Stillstand........

  • :S:S Guten Tag aus dem verregneten Saarland,


    ich bin nun Mitte der 5. Woche im WU-Programm und erfahre meinen 1. Stillstand - schon einige Tage.
    Aber das kommt ja wohl vor, wie ich gelesen habe.
    Ich versuche nicht negativ zu denken, denn ich fühle mich wohl und nur das zählt.
    Da ich zur Zeit viel am Nachlesen bin und einiges in die Tat umsetze, halte ich auch an nachfolgender
    "Hilfestellung" fest:


    Übe dich nur Tag für Tag,
    und du wirst sehen, was das vermag.


    J. W. von Goethe


    Das paßt doch auch zu uns? oder?


    In diesem Sinne noch liebe Grüße
    Melitta

    Liebe Grüße Olli ;)


    Startgewicht am 30.11.2009 = 81,45 kg; X( ...... 78,50 kg; ...... 78,05 kg; ...... 77,15 kg; ..... 76,90 kg;) Neuer Start am 18.02.2010: ... 79,10 kg X(X( .... 78,05 kg :love::love: Wiedereinstieg am 19.03.2010: .......78,65 kg, ...77,70 kg, .......76,80 kg :D

    Brich auf, vertraue und wage es, dich zu verändern.
    (Entnommen aus "Leben spüren")

  • Ja, Stillstände kennen wir alle. Lass also den Kopf nicht hängen, Du machst das schon richtig: das Wohlfühlen ist ja auch eine nicht ganz unwichtige Sache. Ich habe von Anfang an nur sehr, sehr langsam abgenommen und hatte auch gleich ziemlich schnell den ersten Stillstand. Man lernt damit zu leben. Der Körper muss auch mal Ruhe haben oder kümmert sich vielleicht gerade um etwas anderes. Erzwingen kann man nichts und wenn man sich ärgert, gefährdet man seine Abnahme nur noch zusätzlich. Du kannst natürlich auch prüfen, ob sich nicht vielleicht kleine Fehler eingeschlichen haben. Aber es wird ganz sicher weitergehen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Olli,
    ja der Stillstand ist richtig doof aber er ereilt fast jeden. Mein Tipp ist weiter gut im Plan zu bleiben und so dem Körper zu zeigen das weiter gute Ernährung kommt und du nicht ins alte Essverhalten zurück fällst.
    Ich weis das ist nicht immer einfach aber dein Leitspruch wird dir sicher helfen.
    ich wünsche dir einen Guten Übergang ins Jahr 2010
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Olli,


    es ist natürlich schade, wenn einen der Stillstand schon so früh ereilt, aber ich kann dem Ratschlag der anderen, jetzt komsequent durchzuhalten, nur zustimmen. Allerdings wünsche ich dir, dass der Stillstand nicht zu lange dauert und deine Motivation nicht leidet. Wichtig ist ja auf jeden Fall schon mal, dass es dir mit WU gut geht und du weißt, dass du deinem Körper etwas Gutes tust, alo lass dich von ihm nicht zu altem Ernährungsverhalten herausfordern.


    LG Maraoha

  • Hallo Olli,


    mein erster Stillstand hat mich ziemlich gebeutelt und ich habe es nur der Eindringlichkeit von Manuela zu verdanken, die immer wieder gesagt hat: WEITERMACHEN!, dass ich durchgehalten habe. Und siehe da: Alle hatten recht - nach dem Stillstand geht's weiter nach unten. Versuch' Dich auf den Plan zu konzentrieren und nicht auf Dein Gewicht und mach weiter...Tag für Tag...Woche für Woche.....Es funktioniert!


    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt