Lang, lang ist`s her....

  • Hallo Ihr Lieben,


    die ersten Grüße aus der neuen Heimat, der Lüneburger Heide. Es ist viel passiert und leider nicht allzuviel Gutes. Der Umzug war mit viel Schmerzen verbunden, dann haben uns einige Elektrogeräte "im Stich" gelassen, auf meiner neuen Arbeitsstelle wurde ich so gemoppt, dass ich zusammen geklappt bin und als Konsepuenz hole ich mir heute meine Papiere ab und bin zum 1. Sept. wieder arbeitslos. In Kürze mit Würze! Aber jetzt fasse ich so laaaangsam wieder neuen Mut und finde auch langsam wieder zu mir. Ernährungsmäßig habe ich pausiert, weil ich durch den Psychoterror eh 10 Pfd. abgenommen habe. Meine große Tochter hat uns für eine Woche besucht und legte mir ihren neuen Ernährungsplan nach "Schaub" vor. Da sie starke Gelenkschmerzen hat, soll sie damit entsäuern. Ich schloß mich an, damit sie es leichter bei uns hatte und mir konnte es auch nicht schaden. Ich finde diese Ernährungsform auch nicht schlecht. Kennt sie jemand von euch auch? Nun ja, aber ich habe WU immer im Hinterkopf gehabt und will es auch weitestgehend wieder machen. Der saure Sahne Dip hat bis jetzt jedem geschmeckt und zählt auch zu meinen Favoriten.


    Ich habe noch nicht viel im Forum gelesen, aber es scheint allen soweit gut zu gehen. Und ich las von großen Erfolgen. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu! Allen anderen weiterhin viel Erfolg mit WU und viel Spaß beim Wohlfühlen! Bis bald mal wieder.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    LG


    Schnecki








    "Ich erlaube mir, mein perfektes Gewicht zu erreichen und zu halten!"

  • Hallo Schnecki,


    schön, von dir zu hören,
    nicht so schön, was dir zwischenzeitlich alles widerfahren ist.


    Ich kenne Schaub und bin der Meinung "jeder soll selbst entscheiden, was für ihn die richtige Ernährungweise ist".
    Wenn ich mir die Schaub-Tabelle anschaue, ist eine lange Liste an "Verboten" und die Liste des Erlaubten ist recht niedrig.


    Ich freue mich, dass du wieder neuen Mut gefasst hast und dich nicht unterkriegen lässt.


    Alles Gute von
    Evelyn

  • hallo Schnecky,
    schön dich wieder zu lesen. Das es mit der neuen Arbeitstelle nicht geklappt hat ist schade aber ich sage immer alles im Leben hat einen Sinn. Sicher findest du bald was besseres.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo liebe Schnecki,


    heute morgen habe ich gerade an dich gedacht und nun meldest du dich hier mal wieder. Darüber freue ich mich, auch wenn es naürlich keine guten Neuigkeiten sind, die du uns da mitteilst. Ich hoffe, dass sich ganz schnell ein neuer guter Weg für dich auftut.


    Ganz liebe Grüße


    Maraoha

  • Hallo schnecki,


    schön, dass Du Dich mal wieder meldest! Da Du nichts über Deine körperlichen Beschwerden schreibst, hoffe ich, dass Du da alles im Griff hast.


    Neue Arbeitsstelle und gleich mobben - das ist wirklcih nicht schön. Das hat keiner verdient und ich hoffe, es zieht Dich nicht zu sehr runter! Schön, dass Deine Tochter da war, dann hattest Du ja eine große Freude!


    Ich wünsch' Dir, dass Du Deine Ernährung zu Deiner eigenen Zufreidenheit regeln kannst!


    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Hallo Ihr Lieben,



    vielen Dank für euren Zuspruch. Ich versuche jetzt, nachdem ich das Kapitel Job erst mal abhaken konnte, wieder nach vorne zu sehen. Ich mach das Beste aus der Arbeitslosigkeit und verteile meine Zeit nach Prioritäten. Ich schreibe Bewerbungen und versuche meine Familie zu besuchen. Meinen Enkel habe ich nun schon wieder seit Ende April nicht mehr gesehen. Es geht ja Gott sei Dank im Leben nicht immer nur bergab. Es wird schon.....

    LG


    Schnecki








    "Ich erlaube mir, mein perfektes Gewicht zu erreichen und zu halten!"

  • Hallo Schnecki,
    erstmal schön, daß Dein Umzug soweit gut geklappt hat. Das Mobbing am neuen Arbeitsplatz war natürlich nicht schön, aber da die Leute Dich ja gar nicht kannten, kann es auch nicht an Dir gelegen haben, sondern an dem eh schon schlechten Klima dort. Wie Manuela schon sagte, alles hat seinen Sinn, dann war es eh nix für Dich. Mit Deiner positiven und liebenswerten Art findest Du bestimmt einen schöneren Job mit netteren Leuten. Die Daumen sind gedrückt!


    Dann erstmal willkommen zurück! Und immer nach vorne schauen!
    LG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo Schnecki,
    ich freu mich sehr, von Dir zu lesen, auch wenn die Umstände alles andere als schön sind. Aber auch dazu sind "Freunde" da. Such Dir aus den Situationen was Positives heraus. Lieber ein schnelles Ende der Arbeit, als wenn Du schleichend kaputt gegangen wärst. Wenn Elektrogeräte kaputt gehen, dann kann man sich neue, bessere, stromsparendere kaufen. Klingt vielleicht alles erst einmal doof, aber man kann fast in jedem Dilemma auch einen guten Ansatz finden. Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Arbeitssuche.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)