Einstieg geschafft

  • Halo,


    habe jetzt endlich gestern den Anfang gemacht. War leider etwas unglücklich, da ich noch einen Tag Urlaub hatte. Mußte noch einiges Erledigen und war unterwegs. Dadurch haben sich meine Essenszeiten verschoben und ich hatte starke Kreislaufprobleme. Hatte mir dann unterwegs noch eine Banane besorgt.
    Nachdem ich dann zu Hause etwas gegessen hatte ging es wieder.
    Leider bin ich in meiner ganzen Planung etwa chaotisch, da mein Mann durch einen Unfall jetzt krank ist und seine ganzen Aufgaben auch noch an mir kleben. Hoffe, dass es sich bald etwas einpendelt. Wollte jetzt aber den Start auch nicht weiter aufschieben.
    Zur Zeit habe ich mit dem Obstfrühstück etwas Probleme. Ich bekomme Magenschmerzen, wenn ich meinen Kaffee dazu trinke. Leider brauch ich diesen noch, da ich sonst nicht in angege komme. Auch muß ich mit einigen Obstsorten aufpassen wie Nektarinen, weil sie morgens sehr sauer sind. Sonst habe ich die Probleme nicht.
    Aber es kann nur besser werden.


    LG Ute

  • Hallo Utkle,
    schön, dass Du jetzt mit WU begonnen hast. :D
    Versuche den Kaffee vor Deinem Obstfrühstück zu trinken, dann 1/2 Stunde Pause zu machen und dann das Obst zu essen. Wenn Du das nicht so leicht verträgst, dann mache Dir im Mixer ein Obstsmoothie, egal, ob nur mit einer oder mehreren Obstsorten. Wenn Du mehrere Obstsorten mixt, dann 2 Stunden Pause, sonst 1 Stunde, bevor Du wieder etwas isst.
    D. h. das letzte Obst oder Smoothie 1 Stunde oder 2 Stunden vor dem Mittagessen. Trinken frühestens 1/2 Stunde nach, bzw. spätestens 1/4 Stunde vor dem Essen. Das hilft dem Magen bei seiner Verdauungsarbeit, weil die Magensäure dann unverdünnt zum Einsatz kommt.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Utkle,

    herzlich willkommen hier bei WU. Schön das du den Weg hierher gefunden hast. Du wirst es nicht bereuen. Bitte zu den Mahlzeiten halbe stunde vorher nichts trinken. Das mit dem Obstfrühstück pendelt sich ein. War zum Anfang bei mir auch so. Versuche dir gute Obstsorten auszusuchen, die dir auch bekommen. Trinke deinen Kaffee entweder vorher oder nachher. Wünsche deinem Mann gute Besserung und es wird schon wieder werden. Drücke dir fest die Daumen. Wenn du Fragen hast, immer raus damit. Wir helfen dir gern weiter.

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Utkle, prima, daß Du den Einstieg geschafft hast. Nach ein paar Tagen wird es Dir besser gehen. Anfangs spinnt der Kreislauf noch ab und zu. Du kannst dagegen eine Tasse von der Brühe trinken.
    Mir bekommen morgens am besten die zwei Bananen zum Frühstück. Die esse ich mit Messer und Kuchengabel. Meinen Kaffee mit etwas süßer Sahne brauche ich morgens auch - zwei Tassen - sonst habe ich Probleme mit der Verdauung.

  • Hallo, Utkle,


    Gratulation zum Einstieg und zu Deiner Konsequenz. Ich trinke nach wie vor morgen meinen Kaffee, die erste Tasse solo, die zweite zu meiner Mango. Die vertrage ich morgens neben Bananen am besten. Smoothies sind eine gute Alternative.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Utkle,
    es freut mich, dass du trotz deines Trubels mit WU angefangen hast. Ich glaube, dass deine Beschwerden nur von kurzer Zeit sein werden. Hatte in der 3. Woche auch Beschwerden wie Kopfschmerzen , Magenschmerzen und leichten Schwindel. Habe dann ein paar Tage den Kaffee ganz weggelassen und habe dafür Ingwertee mit Zitrone getrunken. Auch Ingwer macht einen munter, regt den Stoffwechsel und die Verdauung an. und hilft bei Übelkeit Was auch noch wichtig ist, viel trinken, das die ganzen Gift und Schlackenstoffe ausgeschwemmt werden können. Ansonsten haben dir ja schon die Anderen ganz wertvolle Tipps gegeben.
    Halt die Ohren steif.
    Viele liebe Grüße
    Beate

  • Hallo Utkle,
    Deine Signatur ist nun sichtbar, aber nur als Text. Um sie anders sichtbar zu machen, gehe bei Deiner Signatur und kopiere diesen Code in den Editor, dann klappt es richtig.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"