist immer, dass andere plötzlich auch was abhaben wollen, obwohl die eigentlich Plätzchen oder Kuchen wollten. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo,


    die Gefahrt mit dem Obstsalat habe ich kommen sehen.... :D und mehr gemacht, mein Mann hat aber nur ein kleines Schälchen bekommen. Es war auf jeden Fall genug für heute, war lecker. Habe wieder meine Pellis mit Broccoli gegessen bin auch satt und trotzdem habe ich ein Hungergefühl ?( , Einbildung???


    Freue mich heute Abend auf meinen Kartoffelsalat, lecker lecker.


    Bis bald sonnenschein

  • Unser Körper kann uns auch ganz gut Streiche spielen, besonders, wenn man noch nicht lange die Ernährung umgestellt hat. Manchmal signalisiert er Durst, aber unser Kopf interpretiert Hunger. Manchmal will das Auge das gewohnte Bild des Essens haben, bekommt aber "nur" einen Teller Suppe. Da ist viel Kopfkino dabei. Wenn man gegessen hat und satt ist, kann man gar keinen Hunger haben (außer natürlich bei Light-Produkten und leeren Kalorien in Form von Fertiggerichten). Wie Amy schreibt, nach Einhalten der Pause immer schön Obst, Rohkost, Trockenobst futtern oder WU-Molke trinken, das macht zufrieden. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Guten Morgen,


    2 Federtage sind rum.... geschafft.


    vielen Dank Amy und zikzak, ich habe nach der Pause dann noch Trauben, ein Apfel und eine Banane gegessen, dann bin ich ins Studio :thumbsup: und als ich zu Hause war gab es den lecker Kartoffelsalat, hmmmm.


    So, ein neuer Tag beginnt, gleich gibt es Obst. Heute Abend habe ich das Schmorgemüse gegen Kartoffelsalat getauscht, da wir noch ins Theater wollen, damit ich auch auf jeden Fall satt bin. Ich hoffe ich habe da nichts falsch gemacht.


    Schönen Tag


    Gruß sonnenschein