Leider nur 400g!

  • Guten Morgen, ich wollte euch kurz über meinen Wiegetag berichten. Bin ein bisschen enttäuscht, aber ich hab ja auch selbst Schuld!
    Habe leider in der 5. Woche nur 400g abgenommen! Aber ich kenne meine Fehler, und werde sie berichtigen! Ich habe viiiieeel zu wenig getrunken, Manchmal gar nichts! Ich habe vorher immer beim Essen getrunken, und das sollte man bei WU ja nicht, also gabs garnichts! Ich hatte schon immer Probleme mit dem Trinken, hab einfach keinen Durst! Selbst wenn es überall steht, gucke ich drüber weg!
    Und dann war ich ja 2x Essen in der letzten Woche, hab zwar aufgepasst, aber so genau dann wohl doch nicht!
    Aber diese Woche ist nicht viel los, ausser der 15. Geburtstag meines Sohnes! Ich weiß noch gar nicht, was ich da zu Essen mache! Ich habe Besuch zum Kaffee und Abendbrot, ca. 15 Personen. Habt ihr Ideen, wie ich das am besten mache? Und auch was ich zu Essen mache?

  • Moin Tanja.


    Zum Kaffee würde ich z.B. gar keinen Kuchen essen. Vielleicht etwas Obstsalat. Bei uns weiss mittlerweile jeder, dass ich keinen Kuchen esse, also gibt es sowieso keine Fragerei.
    Es ist doch jetzt Kürbiszeit. Vielleicht machst du für so viele Leute eine leckere Kürbissuppe. Du könntest eine Grundsuppe (Kürbis/Kartoffeln) kochen und dann diverse Schüsselchen mit Leckereien dazustellen. Geräucherter Lachs, Schmelzkäseflöckchen, Speck- oder Schinkenstückchen usw. Da kann dann jeder seine individuelle Suppe zusammenstellen und keinem fällt auf, dass du vielleicht nur die Basissuppe isst.


    Dein Problem der niedrigen Abnahme letzter Woche hast du ja selbst erkannt. So kannst du diese Woche diese Schwierigkeiten abändern und wirst sicherlich nächste Woche ein anderes Ergebnis haben.


    Gruss und schöne Woche.
    Keinohrhase

  • Hallo Tanja,



    400g sind bei 2x Essengehen doch sehr beachtlich! Früher hättest Du dabei bestimmt zugenommen und diesmal hast Du sogar abgeworfen. Ich find' das prima!



    Du könntest die leckere WU Gemüsepizza machen, oder die Hackfleischpizza und davor oder dazu die leckere Kürbissuppe. Und natürlich Tonnen von Salat :thumbsup: Als Nachtisch würde ich was wählen, was mich nicht so lockt :whistling:



    Wenn Du Kuchen mitessen möchtest, gibt es da leckere Rezepte hier im Forum. Dann kannst Du morgens Obst esse, mittags basisch (ich mach' dann auch leiber fettfreie Sachen), dann 2 Stück Kuchen und abends dann basisch.



    Du entscheidest, was Du essen möchtest.



    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Tanjatimi,


    2 x Essen gehen ist insofern ein Problem, weil du ja nie weißt, wie die Küche kocht und was dieses Restaurant für Salze, Geschmackverstärker, Fertigprodukte benutzt.
    Also , gut gemacht, wenig abgenommen - ich finde dies aber so in Ordnung, da du erkannt hast, dass du viel zu wenig trinkst.
    Abnehmen funtkioniert über Trinken. Ganz ganz wichtig.
    Mache dir eine Strichliste, trinke Wasser, das darf auf heiß sein, gebe Zitrone rein oder Ingwer und dann kannst du auch auf Tees ausweichen. Dennoch unbedingt auch klares Wasser trinken.
    Vorschlag: wenn du morgens aufstehst, als allererstes ein Glas lauwarmes/heisses Wasser trinken, das bringt den ganzen Stoffwechsel in Schwung.


    Vorschlag: Geburtstagsparty:


    großes Salatbuffet
    vielleicht ein Süppchen (Kürbiszeit - lecker!)
    Spaghetti-Variationen??
    Tomatensoße, Pesto, Bolognese-Soße
    Nachtisch Rote Grütze


    oder:
    Salatplatte
    Puteninvoltinis (Rezept Mosellady)
    Nachtisch: Quarkspeise mit abgeriebener Zitrone und etwas Zimt


    oder:
    Salatplatte
    Pfundstopf




    Laß dir was einfallen, es sind genügend Rezepte in der Rezeptdatenbank.


    LG von Evelyn

  • Ich hatte schon immer Probleme mit dem Trinken, hab einfach keinen Durst! Selbst wenn es überall steht, gucke ich drüber weg!

    Liebe Tanjatimi,


    das Problem kenne ich auch. Alle Tips und Tricks mehr zu trinken helfen nicht. Ich kann auch darüber hinweg sehen. Diese Woche war es mal wieder so! Aber seit ich WU mache schaffe ich mehr zu trinken. Zwar immer noch nicht genug, aber immerhin mehr......


    Ansonsten finde ich Deine Abnahme bei 2 x Essen gehen doch beachtlich. Also nicht leider nur 400g , sondern klasse 400g :thumbsup:


    Ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Woche :!:

  • Hallo tanjatimi,
    Glückwunsch zur Abnahme! 400 g sind immer noch doppelt soviel wie ich normalerweise abnehme, wenn ich mich an die Pläne halte. Aber du hast ja Deine Probleme erkannt. Gewöhn dir unbedingt das Trinken an, es geht. Ich habe vor WU auch nie getrunken, nichts. Ich habe einfach nie Durst. Inzwischen schaffe ich aber 2 Liter ohne größere Probleme, allerdings sind auch alle Toiletten meine besten Freunde...

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo tanjatimi,


    sei doch nicht ganz so streng mit Dir!


    Ich weiß daß das ganze auch viel Disziplin braucht, aber 400gr weniger sind doch auch was!


    Und immerhin hast Du Deine Fehler erkannt und kannst es diese Woche besser machen!


    Mein Problem ist immer der erste halbe Liter, aber den zwing ich mir jetzt immer ganz langsam in kleinen Schlucken hinunter und dann geht es fast von allein den ganzen Tag über!


    Viel Erfolg in der neuen Woche!


    Missi ;) ;)

  • Hallo Tanjatimi,
    auch ich bin begeistert, dass du trotz 2mal essen gehen, noch abgenommen hast.
    Früher wäre dir das nicht passiert ;) Oder?
    Also weiter im Plan und mehr trinken........... dann wird es noch besser :thumbup:
    LG
    Maltifant

  • Hallo Tanjatimi,

    zunächst einmal meinen Glückwunsch zu deiner Abnahme, die ich, wie alle anderen hier, auch voll in Ordnung finde.


    Früher konnte ich auch nie viel trinken, aber das habe ich mir schon viele Jahre vor WU angewöhnt. Jetzt fällt es mir sehr leicht, aber ich habe da noch einen Tip, der mir auch heute noch hilft. Ich benutze immer große Trinkgefäße, also Gläser oder Tassen, in die mindestens 400 ml reinpassen. Wenn ich mir ständig so ein kleines Trinkgefäß nachfüllen müßte, würde ich wahrscheinlich sogar trotz Durstgefühl nicht genug trinken. Vielleicht hilft dir das ja auch.


    Für die Geburtstagsfeier deines Sohnes hast du ja schon viele Tipps bekommen. Ich wünsche dir und deinem Sohn einen richtig schönen Tag.


    Dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen und ghutes Geniessen der leckeren WU-Rezepte.


    LG Maraoha

  • allerdings sind auch alle Toiletten meine besten Freunde...


    Ja, so geht es mir auch, deshalb hab ich bestimmt auch Probleme. Hab eh eine sehr schwache Blase, und dann ist es noch schlimmer! Kann ja kaum einkaufen gehen! Es hat ja leider nicht jeder Laden eine Kundentoilette!


    Ich habe auch ein riesengroßes Glas!


    Ansonsten Danke! Es gab ja viele leckere Tipps hier! Ich habe mich jetzt für einen Pfundsopf entschieden. Allerdings hab ich da nur ein Rezept mit Schaschliksoße, kann ich das machen? Weil es ja ein Fertigprodukt ist?

  • HAllo Tanjatimi,
    schau mal in der Suchfunktion. Wir haben einen tollen Pfundstopf nach Wu oder Hackfleischtopf. Fertigsoßen sind für uns überhaupt nicht gut.
    LG
    Mosellady

  • Hallo tanjatimi,
    eine gute Alternative zur Schaschliksoße ist: Tomatenmark mit Wasser aufrühren, mit Wakeup Hefe Gemüsebrühe, Curry, Paprika, Pfeffer, Chili, Knoblauch und was dir sonst so an Gewürzen in die Finger fällt würzen. Meiner Familie schmeckt der Pfundstopf ohne die Fertigsoße besser.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena