2. Woche und brauch gerade mal Hilfe

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt die 2. Woche fast geschafft. Nun ja, was soll ich sagen. Bin heute mittag mit einer Arbeitskollegin in die Pause und sie fragte mich, ob ich auch ein Eis möchte.
    Hatte meinen schönen Salat und Brot dazu gegessen und sagte hier an dieser Stelle auch "NEIN".


    Als wir dann an der ersten Eisdiele vorbei kamen, fragte sie nochmals und ich wieder "NEIN"
    mir ist es noch zu kalt, sagte ich zu ihr.
    An der zweiten Eisdiele angekommen (die liegen auf dem Weg) fragte sie wieder, und meinte
    ach, die Sonne scheint doch so schön.


    SORRY ?( ?( da bin ich eingeknickt und hab dann doch ein Eis gegessen. Allerdings wollte
    ich die eine Kugel im Becher um die Waffel zu sparen.


    Jetzt drehen sich meine Gedanken alle im Kreis. Was soll ich tun ????
    Habt ihr einen Tipp für mich ???
    Ich könnte mir gerade selbst hinten rein beißen ;( ;( ;(


    Liebe Grüße
    Ritachen :S

  • Ich würde ja sagen:
    Aufstehen, krönchen richten und weiter machen.
    Vermutlich würde ich den Rest des Tages federmahlzeiten essen.
    Und ich würde der Kollegin sagen, dass ich nicht 3x gefragt werden möchte,nur damit sie nicht alleine “sündigt“.


    Lieben Gruß von Rabe

  • Hallo Ritachen,
    das passiert. Ist reine Übungssache: je öfter man nein sagt, um so öfter bleibt man auch dabei und beim 15. Mal fragen die Kollegen auch nur noch einmal, wenn überhaupt. Zu mir sagt man beispielsweise: "Dich brauch ich nicht fragen, oder, Du willst keinen Kuchen?", da muss ich nur noch den Kopf schütteln und werde nicht weiter damit "belästigt".
    Da Eis zwar Mischessen ist und Du bestimmt auch keine 3 Stunden Pause seit dem Mittagessen hattest, aber Eis auch nicht sooo fetthaltig ist und Du ja nicht einen riesigen Eisbecher hattest, würde ich auch empfehlen, die Abendmahlzeit schön basisch, als Zwischenmahlzeit Obst oder Rohkost und morgen im Plan weiter. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • @Zikzask jetzt steh ich auf dem Schlauch.


    Seit wann ist Eis ein Mischessen? Wenn eine Waffel dabei ist dann ja aber ohne?


    Grüble gerade darüber nach komme zu keinem Ergebniss


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Ritachen,
    das war die typische Situation. Wenn man oft gefragt wird neigt man zum JA sagen. In die falle bist du nun getappt. Für die Zukunft weisst du das solche Fragen in die Falle führen. Besser gleich sagen "NEIN, ich WILL kein Eis. Ich trinke dann lieber einen Kaffee. "
    Und das Eis für einen anderen Tag einplanen.
    Denn bei Wakeup ist nichts verboten.
    Nun einfach weiter im Plan und Acht geben auf solche und ähnliche Fallen
    LG. Manuela



    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Ritachen,


    mach dir keinen großen Kopf deswegen, dass passiert uns allen.
    Du hast ja schon hier Tipps gelesen wie du weiter essen solltest.


    Das wichtigste für mich wäre der Kollegin klar zu machen wie wichtig dir die Ernährungsumstellung ist,
    und das sie dich doch bitte darin unterstützen soll, indem sie dich nicht dauernd fragt ob du auch Eis, oder sonstiges möchtest.


    Lg
    Heike

  • Hallo zusammen,


    nun ja, bin schon etwas enttäuscht heute morgen. Habe in der 2. Woche gerade mal 300 gr abgenommen. :thumbdown:


    Dieses eine Bällchen Eis am Mittwoch hat bestimmt keine solche Auswirkung.


    Heute beginnt die 3. Woche, hab gar keine richtige Lust mehr weiter zu machen. :(


    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.


    Gruß


    Ritachen :)

  • Guten morgen, Ritachen,


    Warum denn gleich aufgeben? Du hast doch abgenommen, bist gerade erst durch die 2. Woche --- Entschlackung. Da reagiert Dein Körper noch schneller auf Mischkost. Joker sollten erst nach 10 Wochen eingeplant werden, dann machen sie uns gelegentlich nichts mehr, bei richtiger Planung.


    Nu mal weiter im Plan und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, das wird schon wieder. Alle stolpern mal, das kannst Du hier doch immer wieder lesen. Selbst den Profis passiert das, die bleiben nur gelassener.


    Keinen Stress und eine schöne Woche Dir.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Ritachen,


    300 g, das ist mehr als ein Paket Butter, ist doch toll.
    Was hast du dir vorgestellt? Das dich jetzt jede Woche 3 kg verlassen?
    So funktioniert es leider nicht.


    Wie Amy dir schon geschrieben hat, du bist noch in der Entschlackungsphase. Jeder Körper reagiert anders.
    Und Joker sind erst ab der 10 Woche erlaubt.
    Es kann viele Gründe haben warum du in dieser Woche nicht soooo viel entschlackt hast.
    Hast du genug getrunken? Trinken ist ganz, ganz wichtig.


    Aufgeben ist doch keine Alternative. Mit WU wird es dir von Woche zu Woche besser gehen, und die Pfunde fallen nach und nach von ganz alleine. :thumbup:


    Lg
    Heike

  • Hallo Ritachen,
    Ersteinmal herzichen Glückwunsch zur weiteren Abnahme. Die Richtung stimmt :!:
    Das du in der letzten Woche nicht so viel abgenommen hast kann viele Gründe haben. Ein Grund ist das dein Körper keine Maschine ist und nicht immer gleich reagiert. Es kann somit sein das du an deinem nächsten Wiegetag feststellst das du wieder mehr abgenommen hast.
    Mein Tip: Einfach weiter die Pläne abfuttern dann purzeln auch die Pfunde :thumbsup:
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Guten Morgen Ritachen,


    na wer wird denn gleich so fix aufgeben wollen?


    Der Mensch ist nunmal keine Maschine. Auch beim Weg nach oben hat das Gewicht wohl niemals eine gerade Linie nach oben verzeichnet, nur dass die meisten das nicht so gründlich verfolgt haben. Auch hier war es mal mehr, dann mal ein bisschen weniger usw. usf. Genauso geht der Weg wieder nach unten mal mehr, mal weniger, machmal sogar etwas Zunahme. Hauptsache die Tendenz stimmt.


    300 g weniger, das sind 300 g weniger, selbst gehalten wäre schon ein Erfolg. Und jede Woche um die 3 kg zu verlieren ist einfach Illusion. So bekommt man sein Gewicht nicht und so wird man es auch nicht los.


    Tu Dir den Gefallen und mache einfach weiter. Setz Dir ein Ziel, vielleicht von mindestens 12 Wochen. Danach nimmst Du Anfangs- und Endgewicht und schaust ob Dir die Linie zwischen den Punkten gefällt. Dann kannst Du immernoch entscheiden aufzuhören.


    Ich wünsch einen prima Wochenanfang.


  • Hallo Ritachen,
    gratuliere dir zu den 300g, die du in der 2. Woche abgenommen hast.
    Nicht verzagen. Nicht aufgeben. Halte dich weiterhin gut an die Pläne.
    Dass diese eine Eiskugel sich auf deine Abnahme ausgewirkt hat,
    kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Bin schon gespannt, wie es dir in der 3. Woche geht.
    Alles Liebe Ahava

  • Hallo Ritachen,
    herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme und auch weiter viel Erfolg. :thumbsup: Ich persönlich nehme eher selten mehr als 200 Gramm pro Woche ab und freue mich über 300 gramm wirklich sehr.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo zusammen,


    vielen, vielen herzlichen Dank für die aufbauenden Worte. Die Motivation war richtig gut.


    Werde weiter machen, jetzt kommt die 3. Woche dran und heute ist schon Dienstag :) .


    Mal sehen wie es läuft.


    Nochmals vielen herzlichen Dank !


    Liebe Grüße


    Ritachen :) :)

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun in der 3. Woche und merke, dass ich mit dem Obstfrühstück nicht so richtig klar komme.


    Was kann ich da tun ??


    Zur Zeit habe ich auf der Arbeit auch sehr viel Stress, und ich weiß, dass ich ein Stressfresser bin. :(


    Was kann ich tun ????


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße


    :) Ritachen

  • Hallo Ritachen,
    schau mal in dein Heft- WU-Meine Wahl auf Seite 21 findest du die WU-Frühstücks-Empfehlungen.
    Wenn du ein Alternativ Frühstück plannst achte darauf das du die Obstportion später isst.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena