Ob WU das Richtige für mich ist???

  • Vielleicht hat es ja auch etwas mit den vielen leckeren Kohlrezepten zu tun. Ich habe nach den Kohlgerichten auch immer ein Grummeln im Bauch und einen leichten Blähbauch mit Bauchschmerzen und das manchmal einen ganzen Nachmittag lang. Aber ich weiß, dass es vom Kohl kommt und ignoriere es dann weitestgehend, irgendwann ist es ja wieder vorbei.


    LG Maraoha

  • Hallo GoGodancer !


    Ich kann Deinen Frust gut verstehen, denn auch ich habe bis jetzt trotz eisernen Plan abfuttern, trinken,- aber ohne Sprt- so fast nichts abgenommen. Zum Glück auch nicht zu,
    was in letzter Zeit oft passierte. Ich habe in einem Jahr einfach mal so, ohne mehr oder ungesünder zu essen 10 kg zugenommen. Die Ärztr finden nichts und schieben es auf die Ernährung. Klar, was sonst, die wissen ja auch was ich esse. WU ist nun wirklich gesund und fettarm. Wenn andere in der ersten Woche 3kg abnehmen und ich fast nichts, dann gibt mir das schon zu denken. Aber welche Alternatie habe ich denn ? Luft allein hat so gar keine Vitaminen und Mineralstoffe, ist also ungesund.
    Ich habe schon wirklich viel ausprobiert und viel Geld investiert. Hypnose, Hypoxid, WW, Akupunktur und unzählige kostspielige Experimente mit meinem Heilpraktiker. Das alles wirkt bei anderen "Dicken" offenbar gut, nur mein Körper geht auf nicht s ein und wird immer fetter.
    So 20 kg früher (Vor etwa 3 Jahren) habe ich mich auch noch gerne bewegt. Das wird leider mit jedem Kilo schwerer und peinlicher. Ich will ja im Wald beim walken keine Bombengrader hinterlassen.
    Viele, die so viel Übergewicht haben, können das sicher nachvollziehen.
    Die Psyche ist natürlich auch nicht in bester Verfassung. Es ist ja schon peinlich vor einer OP,zB.
    fast nackt vor semtlichen Pflegern auf den OP-Tisch zu steigen. Daneben ein schlankes Reh und ich als Mastschwein. Es ist klar, das man sich da so sehr unter Druck setzt und unbewusst alles plokiert. Aber wie soll man aus diesem Kreislauf wieder raus.
    Das Selbstwertgefühl ist natürlich angekratzt und man setzt jede Hoffnung in die neue Ernährungsumstellung. Wenn das nicht klappt ist man ebend wieder gefrustet. OH JA ich kann Dich wirklich verstehen
    .
    Dennoch, was bleibt uns übrig als durchzuhalten. Ich glaube, wir sind hier gut aufgehoben, denn hier versteht man sich und man bekommt promte Hilfe. Und das Konzept ist gesund und schadet nicht.
    Vielleicht liebe GOGO knacken wir ja noch unseren Fett-code.
    Viel Glück und Ausdauer wünscht Dir und allen Wupsern Katja.















  • Ganz bestimmt knackt Ihr das..
    Ich selbst habe auch noch nie schnell abgenommen. Wenn ich eine rein basische Woche mache, so wie die erste WU-Woche, dann nehme ich auch mal ein Kilogramm ab, aber mehr nicht. Ich weiß auch, dass es unter anderem deshalb nicht so schnell geht, weil ich immer nur sehr unregelmäßig essen kann. Mal ist Mittagessen 12 Uhr, mal ist es erst 16 Uhr. Aber das geht nicht anders und ich liebe mein Leben, so wie es ist. Also lass ich mir eben die Zeit, die es braucht. Vielleicht gibt es bei Euch auch solche "Blockaden"? Bei Gogodancer stimmt ja schon mal was, wegen des Aufgeblähtseins nicht, logisch, dass Du genervt bist, versuch die Ursache zu finden. Und bei wilma kommt so viel Frust und Negatives raus, von wegen Mastschwein. Du schreibst selbst, dass Du Dich damit unter Druck setzt und selbst blockierst, so wird es auch sein. In den WU-Heften gibt es auch ganz viel psychologisch wertvolle Hilfe, es ist so wichtig, dass Du Dich überhaupt auch selbst annimmst. :thumbsup:
    Ich habe WU wegen der Gesundheit gemacht, ich bin in einem Alter, wo die ersten Zipperlein losgehen könnten, gerade bin ich in den Wechseljahren, ich möchte noch lange so gesund wie möglich sein und ganz vieles davon läuft über die Ernährung. Mit mir und meinem Körper bin ich im Einklang. Wenn ich abnehme, ist das wunderbar, wenn nicht, bin ich aber trotzdem gesund.
    Noch ein Hinweis: Ich nehme immer am meisten im Urlaub ab, obwohl ich mich da immer weniger an den Plan halten kann als zu Hause, logisch, und auch mal Eis oder Kuchen esse oder landestypische Spezialitäten. Ich kann mir aber denken, dass es nur an der Einstellung liegt. Ich mach mir nämlich darüber überhaupt keine Gedanken, ich benötige den Urlaub zur Erholung und Entspannung. Wenn ich dabei zunehme, dann ist es wurscht, ich hab ja WU und kann mich hinterher wieder darauf konzentrieren. Und dieses Gelöst- und Locker-sein erkennt der Körper, nichts Krampfhaftes, kein Stress, keine Panik - dann gibt er auch leichter ab. Leider habe ich keine 365 Tage Urlaub... :D
    Vielleicht können Euch ein paar dieser Gedanken weiterhelfen, viel Erfolg.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • huhu zikzak,


    wie wahr......du sprichst mir mal wieder von der seele.....man muß sich erst mal selbst akzeptieren........und sich selbst lieben.........weil sonst blockiert dein körper völlig.....kenne das zur genüge....


    danke das du es ausgesprochen hast......


    auch mir wird dadurch...ich sag mal.....der kopp wieder gerade gerückt;) :love:

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Zikzak,


    wie wahr - wie wahr.
    Wenn ich an meinen Start vor 2 Jahren denk - da hatte ich nach 7 Wochen schon den ersten Stillstand - der sich Monate lang nicht mehr löste. Trotzdem habe ich weitergemacht: der Gesundheit Willen! Auch wenn ich im letzten Jahr aus den unterschiedlichsten Gründen ins Stolpern gekommen bin und leider alles wieder zugenommen habe - ich habe die ganze Zeit so weit es mir möglich war nach WU gelebt. Es war in dieser Zeit einfach zuviel Unregelmäßigkeit, zuviel Stress und Sorgen (die hab ich ja leider immer noch) und ich musste sehr viele Rezepte kreieren, probieren und abschmecken. Dadurch bin ich wieder in Süßhungerattacken geraten. Dass heißt: meine Mahlzeiten waren größtenteils WU - nur das ganze Zwischendurch und der Heißhunger haben ihr übriges getan.... Aber dadurch, dass ich mich an gewisse Regeln gehalten habe sind weder meine Magenprobleme, noch mein Sodbrennen oder die Migräne zurück gekehrt. Allein das war es wert, an WU festzuhalten.


    Auch jetzt mache ich mir keinen Druck wegen des Gewichtes - für mich zählt in erster Linie die Gesundheit und das Wissen, dass ich mich gesund ernähre.


    Von daher kann ich alle nur ermuntern, die "nur" langsam abnehmen oder Stillstände haben: bleibt am Ball. Ihr werdet es an eurer Gesundheit merken - und irgenwann belohnt auch der Körper, indem er los lässt!

  • Hi,
    zum Thema Abnehmen und Festhalten gibt es im Stern einen sehr sehr interessanten Artikel: Stress, negative Gefühle, lassen den Körper nichts hergeben. Die Gedanken bestimmen unser Unterbewusstsein. Ich habe dem Artikel viel entnehmen können. Abnehmen ist nicht nur nach Plan essen, aber das wissen wir bereits ;) Der Weg, unser Hirn "umzuprogrammieren" geht parallel einher. Turbulenzen des Lebens, so auch bei mir derzeit, sind nur konstruktiv zu lösen. Wenn wir voller Gedanken, Sorgen sind, verschließt sich uns die naheliegende Lösung. Ein Aus-Tag wie Picca ihn beschrieben hat oder nur einige Stunden für uns, tun Wunder. Ich arbeite daran und manchmal könnte ich verzweifeln. In diesen Momenten bin ich froh, dass ich den roten Faden des Essens verinnerlicht habe. Ihr wisst, was ich meine.
    Liebe Grüße,
    Klara

  • Hallo Schnecke-Hexchen!


    Das habe ich mir gestern schon gespeichert. Da sieht man mal das es auch viel schwerere Menschen geschafft haben loszulassen. Das mit eigenen Augen zu sehen motiviert schon sehr !
    Vielen Dank , LG Katja

  • Hallo Tatty, danke dir für den Tip, habe es auch mit Interesse verfolg! 8o


    Finde solche Sendungen auch immer sehr spannend und motivierend.

    Liebe Grüsse, Katy


    "Open your mind for a something new and nothing else matters..." (Metallica)