Katy´s Weg zum Schlanksein...

  • Huhu,
    ja, da kann man schonmal ins Grübeln kommen mit all den Regeln.
    Aber so lange man vor der Einladung schon weiß, was es gibt, kann man versuchen, ob derjenige einem das ein bißchen anpassen kann. Also fragen, ob es Salat vorher gibt und ggf. anbieten, daß man einen mitbringt. Bzw. fragen, wie derjenige das dann kocht und ob es möglich ist, es eben für einen passend (in dem Fall ohne Käse und Speck) zuzubereiten. Wenn man nicht sagen möchte, daß man die Ernährung grade umstellt, sagt man eben, daß einem so schwere Sachen grade nicht so bekommen. Wird komischerweise eher akzeptiert als "ich möchte mich gesünder ernähren".


    Ansonsten nicht verrückt machen lassen und danach im Plan weitermachen...


    LG
    Lunky

    ~~~~~
    Neustart: 6.6.2016:85,6 -15.6.:82,8 gesamt:-2,8
    21.06.:83,2 (+0,4)
    27.06.:82 (-1,2)
    05.07.:81,5 (-0,5)
    12.07.:81,1 (-0,4)
    19.07.:81(-0,1)
    nach dem Urlaub 16.8.: 83,3(+2,2)
    29.8.:81,3 (-2)
    Start Basenkur 4.10.: 83,1


    Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

  • Hallo ihr Lieben, ich dachte, ich melde mich mal wieder... schliesslich ist schon wieder eine Woche um.


    Die letzte Woche lief leider alles andere als gut, habe von Sonntag bei Mittwoch alles gegessen wonach mir der Sinn kam, und es war leider so gar nicht WU-mässig... :S Tja, die Rechnung hatte ich dann am Donnerstag morgen auf der Waage, 2kg mehr!!! Man war ich sauer auf mich selbst. Aber es half nichts, ich wollte/musste wieder in den Plan einsteigen, was mir dann auch gleich gelang, der Schrecken war auch echt viel zu gross!


    Naja, heute morgen hatte ich von den zugenommenen 2kg immerhin 1kg wieder weg und starte jetzt in die vierte Woche.


    Was mich allerdings echt ein bisschen ausbremst ist der ständige Süssjieper, der leider wiedergekommen ist und gar nicht mehr weichen will. :cursing: Der macht mich echt fertig und ich weiss gar nicht, wie ich den wieder loswerden soll. Habt ihr ein paar Tricks für mich oder ein paar tröstende Worte?!


    Wünsche euch ein schönes Wochenende. ^^

    Liebe Grüsse, Katy


    "Open your mind for a something new and nothing else matters..." (Metallica)


  • Hallo KAty,


    das ist ja echt doof gelaufen. Aber passiert halt leider manchmal.


    Gegen den Süßhunger hilft eigentlich nur viel Obst und zwar schön reifes. Vielen hilft es auch dann Molke zu trinken. Mehr Tips kann ich dir leider nicht geben, da ich sowieso nicht so sehr der Süßfan bin. Bei mir sind es eher die deftigen Sachen wo ich aufpassen muß. Pizza zum Beispiel ist bei mir megagefährlich und Chips/Flips etc.


    Ich wünsche Dir, daß Du das wieder in den Griff bekommst. Wär echt schade sonst.


    Gruß
    Die Dina


    Start 28.06.10 mit 94,5kg
    1. Ziel U90 - 19.07.10 mit 88,3kg Belohnung Hüfttasche
    2. Ziel U85 - 30.08.10 mit 84,2kg Belohnung Kletterhelm
    3. Ziel U80 - 08.11.10 mit 79,5kg Belohnung Klettersteigseil



    Neustart 07.03.11 mit 82,6kg
    4. Ziel U75 - ........ Belohnung Kletterschuhe
    5. Ziel U70 - ........ Belohnung Kletterrucksack

  • Habt ihr ein paar Tricks für mich oder ein paar tröstende Worte?!


    Hallo Katy,


    einfach abhaken und weiter im Plan machen. Nicht mehr darüber ärgern, lohnt sich gar nicht ;) , das ist sicher den meisten auch schon so gegangen wie Dir
    (mir auch :cursing: )
    Hast Du schon mal Trockenfrüchte versucht? Ansonsten einfach versuchen mehr Obst zu essen.
    Wünsch Dir schönes Wochenende.


    LG Heike

  • Hallo Katy,


    ich hatte eigentlich vorhin schon etwas geschrieben, habe wohl vergessen, es abzusenden. Ich denke auch, dass es dir nicht weiterhilft, dich noch länger zu ärgern. Du hast schon wieder richtig losgestartet und dsshalb auch schon wieder ein Kilo verloren. Jetzt einfach weitermachen!
    Gegen den Süßhunger kann ich dir auch nur Berge von Obst empfehlen. Manchen hilft ja auch die Molke, aber damit habe ich keine Erfahrung.
    Also, du hast das bisher so gut gemacht, du schaffst das auch weiter.


    LG Maraoha

  • Hallo Katy,
    ein Patentrezept habe ich leider nicht für dich. Aber ich kann dir erzählen wie ich mich bereits seit 6 Wochen super im Griff habe.
    Ich habe von Anfang an immer gedacht: Ich kann alles essen wenn ich will............aber ich will nicht!!!
    Niemand hält mich davon ab wenn ich irgendwo in einen Laden gehe und mir wieder den halben Einkaufswagen voll Süßem oder Deftigem vollpacke. NUR ICH ALLEINE!!!!
    Hätte mir vor einigen Monaten jemand gesagt, du wirst Erfolg habe wenn du morgens auf deinen geliebten Kaffee verzichtest, hätte ich garantiert gesagt, danke lass gut sein aber dann ist es nichts für mich.
    Fakt ist, ich trinke jetzt seit 6 Wochen jeden Tag morgens meinen Tee. Das tollste dabei ist, es geht mir super gut dabei. Aber nicht weil ich auf Kaffee verzichten muss, nein weil ich es will. Weil es mir gut tut.


    Ich möchte dir eigentlich nur damit sagen: Versuche es einfach nochmal. Glaube an dich und halte dir vor Augen, du MUSST NICHT verzichten. DU KANNST!!!! Glaub mir, es funktioniert.


    Ganz liebe Aufbaugrüße
    Kugelblitz..... die zwar noch weit davon entfernt ist nur noch zu blitzen, aber auf dem besten Weg dazu. *grins*

  • Hallo ihr Lieben, vielen Dank für euren Zuspruch und die tröstenden Worte. Aus euren Erfahrungen habe ich für mich das passende rausgesucht und werde auch versuchen es umzusetzen... Ich muss mir vielleicht einfach mehr Zeit lassen, mich ein bisschen entspannen und alles nicht so eng sehen?! :S


    Mal schauen, wie mir mein neuer Plan gelingt...


    Und ich habe beschlossen morgen nochmal mit Stufe eins zu beginnen, mein inneres sagt mir, dass es gut wäre, wenn ich nochmal anfange und ich möchte es wirklich, mein Körper schreit danach! 8| Also gebe ich ihm was er will.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und ganz viel Sonnenschein. ^^

    Liebe Grüsse, Katy


    "Open your mind for a something new and nothing else matters..." (Metallica)


  • hallo Kati,


    ich bin neu und kann wohl noch nicht mitreden... aber ich denke, jeder hier versteht Dich.


    Ich finde es sehr interessant zu lesen, was in jedem vorgeht. Und ich denke, jeder wird mal ne Panne erleben und nicht einfach durchrennen.... wichtig ist, n i c h t a u f g e b e n


    Ärgern lohnt nicht, da kommt mit dem Frust noch mehr Appetit auf Süßigkeiten. Ich bin auch solcher Typ, der sich mit was Süssem in die Ecke verkriecht, aber ich hoffe, hier einen Weg zu finden, der mir andere Möglichkeiten zeigt.


    Denk an Dein Ziel und mach einfach weiter - DU schaffst es !!!


    Ich drück Dir ganz doll die Daumen


    LG Angelika

  • Hallo Kati,


    Stop vor dem ersten Bissen, ist die Devise, denn schnell schleicht sich das alte Essmuster wieder ein und das mit all seinen Höhen und Tiefen.


    Abhaken, weiter machen, Kati.
    Ich würde 2 basische Tage machen und dann weiter im Plan. Denn die erste Woche wirst du als Strafe empfinden.


    Gegen Süßhunger hilft
    Obst,
    Obst,
    Molke,
    Trockenfrüchte,
    Schokokugeln und Wakeup-Konfekt



    LG von Evelyn

  • Hallo Katy,


    Erstmal möchte ich dir sagen, das ich sehr gerne deine
    Berichte lese.
    Ich würde mich nicht mehr darüber ärgern, den du kannst es
    jetzt nicht mehr ändern.


    Als ich aus dem Urlaub kam hatte ich auch fast 2 Kilos mehr
    drauf. Ich habe dann die erste Woche nochmal gemacht.
    Ich fand sie nicht schlimm, was ich dir damit sagen will ist
    wenn du sie machen willst dann mach sie. ;)


    Gruß
    Mira