Wiegetag 1x Woche?

  • Hallo,


    ich starte Morgen erstmalig WU.


    Wie oft sollte ich mich wiege, nur 1x pro Woche oder öfter? Gibt es irgendwo ein Wiegetagebuch zum downloaden?


    Ich bin gespannt wie es klappt....nervös.

  • Am Besten ist es, wenn Du dich 1 x in der Woche wiegst. Dann setzt Du Dich nicht unnötig unter Druck.


    Und keine Angst, es klappt garantiert. Ich habe letzten Montag angefangen und 2 kg abgenommen. Es ist zwar am Anfang eine Umstellung eine Woche lang weder Eiweiß noch Kohlenhydrate zu essen, aber es geht. Und Du wirst sehen, die Woche geht wie im Flug vorbei.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Start.


    LG
    Geli

  • Hallo Tanja,


    ja, 1 x die Woche reicht.
    Erstelle Dir, wenn Du willst einen Diätticker. Das geht folgendermaßen:


    Wenn Du auf meinen Diätticker klickst, öffnet sich die Seite diaetticker.de. Dort kannst Du Dir einen Diätticker erstellen. Am Ende des Vorgangs erhältst Du einen Code für Foren und den kopierst du und stellst ihn auf Deiner Profilseite unter Signatur ein. Hebe ihn noch an anderer Stelle gut auf, genauso wie das Passwort für diese Seite. Dann hast Du ihn bei Bedarf zur Hand.


    Jedesmal, wenn Du Dein Gewicht änderst, trägst Du das auf der Seite diaetticker.de ein, indem Du Dich wieder einloggst und den Ticker aktualisierst. :D :D
    So hast Du eine optische Sicht auf Deine Erfolge bei der Zielnäherung. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich bin gespannt wie es klappt....nervös.


    Hallo Tanja,
    hoffe, du hattest heute einen guten Start.
    Ich war vor dem ersten Tag auch recht nervös
    und habe mich gefragt, ob ich das überhaupt
    schaffe. ;)
    Es war eine große Umstellung, aber man
    gewöhnt sich schnell an alles und ist begeistert,
    wie die Pfunde purzeln. :D
    Alles Gute und lieben Gruß
    Ahava

  • Tanja, die ersten drei Tage braucht der Körper zum Umstellen. Da kann es sein, daß Dir auch ab und an schwindlig wird oder Du Kopfschmerzen hast. Dann kannst Du eine Gemüsebrühe trinken.
    Halte Dich an die Rezepte und iß Dich satt - dann fällt es Dir leichter. Es wird empfohlen, sich nur einmal die Woche zu wiegen. Am Anfang ist man natürlich neugierig. Ich stelle mich jeden Tag drauf, aber aufgeschrieben wird's nur einmal die Woche. Ich mache mich aber auch nicht nervös, wenn sich die Waage nicht bewegt, oder sogar auch in die falsche Richtung. Solange man gut im Programm ist und sich an die Angaben hält, ist das fast immer in den nächsten Tagen wieder verschwunden. Also nicht verückt machen. Je nachdem, wieviel Du abnehmen willst/mußt, geht es auch mehr oder weniger schnell.

  • Guten Start mit WU Tanja.
    Wie viel mal du dich wiegen willst/musst, liegt ganz alleine bei dir. Empfohlen wird im allgemeinen, sich nur 1x in der Woche zu wiegen, da Schwankungen moralisch recht schlecht zu verdauen sind, vor allem wenn die Abnahme gering ist oder die Waage sogar nach oben geht.
    Mach es so, wie du es für richtig hältst.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)




    Nach 12-Wochenprogramm - 5.7kg