Wiedereinsteiger oder doch eher Neuanfänger

  • Guten Morgen,


    mein Name ist Ina, ich bin 52 Jahre alt, war mal 1,58 m groß und bin nach langem Zögern hier gelandet. Vor wenigstens 25 Jahren habe ich zusammen mit meiner Mutter das erste Mal an einem Wake Up Kurs teilgenommen und fand das damals alles ganz wunderbar, einfach und leicht durchzuhalten und habe auch noch toll abgenommen.


    Leider geht einem im Laufe des Lebens doch vieles wieder verloren und so trat auch das Wake Up Konzept in den Hintergrund.


    Nach vielen Jahren Kilokampf und Versuchen mit FDH, Heilfasten, Weight Watchers etc. … habe ich vorige Woche die uralten Unterlagen noch einmal rausgesucht und durchgelesen. Denn eigentlich habe ich ja durchaus verstanden, dass ich keine Diät brauche sondern eine Ernährungsform suche, die ich problemlos den Rest meines Lebens durchhalten kann. Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und siehe da, es gibt Wake Up noch immer. Aber oh Schreck, es ist ja alles anders geworden? Also habe ich das als gutes Zeichen genommen um mich wieder intensiv mit meiner Ernährungsweise auseinander zu setzen. Habe mich angemeldet und bin seit Montag dabei.


    Leider kann ich nicht sagen, dass es mir so leicht fällt wie damals. Vielleicht ist man einfach unbeschwerter und noch nicht so festgefahren wenn man jung ist, ich weiss es nicht. Aber ich denke die ersten fünf Tage haben einigermaßen gut funktioniert. Wenn auch nicht hundert prozentig nach dem Plan. Vieles habe ich noch nicht so ganz verstanden, aber ich denke, das kommt noch.


    Nur, ich liebe es als Frühstück eine ganze Kanne Darjeelingtee mit Milch ( 1 Liter Tee, 200 ml Milch) zu Trinken und das fehlt mir wirklich enorm. Gibt es da vielleicht eine alternative? ich wäre sehr dankbar.


    Ich hoffe, dass es endlich auch bei mir Klick macht und ich endlich "Meine Ernährungsform" gefunden habe.


    Liebe Grüße und bis bald


    Ina




  • Hallo Ringelshirt,
    herzlich Willkommen in unserer Runde.
    Du schreibst nicht ob du dir das neuere Programm gekauft hast. Wenn du nur dein " altes Programm hast kann ich verstehen das es dir schwer gefallen ist im 1. Plan zu bleiben. Du kannst aber dann jetzt den aktuellen Wochenplan links im Bereich " Basic/Premium Aktuelles" nutzen. Es hat sich einiges verändert, was kannst du in den Webinar-Videos ansehen. Diese Videos sind gut zum Wiedereinstieg und zur Motivation,schau mal rein.
    Ich wünsche dir weiter viel Spass beim durch die Pläne futtern und viel Erfolg beim Pfunde abwerfen
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ich habe mir natürlich sofort den 8-Wochenplan gekauft und downgeloaded, denn ich denke auch hier hat sich vieles weiterentwickelt. Es ist halt nur verwirrend noch Dinge von früher im Kopf zu haben und dann nachzuschauen, wie wird das heutzutage aktuell gehandhabt.


    Ich bin nicht sicher, ob meine Internetverbindung stark genug ist für die Webinare, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wahrscheinlich gibt es keine Gruppe in meiner Nähe (Niederrhein), oder?


    Liebe Grüße


    Ringelshirt

  • Hallo Ringelshirt,


    willkommen zurück zu Wakeup. :D


    Ich habe vor 25 Jahren auch mit Wakeup einige Kilos verloren und lange gehalten. Bis ich wieder in andere Essgewohnheiten verfallen bin und irgenwie wakeup vergessen hatte. ?(


    Nun bin ich auch wieder dabei, aber ich bin bei weitem nicht so konsequent, wie ich früher war. Vielleicht liegt liegt es tatsächlich am Alter. Ich bin jetzt mittlerweile auch 54 Jahre alt.


    Wakeup hat sich gegenüber früher doch sehr verändert. Das Obstfrühstück ist geblieben. Ansonsten wurde die basische Ernährung berücksichtigt und man soll nur noch 1x am Tag eine Konzentrierte Mahlzeit essen. Das kann Eiweiß oder Kohlehydrat sein. Getrennt wird nach wie vor.


    Wenn du Fragen hast, dafür ist dieses Forum ja da und alle helfen hier gerne.


    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Neustart und viel Spaß dabei. :thumbsup:

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Hallo Ringelshirt,


    Willkommen zurück bei WU,.
    Eine super Entscheidung dich hier im Forum anzumelden.


    Wir unterstützen uns hier alle gegenseitig. Du wirst es sicher auch wieder schaffen die Kurve zu bekommen.


    Ich drücke dir die Daumen, und wünsche dir viel Erfolg :thumbup:


    LG
    Heike

  • Auch von mir erst mal herzlich Willkommen.


    Ja das stimmt schon wenn man jung ist haut man das Abnehmen ganz leicht weg.
    Wenn ich so dran denke was ich so ohne Schwierigkeiten an Abnehmsachen gemacht habe.........heute wäre das sehr viel schwerer.


    wenn sogar unmöglich.


    Drücke Dir die Daumen für gutes Gelingen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo, Ringelshirt,


    Von mir auch ein herzliches Willkommen bei WU.


    Unsere erste WU Runde ist jetzt 16 Jahre her und schon dazu gibt es viele Vereinfachungen. Halten kann ich jetzt seit zwei Jahren und ich bin rundum zufrieden. Für Fragen stehen alle hier gerne zur Verfügung.


    LG
    Amy