Rückmeldung!

  • Hallo Ihr Lieben,


    so, jetzt bin ich wieder da - seit Samstag wieder im Plan, allerdings durch die zwei Wochen ausser Plan habe ich 1,4 Kilo zugenommen...


    Das interessante dabei ist - ich hatte mich direkt nach der Klinik gewogen - da hatte ich 1,2 Kilo zugenommen.
    OBWOHL es dort extremst gesunde, KH-reduzierte Küche gab - für mich als Vegetarierin fast immer nur Gemüseteller ohne KHs, viel Salat, ab und zu mal Tofu oder Ziegenkäse als Eiweisse. Also eigentlich fast nach Plan. Aber ich hatte dort extremste Darmkrämpfe etc. Und habe zugenommen ohne Ende.


    Dann die letzte Woche - Besuch von 4 Personen, davon drei Jungs im Teenageralter. Also wurde Spaghettata gekocht, Pizza gebacken, einmal essen gegangen etc.
    Und habe mich, da in Gesellschaft, immer recht pappsatt gegessen (in der Klinik hatte ich ständig Hunger wegen der mangelnden KHs).
    Und trotzdem "nur" 0,2 Kilo Zunahme. Und NULL Darmkrämpfe...


    Interessant, oder?


    Was habe ich letzte Woche anders gemacht? Ich hatte bis auf zweimal ein Obstfrühstück (in der Klinik gab es morgens kein Obst).


    Ansonsten habe ich VIEL mehr letzte Woche gegessen und viel weniger nach Plan.
    Irgenwie scheint das gekochte Gemüse nicht mein Ding zu sein, da hatte ich immer die meisten Darmkrämpfe.


    So - nun muss ich also wieder streng sein, damit die 1,4 Kilo mehr wieder runter kommen.
    Insgesamt sind es jetzt wieder 2,5 Kilo (laut Arzt ja noch 5 Kilo... Na, mal schauen...)


    LG
    Jonie

  • Hallo Jonielady,
    schön das du zurück bist. wenn der Klinkaufenthalt eine gesundheitliche Besserung gebracht hat dann hat es sich gelohnt und die 1,4kg bist du schnell wieder los.Wenn du im Plan bleibst und viel trinkst dürfte das für dich doch kein Problem sein.
    einen guten Wiedereinstieg und eine erfolgreiche Woche wünsche ich dir
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo jonielady,



    schön, dass Du wieder da bist. Jetzt kannst Du deine ernährung wieder selber planen und dann wird es auch ein Ende haben mit den Darmkrämpfen und dem Zunehmen :thumbup:



    Es ist schon interessant, was Du schreibst, Aber da sieht man mal wieder, das WU nicht nur gesund ist, sondern scheinbar auch für den Körper die optimale Zusammenstellung bietet. Dein Körper hat sich daran gewöhnt - da will er logischerweise auch nichts anderes mehr.



    Ich wünsch' Dir einen guten Wiedereinstieg und eine erfolgreiche Woche.



    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Vielen Dank für die netten Welcome-Back-Grüsse!


    @ jorino: Besonders spannend fand ich, dass (zumindest bei mir speziell) anscheinend die KHs nicht so relevant sind. Ich hätte gedacht, dass KHs mein Problem sind, im Spital hab ich aber so gut wie keine gegessen.


    So ist man wieder um eine Erfahrung (und ein paar Pfund) reicher...


    LG
    Jonie

  • Hallo Jonie,


    schön, daß Du wieder zurück bist! Nun kannst Du Deine Planung nach WU fortsetzen :thumbup:


    Ich wünsche Dir eine schöne schlanke Woche :thumbsup:

  • Hallo jonielady,
    herzlich willkommen zurück und hoffentlich geht es Dir richtig gut. Ärgere Dich nicht über die Zunahme, die bist Du bestimmt ganz schnell wieder los. Im Endeffekt mag das Essen in der Klinik zwar im Großen und Ganzen gesund sein, aber Du weißt nicht wirklich, was alles drin ist. Ich bekomme auch bei manchen Restaurantbesuchen merkwürdige Bauchkrämpfe.
    Und ich glaube auch, dass sehr viele Menschen denken, dass Kohlenhydrate abnehmmäßig ein Problem sind, aber man hat nur selten die Gelegenheit das wirklich auszutesten. Jetzt bist Du wieder etwas schlauer, man lernt halt nie aus. Viel Erfolg! :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo zikzak,


    komischerweise ärgere ich mich auch überhaupt nicht über die Zunahme.
    Aus irgendwelchen, mir nicht bekannten, Gründen gehe ich jetzt ganz gelassen in die nächsten Wochen.
    Wahrscheinlich weil ich halt schon recht nahe an mein Wohlfühlgewicht gekommen bin und als ich anfing mit dem Abnehmen diesen Sommer ja ca. 5 Kilo mehr als heute drauf hatte. Und DAMIT fühlte ich mich unwohl.


    Insofern - mal schauen, was der nächste Wiegetag bringt ;)


    LG
    Jonie

  • Hallo Jonielady,


    wie schön, dass du zurück bist. Aus den Gegebenheiten zum Thema Essen hast du in der Klinik das Beste gemacht, aber jetzt bist du zu Haus und kannst wieder das allerbeste machen, und das ist WU. Damit wirst du die 1,4 kg bestimmt schnell wieder los. Beginn mit ein paar leckeren Gerichten und du wirst schnell wieder im Programm sein und dann stellen sich bestimmt auch bald wieder Erfolge ein.


    LG Maraoha