Ich habe eine Frage zu Kartoffeln

  • Hallo an alle,


    ich brauche mal eure Hilfe.


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich Kartoffeln einplanen darf. Es ist ja ein Gemüse und darum kann ich sie ja als Basen einplanen. Darf ich dann auch normal gekochte Kartoffeln oder Pellkartoffeln zu Fleischgerichten essen oder nicht (z.B. basischen Kartoffelsalat mit Hähnchenschenkel)


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten


    LG und ein schönes Wochenende


    Mausi64

  • Hallo Mausi,


    da Kartoffeln sehr viel Stärke enthalten, zählen sie, wenn du sie als "normale" Salzkartoffeln kochen würdest als KH.


    Aus diesem Grunde essen wie niemals Kartoffeln zu EW (Hähnchen, Fisch usw).


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Mach dir doch nen leckeres Gemüse zu den Schenkeln....wie wäre es zB. mit Lauchgemüse?




    Kartoffel sind nur dann basisch, wenn sie als Pellkartoffen zubereitet werden!

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Mh also wenn ich Kartoffelsalat mache dann doch aus Pellis.......also doch basisch......fragte ja auch nach Pellis


    Also kann Mausi 84 das doch essen.


    Ich esse das so auch ab und an.
    Bin jetzt gerade am Rumrätseln..........da ich ja dachte ich habs drauf mit WU :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo,
    Kartoffeln passen NIE zum Eiweiß. Ausser ihr esst eine Jokermahlzeit.
    Schaut mal in eure Kombi-Tabelle.
    Ich sage immer: "Links mit Mitte. rechts mit Mitte. Aber nicht links und Rechts kombinieren".
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Wenn ich Kartoffelsalat aus Pellkartoffeln mache, dann koch ich fein geschnittenen Wirsing, schmeck ihn süß-sauer ab, und miscshe das Gemüse mit dem Kartoffelsalat.
    Dann esse ich "nur" Kartoffelsalat, mein Mann mit Schnitzel oder Bockwurst.
    Das ist dann für mich basisch.
    Du kannst mit Salatgurke oder gek. grünen Bohnen mischen, schmeckt lecker.
    LG ragimar