In der 3. Woche Intesnsine-Challenge

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich habe am Wochenende und in den letzten Tagen immer wieder verfolgt wie es euch so geht.
    Schreiben wollte ich erst wenn das Bild was ich habe etwas vollständiger ist.
    Nun habe ich eine Ahnung wie es euch geht und wo der Eine oder Andere von euch steht.
    Einige tun sich schwerer wieder in den Plan zu finden und Andere ist der Wiedereinstieg nach Weihnachten
    leicht gefallen. Dann habe ich von richtigen Motivationstiefs gelesen. Wodurch kommen diese?
    Nun zum Einen kommen Sie ganz klar davon wenn Kompromisse gemacht werden. Wenn ich mich aus irgend einem Grund
    nicht an den Plan halten konnte dann kann mich dieser Kompromiss ergreifen und festhalten. Besonders wenn in den Tagen vor dem Start
    der Intestine-Challenge das Essen aus dem Ruder gelaufen ist, dann kann ein kleiner Kompromiss euer Schiff in die falsche Reichtung ziehen.
    Es kann sich anfühlen wie Treibsand, ich werde abgetrieben und weiß nicht was ich dagegen tun kann.
    Zum Anderen kann die Körperreinigung und Darmreinigung in der Intestine-Challenge dazu führen dass du an vergessene und verdrängte Gefühle ran kommst.
    Wie du aus dem Programm her weißt sitzen im Darm emens viele Nerfen. Der Darm wird als das 2. Gehirn bezeichnet. Auch Emotionen werden dort gespeichert.
    Ich habe euch am letzten Freitag geschrieben wie wichtig es ist dass ihr gut zu euch seid.
    Wenn Emotionen wach werden, die ihr nicht fühlen wolltet und die ihr bisher übergessen habt, dann können euch diese nun zu schaffen machen.
    Es sind einige Tage vorbei die dritte Woche ist angebrochen und es geht ans Eingemachte. Seid in dieser Zeit ganz besonders achtsam und lieb mit euch.
    Es ist gut alte Gefühle wieder zu fühlen. Sie geben dir die Richtweisung, wo du besserere Wege und Entscheidungen für dein Leben finden solltest.
    Das beste ist, wenn wir diese Gefühle und auch den Essdruck aushalten, in dem Wissen das ist normal. Du bist normal. Möglicherweise war dein Leben
    bisher nicht leicht und du musstest immer stark sein. Da bleibt es nicht aus dass du Gedanken und Gefühle nicht fühlen konntest. Weil sie aber deine Wahrheit sind dürfen Sie sein und wenn sie sein dürfen, danngehstehst du dir ein sie fühlen und so können Sie wieder gehen.
    Wenn ich an mich denke, ich konnte früher Schmerz gar nicht fühlen. Ich hatte viele Wege diesen zu übergehen gefunden und gelebt..
    Leben und glücklich sein bedeutet auch echt zu werden. Und auf diesem Wege seid ihr gerade. Diana ich habe gelesen was du z. b.rund um dein Tief geschrieben hast.
    Das ist normal und das gilt auch für alle Anderen von euch.
    Also Aufgeben kommt nicht in Frage, das ist keine Option. So sicher wie das Gesetzt der Schwerkraft greift, so sicher greift das Gesetzt des 1. Bissens.
    Also ihr Lieben, lasst den 1. Bissen sofort liegen und macht das Programm Tag für Tag. Macht eure Aufgaben in der Intestine-Challenge und schenkt euch selbst ein wundervolles neues Jahr. Wie ein kleiner Sproß ist das Jahr noch in den Anfängen, wenn ihr einen Sproß zum Wachsen lenkt, angebunden an eine Halterung, ein Gitter oder eine Kletterranke, dann wächst er prächtig. Binde dich auch an an kleine Regeln wie: Feste Mahlzeiten, keinen 1. Bissen, Zeit für dich und das Fühlen deiner Gefühle, dann werden dir diese Kletterranken helfen dort hin zu klettern wohin du möchtest.
    Übrigens hat mein Jahr gut begonnen, mir wurde heute wieder ein Enkelkind geschenkt.
    Fühlt euch herzlich gegrüßt eure Marion
    P.S. Ich habe euch auch zum "Thema" ein Video-Coaching für heute gedreht.

  • Hallo Marion,
    Du verstehst die Gedanken und Gefühle von uns hier sehr gut. Das spüre ich Dir ab.
    Ich habe für mich den Weg gefunden, dass ich
    a) mich auf die Prioritätenliste an erste Stelle setze ;)
    b) nicht bereit bin, mich von meinem Ziel abbringen zu lassen :thumbup:
    c) jetzt in der Challenge mich stur an die Vorgaben halte :thumbup:
    d) selbst wenn wir am Wochenende essen gehen, mich genau an die jeweils vorgegebene Mahlzeit halte und sogar um Fettreduzierung bitte. :D
    Das klappt bislang immer sehr gut. :D :D
    Danke für alle Ermutigungen von Dir. :love: :love:
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo liebe Marion,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Enkelkind. Ist es ein Junge oder ein Mädchen?
    Ja es kommen viele Gefühle hoch. Von Traurig bis Freude. Manchmal ist es gar nicht so einfach diese zuzulassen.
    Mir geht es soweit ganz gut, mein Gewicht geht langsam runter (das war schon immer so wie Du weißt), aber dafür stetig.
    Gerade habe ich meinen Enkel ins Bett gebracht, aber ich glaube der denkt noch nicht ans schlafen.
    Werde mir nachher noch einen Tee machen und die Beine mal hochlegen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Hallo Marion,

    auch mir geht es in der dritten Woche sehr gut. Halte mich an die Pläne und bin wieder gut reingekommen. 3 kg sind in die Wüste geschickt. Vielleicht erreiche ich mal vorne die 7. Aber 80 ist auch sehr gut. Ich fühle mich pudelwohl, bin sehr motiviert und sportlich mit dazu.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!!!

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Hallo Omakonni,
    3 kg Abnahme ist doch super Klasse :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Und wie ich gelesen habe, hälst du die 80 kg seit 2 Jahren. Das ist richtig Spitze :thumbup: :thumbup: Die 7 vorne schaffst du dieses Jahr bestimmt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

  • Hallo Ihr Challenger,
    ich lade euch ein etwas zu dem Thema zu schreiben, denn schreiben alleine hilft schon
    blockierende Gefühle loszuwerden. Ihr helft euch selbst und auch der ganzen Gruppe.
    Von Herzen wünsche ich euch ein gutes Wochenende.
    Eure Marion
    @Omakonni, ich freue mich ganz arg über dich!!!

  • Hallöchen Ihr lieben,
    Marion dein Beitrag trifft den Nagel auf dem Kopf. :thumbsup: Ich bin sehr froh das ich mein Tief sehr gut überstanden habe. :thumbsup: :thumbsup:
    Heute bin ich beim 25. Tag und fühle mich super. :D
    Sonst habe ich abends etwas süßes geschnagelt :whistling: und jetzt trinke ich abends Moke, das ist schon Wahnsinn wie sehr mir es hilft. :thumbsup: :love:
    Ich bin aber total motviert und habe keinen Ungeplanten Bissen gegessen. :)
    Meine Motivation ist bei 10. :thumbsup:
    Schreibe seit WU wiedereinstieg Tagebuch (was gegessen, getrunken wurde und wie ich mich fühle)
    und habe festgestellt das es sich richtig toll anfühlt darin zu Blättern, schon alleine die vielen Seiten fühlen ist ein Super Gefühl und macht mich Stolz. :love:
    Liebe Grüße
    Diana :P

  • Hallo Diana,


    es freut mich für dich, dass du dein Tief überwunden hast und jetzt wieder hoch motiviert bist :):)
    Das Tagebuch ist wirklich eine große Hilfe, das kann ich auch bestätigen. Ich wünsche dir weiterhin
    viel Erfolg, mach weiter so :thumbsup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern