Was mache ich Ostern?

  • So, ich fange ab heute mit dem Programm an, und hab gleich eine Frage: Am Freitag bin ich zum Kaffeetrinken eingeladen. Gut, da kann ich mir Obst mitnehmen oder meine Abendmahlzeit essen. Aber für Ostern habe ich meine Kinder eingeladen, wir wollen brunchen. Das haben wir schon geregelt, bevor ich diese Ernährungsumstellung geplant habe. Wenn ich erst nach Ostern anfange, geht wieder so viel Zeit verloren. Was soll ich machen, oder wie kann ich auch am bruchen teilnehmen. Oder soll ich versuchen viel Obst und Gemüse zu essen und bei den anderen Sachen nur probieren und danach normal mit dem Programm weiter machen. Bitte helft mir. Danke

  • Hallo, Hastesemami,


    Sowas nennt man "Schadensbegrenzung". Bevor Du jetzt alles durcheinander isst, halte Dich an WU Regeln. Die Kinder sind sicher nicht ganz früh da, also kannst Du wie gewohnt Dein Obst essen. Damit regst Du den Stoffwechsel an. Das Brunch wird zur Haupmahlzeit. Überlege, was es gibt: keine KH und EW zusammen essen. Auch wenn die anderen nicht mögen, stelle Dir einen großen Salat bereit, mach tolle Dips in die Du Dir Rohkost tunken kannst (Paprika-, Möhren-, Gurkenstifte, Radischen) und wundere Dich nicht, wenn die anderen es Dir wegessen :D . Ist in der 2. Woche Eiweiß im Plan? Dann ersetzte es im Plan durch eine Basenmahlzeit, da Du ja Ostern EW gegessen hast. :love:


    Kannst Du Dir den Oster-Menü-Paln runterladen? Da sind eine ganze Reihe basischer Gerichte, die Du auch für Euer Brunch nutzen kannst.


    Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.


    LG
    Amy

  • Danke Amy, wo finde ich den Oster Menü Plan. Ich bin ein wenig überfordert mit den ganzen Heften die ich da zugeschickt bekommen habe. Ich höre jetzt das erste mal, dass ich EW KH trennen muß. Und in den Heften steht so viel geschrieben, das ist mr eigendlich zu viel, da hab ich schon keine große Lust mehr weiter zu machen. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt.

  • Hallo hastesemami,
    bitte nicht alles auf einmal lesen, das ist wirklich viel Info die man dann bekommt.
    Das Ostermenü ist als Newsletter schon raus der Osterplan kommt erst noch, diesen findest du links als Wochenplan "gesund abnehmen".
    Wakeup ist eine Ernährung im Säure-Basen Gleichgewicht darum essen wir nach Möglichkeit nur einen Säurebildner pro Tag als Hauptmahlzeit. Du wirst sehen WU ist gar nicht schwer :thumbup:
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • immer schön langsam und dann mit nem Ruck. :D Wir sind ja auch noch da, wenn Dir alles wie bömische Dörfer vorkommt.


    Du hattest ja Recht, dass Du Dich eigendlich die ersten 3 Wochen stur nach Deinem Plan ernähren sollst. Wenn Du einen premium Zugang hast, sollte Dir der Plan per Mail zugesans worden sein.


    Sonst nicht verzagen, Manuela fragen.


    Laminier Dir Deine WU Tabelle ein und leg sie in die Küche. Das ist Dein Schlüssel für unsere Trennkost. So oft wie möglich hier ins Forum schauen, wir quatschen ja andauernt davon, was wir wo zusammen essen. Du wirst mit der Zeit merken, so schwierig ist das alles gar nicht. Auch hier gilt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du hast sicher Rezepte in Deinen Heften, schau sonst auch da mal nach, was es alles als Basengerichte (Karotte-Zeichen) gibt und überleg, ob die für Euer Brunch geeignet sind.


    Herzlichst
    Amy

  • du solltest auf alle fälle weiter machen, denn es wird sich lohnen.


    das du zum ersten mal hörst, dass wir kh und ew trennen überrascht mich allerdings ein wenig.
    Das ist doch das A und O der wake-up-ernährung.
    Halte durch und kämpf dich durch die unterlagen.
    ich versichere dir, dass du bei einer sehr abwechslungsreichen und leckeren Ernährung fantastisch abnehmen wirst.


    lg
    heike

  • Je nachdem, was für Hefte Du hast: Wakeup - Immer dabei, Seite 63 oder Wakeup - meine Wahl, Seite 76 oder hier im Downloadbereich. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Na, bitte, damit ist doch schon mal ein guter Anfang gemacht. 8o Und jetzt geht es langsam ans Verstehen. 8) Was glaubst Du, wie ich am Anfang gedoktort habe, bis ich hier überhaupt schreiben konnte. :cursing:


    LG
    Amy

  • So, mein erster Tag ist um und alles hat geklappt. Ich habe aber schon wieder eine Frage: für wieviel Personen sind die Mengenangaben? Ich finde die Portionen sehr groß für einen alleine. Oder muß ich was von meinem Essen abgeben? ?(

  • Nein, Du musst nix abgeben, Du musst Dich aber bei jeder Mahlzeit schön satt essen, allerdings auch nicht mehr. Was übrig ist, kannst Du einfrieren und hast damit ein schnelles Fertiggericht oder planst es am nächsten Tag mit ein. Die Mengenangaben sollen für möglichst viele Menschen gelten, auch die, die mehr benötigen sollen satt werden und nicht von Miniportionen abgeschreckt sein. Mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl dafür, wieviel Du für Dich alleine kochen musst. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Mit dem Einfrieren ist das aber auch so eine sache.
    Blumenkohl & Co sollte man doch nicht vorkochen und einfrieren............das sieht dann so aus wie schon mal............. :D


    Ich erinnere mich da an grüne Bohnen die ich dann fertig als Bohnengemüse eingefroren hatte..............Aufgetaut warm gemacht und in den Mülleimer damit..........Matsch Bohnen passte da besser als begriff :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Mir schmecken eingefrorene Dinge, in den Kartoffelstückchen sind, nicht mehr nach dem Auftauen. Die Kartoffeln werden irgendwie pelzig. :evil: Aber bei Suppen koche ich generell gleich mehr und friere einen Teil ein, wenn ich grade mal beim Schnippeln bin. Pellis kann ich ja auch jederzeit später noch dran tun. Oder mein Mann bekommt die Rester mit noch was dazu oder mein Sohn nimmt es mit und macht sich's wieder warm. Übrigen Blumenkohl verarbeite ich gerne in Gemüsefrikadellen, da wird er sowieso kleingehäckselt. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von zikzak ()

  • Hallo,
    der Pürierstab kommt auch bei zu lange gegartem Gemüse zum Einsatz,lach .
    Denn ich mag kein "Matschgemüse" aber Gemüsesuppe oder Gemüsesoße geht immer. Z. B. Blumenkohlsoße über Pellis, lecker
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena