Ich stelle mich vor

  • Ich heisse Ulrike bin 43Jahre alt und komme aus NRW.Letzte Woche Mittwoch ist mein Paket angekommen,habe es sofort aufgemacht und in aller ruhe angeschaut.Am Donnerstag sind wir in Urlaub gefahren,die Bücher habe ich selbstverständlich mit genommen.Heute wollte ich damit anfangen,ich dachte ok Äpfel sind welche da und dann gehste einkaufen.Ich stand dann also vor meine Äpfel und dachte oh MIEST das sin säuerliche Äpfel die ich nicht mag(aber mein Freund steht auf die),macht nix dachte ich mir dann isst du jetzt Brot und gehst einkaufen.HM die Rezepte sind die für eine Person ausgelegt?Und dann steht da für heute zum Mittag Kartoffeltopf.Ich finde es verwirrend habe im Register für das Rezept geschaut.da steht Kartoffelsuppe/Roter Kartoffeltopf Stufe 3, Seite 36/Stufe1 S.25.Auf S.25 steht Kartoffelsuppe und auf S.36 stehen Sossen.Schaue ich im falschen Buch nach? Am abend soll ich den Roter Kartoffeltopf essen (wahrscheinlich liegt es an mir,aber ich finde nix mit Roter Kartoffeltopf,alles neue fällt mir immer SEHR schwer).Kann ich wenn Morgens auch Gurke und Tomaten essen?Ich glaube ich werde lange dafür brauchen um es richtig umzusetzen.Ich habe viele Fragen die mir leider jetzt nicht einfallen,die sind beim lesen gekommen.So viele Info und Fragen zu gleich das ich die hälfte wieder vergessen habe.

  • Hallo flippi,


    erst mal willkommen hier bei WU und viel Erfolg wünsche ich dir.


    Glaube kaum das die Rezepte nur für eine Person sind. Zumindest hatte ich meistens sehr viel übrig. Hab es dann aber am anderen Tag gegessen, oder eingefroren.
    Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für die Menge.


    Lg
    Heike

  • Hallo flippi,
    herzlich willkommen bei WU und hier im Forum, ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start. :thumbsup:
    Wenn nichts anderes dabei steht, sind alle Rezepte für eine Person. Sicherlich ist es für manchen zuviel, aber es sollen ja auch die Personen satt werden, die mehr benötigen. Am Anfang friert man einfach den übrigen Teil ein, oder isst es später oder am nächsten Tag. Mit der Zeit bekommt man heraus, wieviel man für sich selbst benötigt. Wichtig ist, dass Du Dich bei jeder Mahlzeit satt isst, aber auch nicht mehr als bis Du satt bist. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, flippi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Einiges hast Du schon selbst gefunden, bei anderen schon Hilfe bekommen. Nur weiter raus mit den Fragen, wir freuen uns darauf. Bleib mir nur, Dir Spaß bei der Entschlackung zu wünschen.


    LG
    Amy

  • hallo flippi
    willkommen auch von mir. wünsch dir viel glück .und viel freude mit dem ausprobiern der neuen speissen.
    am anfang wie schon zikzak dir schrieb oder heikel dauert es ein wenig bis man das gefühl dafür bekommt wie viel man braucht.
    und es gibt viele dinge was der partner mitessen kann. ihm dann einfach ein fleisch oder beilage dazu.
    uns wenn er das nit mag am abend oder auch am nächsten tag essen.
    ich koche auch meist gleich meh von der basenkost. dann habe ich am nächsten tag auch noch was.
    lg bine :P

  • Hallo flippi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    ja, die Mengen sind nicht klein, aber alle sollen satt werden. Die Personen die weniger brauchen haben 1 x kochen gespart,lach
    Viel Spass beim durch die Pläne futtern und viel erfolg beim Pfunde abwerfen
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Wow danke zu eure Unterstüzung,bin froh WU gefunden zu haben.ZUm Glück isst mein Freund alles,aber mit dem Obstfrühstück will er noch warten bis er mit seinem Notfallsantitäter fertig ist.Ich habe noch nicht verstanden mit dem Obst (finde nicht immer gleich in den Büchern wenn ich was nachlesen will).darf ich 6 teile an obst morgens essen oder heisst es auf den ganzen tag verteilt,und wenn ich heute abend noch obst essen möchte wie viel darf ich essen?

  • Hallo flippi,
    nach Einhaltung der entsprechenden Esspause kannst Du immer Obst essen, auch abends. Ebenso kannst Du bei Einhaltung der entsprechenden Esspausen auch Gemüse oder Rohkost als Zwischenmahlzeiten essen. Und von Obst und Gemüse kannst Du meistens unbegrenzt essen, bis auf die von Heike genannten Ausnahmen. Wichtig ist, dass Du Dich immer satt isst, aber auch nicht mehr. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Flippi,
    herzlich Willkommen hier in unserer Runde.
    Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen,
    wenn du siehst, wie super WU funktioniert.
    Ich bin auch froh, dass ich WU gefunden
    habe. Sich gesund ernähren, sich immer satt
    essen können ... und dabei noch abnehme,
    das ist doch eine tolle Sache. 8)
    Dass dein Freund alles isst, ist ja eine große
    Erleichterung. Wünsche euch alles Gute bei eurer
    Ernährungsumstellung.
    Liebe Grüße Ahava