Süsskartoffel

  • Hi Mira,


    man kann die Süßkrtoffl jetzt nicht mit normalen Kartoffeln vergleichen.
    Verschiedene Gerichte schmecken mir, aber nicht alle!
    kauf dir am Besten nur mal eine kleine Menge und versuch´s, ist halt alles Geschmackssache ;)
    Süß schmecken sie allerrdings nicht !


    LG
    Annika

    Kein Essen schmeckt so gut, wie das Gefühl, schlank zu sein!

  • betreff süsskartoffeln
    ich mache davon gerne suppe mundet etwas süsser wie kartoffel suppe und hat eine orangenfarbene farbe.
    oder mache auch gern einen eintopf davon mit kohlrabi .
    würd auch sagen ein paar kaufen und einfach mal ausprobiern.weil geschmäcker sind verschieden.
    lg bine

  • hallo mira
    würde sagen das da zwei mal reichen. wenn du mit kohlrabi machst.


    ich mache den eintopf immer so


    für 1 person



    zwiebel, 1 süsskartoffel, 1 kohlrabi, 1 karotte,brühe,pfeffer muskat,liebstöckel.
    zwiebel klein schneiden kartoffel, restl gemüse genau so .
    zwiebel kurz anschwitzen in butter.restliches gemüse dazu .
    aufgiessen und die gewürze rein.
    und ca. 20 min kochen.
    wünsch dir ein gutes gelingen.
    lg bine :P

  • Ich finde auch Süsskartoffel Püree megalecker. Es ist schon ein bisschen süßlicher wie mit normalen Kartoffeln
    aber genau das macht ja auch den Unterschied.
    Für Püree kann man auch sehr gut mit normalen Kartoffeln mischen. Dann halt aber noch Salat und Gemüse
    dazu ;-)
    Habe Süsskartoffel auch mal als Gratin versucht und mit Ras El Hanout gewürzt. Ich fand den Geschmack genial.


    lg
    Sandra

  • Wir essen gerne mal Süßkartoffeln, sind leicht süßlich, mit unseren normalen Kartoffeln aber nicht zu vergleichen. Mir gefällt die Farbe auch sehr gut, das Auge ißt eben mit. Da sie aber KH sind überlege ich immer, ob ich jetzt lieber Reis, Nudeln oder Klöße essen möchte. Auch "normaler" Kartoffelpüree mit selbstgemachten Apfelmus ist ein tolles KH Gericht.


    So haben wir ja alle immer mal wieder Vorlieben. Habe übrigens auch mal "violette" Kartoffeln probiert, die sind wie unsere Kartoffeln auch basisch zuzubereiten (z.B. in Einröpfen, geschält), die sind aber langweilig, das muß ich nicht wieder haben.


    Aber wie immer, probieren geht über studieren :D


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo, Mira,


    siehst Du, ein kleiner Kick und es sprudelt aus allen möglichen Ecken. :D Das waren alles Ideen zu Süßkartoffen, keine Belehrungen. 8o . Du hast uns mit Deiner Frage gut inspiriert. :thumbup:


    Herzlichst
    Amy