Ich fühl mich ganz schlecht heute!

  • Hallo zusammen,
    heute hab ich mich ab nachmittag ganz schön aufgebläht und voll gefüllt!
    Hatte heute den 3ten Tag von der 2ten Woche, war ein Entlastungstag.
    Habe morgens zwei Bananen gegessen, mittags Tomatensuppe, nachmittags zwei Äpfel,
    dazwischen 1L Schokomolke, und abends restliche Suppe mit zwei Pellis!
    Was war falsch :?:
    ?( ?( ?(


    Gruss Yvonne

  • Hallo Feinschmeckerin,


    Ich meine aus meinen Anfangszeiten noch zu wissen, dass Molke möglichst nicht an Entlastungstagen getrunken werden soll. Das kann sich allerdings in der Zwischenzeit schon wieder geändert haben.Also kann ich da nur aus eigener Erfahrung berichten: wenn ich an Federtagen (Entlastungstagen) aus "Not" schon mal Molke getrunken habe, hatte ich die gleichen Symptome.


    Allerdings frage ich mich, warst du gestern richtig satt??? Deine angegebene Menge verzehre ich am Federtag in 2 Mahlzeiten. Empfohlene Obstmenge am Morgen = 5-6 Stücke, Mittagessen, Zwischenmahlzeit wieder 2 Stücke Obst, Abendessen.... An Federtagen ess ich meist sogar nach dem Abendessen nochmal eine Obstportion.


    Tatjana

  • Guten Morgen.


    Da muss ich Kondine Recht geben. Dass was du gegessen hast, war viel zu wenig. Gerade am Federtag solltest du dich immer richtig satt essen. Zu viel Luft im Bauch gibt ganz viel Blähungen.


    Ich würde auch auf nüchternen Magen nicht zwei Bananen essen. Die sind etwas schwerer verdaulich als anderes Obst. Mixe dir doch eine Banane mit anderen Obstsorten. Entweder als Salat oder als Obstteller.
    Ich hatte gestern meinen Federtag. Ich habe morgens 1 Pfd Weintrauben gegessen. Ins Büro habe ich für vormittags 4 Äpfel mitgenommen. Mittags gab es eine Sauerkrautsuppe. Nachmittags zwei Äpfel und abends Schmorgurken mit Paprika und 2 Pellis.


    Zwischendurch noch jede Menge Tee. Das wärmt und räumt auf.


    Gruss. Mutti.

  • Hallo Feinschmeckerin,
    hoffentlich gehts Dir heute schon wieder besser. Ich denke wie Kondine, dass es an der Süßmolke lag. Vielleicht ist es die Menge gewesen. Wir empfehlen in den ersten beiden Wochen 1-2 Gläser, weil sich der Verdauungsapperat erst daran gewöhnen muss. Und dann kommt es sicher auch darauf an, in welchen Abständen bzw. wie verteilt Du die Molke getrunken hast.
    Und ich denke auch, dass Du insgesamt viel zu wenig isst. Du darfst jedenfalls keinen Hunger bekommen. Ich esse mehr als Dein gesamtes Tagesvolumen an Obst alleine am Vormittag. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Feinschmeckerin,


    ja , ich denke auch, dass du für den Federtag ein Zuviel an Molke getrunken hast, die dir das Unwohlsein bescherte.


    Wer die Molke gut verträgt, kann auch am Federtag ca 2 Glas trinken, viele Mitglieder machen dies und so ist es auch bekömmlich.


    Ich möchte auch noch darauf aufmerksam machen, dass du morgens doch zu wenig Obst gegessen hast.
    Mein Frühstück sah heute morgen folgendermassen aus:
    1/2 Ananas
    1 Banane
    1 Birne
    2 handvoll Cranberries - als Obstsalat


    Wenn du "nur" 2 Bananen isst, liebe Feinschmeckerin, nagt mittags der Hunger unendlich an dir. Und das sollte doch nicht sein.
    Der Körper schaltet auf Notzeit und hält fest, da er nicht weiss, ob und wann noch irgendetwas nachkommt.
    Und festhalten bedeutet === nicht abnehmen.


    LG von Evelyn

  • Hallo Feinschmeckerin,


    grossen Obstsalat oder 5 - 6 Stücke Obst im Laufe des Vormittages
    und bis zur nächsten Hauptmahlzeit und vor der nächsten Hauptmahlzeit die Pausen einhalten.



    LG von Evelyn

  • Mein Frühstück bestand heute aus: 1 Banane, 1 Birne, 100 gr Sultaninen, 2 Mandarinen, 2 Aprikosen, alles schon gewürfelt im Obstsalat mit einem Spritzer Zitrone. Und das macht so pappsatt, daß ich bis mittags nichts mehr brauche, wahrscheinlich auch nichts mehr reinkriegen würde.


    Ich liebe meinen morgendlichen Obstsalat, jeden Morgen ein Genuß.

  • Guten Morgen.


    Sugar: Der Obstsalat war ja sehr reichhaltig. Die Sultaninen hätten aber leider nicht dazu gehört. Es ist zwar im Prinzip Obst, jedoch getrocknet. Dein Obstsalat sollte aus frischem Obst bestehen. Wenn sich mal ein paar Rosinen (2-3 :rolleyes: ) verirren, ok. Aber 100 gr sind eindeutig zu viel.


    Du solltest das Trockenobst immer getrennt vom frischen essen. :)


    Gruss. Mutti

  • Ja, in den Obstsalat kann auch eine
    handvoll Trockenobst mit reingegeben oder reingeschnitten werden.
    Aber 100 Gramm sind zu viel.



    LG von Evelyn