neues von Piccadilly

  • Liebe Picca,


    oft habe ich an dich gedacht ... und nun hast du diese schwierige OP hinter dich gebracht, die dir schlaflose Nächte beschert hat.
    Eins nach dem anderen, Schritt für Schritt, ..... Besserung, Genesung, Lebensfreude
    Mach dir essensmässig keinen Stress. Mach/ Nimm das, was geht und dann ist es gut.


    Gute Besserung


    LG von Evelyn

  • Hi Picca.


    Schön, dass du wieder zu Hause bist. Hast ja meine Tele-Nr. und kannst mich ja anrufen, wenn ich dir eine Gemüsesuppe vorbeibringen soll :P :P .


    Jetzt geht es wirklich nur noch "nach vorne gucken". Ich drücke dir alle meine beiden Daumen .


    Viele liebe Grüsse. Claudia

  • Liebe Piccadilly
    mit Freude habe ich gelesen, dass Deine OP gut verlaufen ist und Du nun wieder zu Hause bist. Ich wünsche Dir von Herzen rasche Genesung und dass Du bald wieder fit bist und ohne Krücken rumlaufen darfst.
    Ganz liebe Grüsse
    Sonja

  • Danke für Eure Unterstützung hier im Forum. Leider muss ich zugeben, dass mein Mann nicht grad super geeignet ist als Pfleger... hinzu kommt, dass er beruflich bedingt auch nicht unbedingt viel Zeit hat, um mir mein WU-Essen zu schnippeln. Aber das ist meine letzte Sorge. WU steht jetzt einfach hinten an, Punkt.


    Heute habe ich die Motorschiene bekommen, meine erste Trainingseinheit habe ich schon hinter mir. Morgen geht es zum Arzt und dann ab Donnerstag zur Therapie. Dann ist es auch nicht mehr ganz so langweilig. Ich hatte gedacht, dass ich immer mobiler werde und irgendwann ohne Krücken laufen kann, halt einfach nur mit gestrecktem Knie. Aber NEIN!!! Ich darf ohne Krücken nie laufen, denn ich darf das operierte Bein nur aus der Hüfte nach vorne schwenken zum Laufen. Wenn ich das ohne Krücken mache, spanne ich die Oberschenkelmuskulatur an und das ist ein no-go. Erst in 4 Wochen (Ende Dezember) ist diese knöcherne Verheilung beendet und ich kann dann hoffentlich die Krücken weg schmeißen.


    Heute morgen habe ich mich gewogen. Mein Vorhaben, das Krankenhaus ohne Zunahme zu überstehen, habe ich realisiert - auf den Punkt! Nun schaffe ich das andere auch noch.


    LG


    piccadilly

  • Mensch, klasse ---> Das ist doch schon mal super, dass der Krankenhausaufenthalt auch ohne Salat ohne Zunahme geklappt hat. Für den weiteren Weg, drücke ich Dir wie die anderen die Daumen.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • hallo Picca,
    schön das du wieder zuhause bist.Ich habe schon überlegt wie lange du noch im Krankenhaus bleiben musst
    Ich würde die Treppe auch nicht mehr als nötig benutzen, denn mit einem durchgestrecken Bein sicher keine einfache Sache. Ärger dich nicht das du die Krücken noch brauchst, freue dich auf die Zeit ohne Krücken.
    Was deine Ernährung angeht das schaffst du auch denn WU läuft dir nicht weg.
    einen schönen Tag und LG.
    Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Mädels, ich habe Euch etwas unterschlagen, was mir im Krankenhaus auch sehr wichtig war und worüber ich mich SEHR gefreut habe: Mosellady hatte mich auch angerufen.


    Ich kann mein "Vergehen" nur damit entschuldigen, dass man im Krankenhaus irgendwie die grauen Zellen lahm gelegt bekommt.


    Also, liebe Mosellady: vielen lieben Dank auch Dir für die Unterstützung, auch Du hast mich super lieb aus meinem Krankenhausalltag heraus gerissen und mich aufgebaut.


    LG - piccadilly

  • Liebe Piccadilly,


    da ich ja zur Kur war, lese ich erst jetzt von dieser heftigen OP, die du hattest. Wie gut, dass alles gut verlaufen ist! Und solche netten überraschungsbesuche und -anrufe sind doch echt ein Highlight im Krankenhausalltag. Schön zu hören, dass wir hier so eine gute Gemeinschaft haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, dass es bei dir gut vorangeht, du Freude an den Therapien hast und die dich echt weiterbringen. Auf jeden Fall auch von mir gute Besserung und dass du trotzdem immer einen Grund hast, fröhlich zu sein.


    Übrigens ist es natürlich auch klasse, dass du es geschafft hast, im Krankenhaus dein Gewicht zu halten.


    LG Maraoha

  • Maraoha, ich freue mich, dass Du wieder zurück bist, ich habe Dich hier schon vermisst, obwohl ich ja 14 Tage jetzt nicht hier im Forum war. Nun hören wir ja wieder mehr voneinander. Geht es Dir gut nach der Reha? Ich hoffe, das für dort gesetzte Ziel hast Du erreicht? Mir steht sie ja noch bevor, es wird meine erste Reha.


    Schritt für Schritt, Tag für Tag, das ist ein Motto nicht nur für WU, sondern für vieles andere auch im Leben.


    LG - piccadilly