Ob WU das Richtige für mich ist???

  • Hallo WU'ler :-)


    Ich bin nun in der 3. Woche und wenn ich ehrlich bin, hängt mir der kalte Salat (liegt auch an der Jahreszeit) und die salzlose Kost zum Hals raus ... vorallem auch, weil ich einfach kein Gewicht verliere :(



    Für ein schönes Käsebrot oder ein Rindersteak würde ich schon fast einen Mord begehen!!!!!



    Ich habe das Gefühl aus allen Nähten zu platzen ... geschwollene Hände und Füße ... und es rührt sich einfach nichts. Mein Körper kann/will nichts abgeben ... vielleicht weil einfach zu wenig Kalorien zugeführt werden!!! Ich habe die Sorge, dass am Ende genau das passiert, wie bei anderen Diäten .... der JoJo-Effekt.



    Da ich mir irgendwie mal was GUTES zuführen möchte, hier eine Frage:



    Kann ich irgendwann am Wochenende mal ein leckeres Baguettebrot mit AIOLI essen???


    Wenn ja, was muss ich dabei bedenken?



    Danke, dass ihr Euch meinen Frustbeitrag durchlest.



    Ach ja, noch eine Frage:


    Wann erhalte ich den Wochenplan für die 4. Woche???


    Dienstag muss es losgehen!!!!



    Lg von der etwas traurigen Elke




  • Hallo Gogodancer,


    ach, das tut mir aber wirklich leid, dass du dich nicht wohl fühlst, Wasser einlagerst und dir die Ernährungsumstellung schwer fällt.
    Die Entschlackungswochen hast du hinter dir, mit dem Essen ist es jetzt in der 3. Woche doch wirklich schon einfach und lecker.
    Es gab Linseneintopf, überbackener Blumenkohl, Lachs mit grüner Sosse, Suppen, Gemüsepfanne mit Reis, Pellkartoffeln, Vollkornbrote, Kartoffelpuffer etc . etc.
    Klar - vor jedem Hauptgericht auch einen Salat. Und Kalorien nimmst du genügend auf, wenn du nach den Plänen gegessen hast.
    Da versteh ich deine Frage nicht wirklich.


    Käsebrote essen wir bei Wakeup gar nicht, weil Brot Kohlenhydrat ist und Käse Eiweiß und wir essen beides nicht zusammen.
    Später kann ein Käsebrot als Jokermahlzeit eingeplant werden.
    Steak mit Gemüse und Salat kannst du dir immer machen , wenn Eiweiss auf deinem Plan steht.


    Baguettebrote empfehlen wir möglichst zu meiden, da das Weißmehl keine hochwertigen Kohlenhydrate enthält. Wir empfehlen ein vollwertiges Brot und da kannst du auch Aijoli drauf geben.


    Du hast den online Kurs gebucht? Das bedeutet, dass du die erste Stufe zugesandt bekommen hast mit 3 Wochenplänen und deren Rezepte.
    Anschliessend hast du folgende Möglichkeiten:
    - entweder die restlichen 9 Wochenpläne dir nachzubuchen, dann hast du den Fahrplan für das Abnehmen und alle Wochenpläne und Rezepte vorliegen
    - oder
    dir für die nächste Zeit die aktuellen Wochenpläne hier im Forum auszudrucken, dir die Rezepte dazu aus der Rezeptdatenbank herauszusuchen und danach zu essen.


    Einen weiteren Wochenplan (beispielsweise für die 4. Woche) wirst du von Wakeup nicht zugesandt bekommen.


    Und nun? Was machen wir mit dir? Ich würde mich so freuen, wenn du die Gerichte als super lecker und schmackhaft empfinden würdest, abnehmen würdest und dich wohl fühlen würdest.
    Ich kann es nicht verstehen, da du so ein gutes Essen empfohlen bekommst und über 1700 Kalorien täglich zu dir nimmst.


    LG von Evelyn

  • Hallo Elke,


    es tut mir Leid, dass es bei Dir nicht so klappen will.
    Trinkst Du denn genug Wasser / Tee? Isst du genug Obst?


    Mir ist auch manches mal der Salat "zu kalt", dann hast Du aber die Möglichkeit Dir z.B. Parika, Pilze, Zwiebeln in der Pfanne mit etwas Fett oder Gemüsebrühe anzubraten
    und dann in den Salat zu tun. Mir schmeckt das immer köstlich.


    Irgendwann läßt auch Dein Körper los, vermutlich ist er einfach diätgeschädigt.


    LG Heike

  • Hallo Eve,
    muss mal eben nachhaken bzgl. des Baguettes. Du schreibst, es soll vermieden werden und lieber ein Vollwertbrot gegessen werden, im neuen WU7 steht aber beim Curry-Kohl mit Stampfkartoffeln ausdrücklich auch das Baguette als Alternative - und nun? Auch im Wochenplan steht das Baguette - hatte mich nämlich schon darauf gefreut ;( .


    Bis gleich! :rolleyes:

  • Hallo Darotti,


    Baguettbrot ist Weißbrot und da es bei Wakeup kein Verbot gibt, kann auch Weißmehlbrot mal gegessen werden.
    Ich empfehle dies allerdings nicht allzu häufig zu essen, da es nicht vollwertig ist und Heisshunger aufkommen lässt (GLYX-Index).
    Also gesunden Menschenverstand einschalten und selbst entscheiden.


    LG von Evelyn

  • Bei uns gibt es Vollkorn-Baguette und auch Dinkel-Baguette und noch einige andere, die gar nicht "weiß" sind. Nur weil Baguette im Plan steht, muss man ja nicht zum französischen Weißbrot greifen. Eigentlich wissen wir ja, dass wir vorzugsweise Vollkornprodukte essen wollen. Aber es passiert ganz sicher nichts, wenn man auch mal ein helles Brot isst, das wird sich manchmal auch gar nicht umgehen lassen. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo ihr Lieben,
    na klar-ich entscheide mich und zwar für: STAMPFKARTOFFEL


    Habe umgeschwenkt und werde die bösen weißen Brote nicht essen :D . Vollkorn ist Trumpf und wird bei Bedarf gemampft.


    Schönen Mittag! :thumbsup: :thumbsup:

  • Hi Darotti,


    du bist klasse - eine gute Entscheidung!
    Aber Zikzak hat recht: es gibt auch "gesündere Baguettes".
    Jeder kann sich seins aussuchen.



    LG von Evelyn

  • Hallo Gogodancer,
    ich habe das Gefühl, Du bremst Dich selbst aus. Wieso salzlose Kost? Hast Du sonst keine Gewürze? Mit den verschiedensten Gewürzen kann man so viele leckere Sachen in andere Geschmacksrichtungen verändern. Statt Salat kannst Du auch Gemüse essen, Du kannst aber auch verschiedene Salatsoßen mit den unterschiedlichsten Ölen und Essigen herstellen, da schmeckt jedesmal der Salat ganz anders. Du kannst stattdessen in der kalten Jahreszeit auch Suppen essen.
    Du steckst in einem Teufelskreis: Weil Dich das anödet, schiebst Du Frust --> Frust und Stress machen den Körper sauer --> so dass an sich sogar basische Lebensmittel sauer verstoffwechselt werden können --> dadurch kannst Du nicht abnehmen --> außerdem lässt Dein Körper auch nicht los, weil Du unzufrieden bist (das merkt er nämlich, weil auch die Seele dazu gehört) --> weil Du nicht abnimmst, schiebst Du noch mehr Frust --> die Folge sind Gelüste und Heißhunger.
    Wenn Du Dich bei allen Mahlzeiten richtig satt isst, kannst Du nicht zu wenig Kohlenhydrate abbekommen. Vielleicht solltest Du einmal abklären, warum Du Wasser einlagerst. Wenn ich das hätte, würde ich vermehrt entwässernde Lebensmittel essen. Zweimal wöchentlich ist Brotfrühstück kein Problem, ließ dazu die Hinweise zum Alternativfrühstück. Die klassische Aioli besteht nur aus Knoblauch und Öl und kann zum Brot gegessen werden, nur Eiweiß eben nicht, solange man abnehmen möchte.
    Und Du hast doch auch schon abgenommen...gut, nicht so super berauschend viel, aber mehr als ich jemals in einer Woche abgenommen habe. Es gibt eben unterschiedliche Typen, das wirst Du auch mit keiner Diät ändern können. Das beste ist: Lernen, damit zu leben.
    Nimm Dir selbst den Druck, Du musst nicht in einer Woche unbedingt eine bestimmte Zahl abnehmen, das verlangt niemand. Aber Du musst Dich wohlfühlen, sonst wird das alles nichts. Atme durch, mach Dir eine leckere Molke oder einen schönen heißen Tee, mach Deine Lieblingsmusik an und lies im Forum in aller Ruhe die vielen Beiträge zu diesem Thema. Das motiviert Dich wieder und dann übst Du mit Deinen Gewürzen...fühl Dich umarmt.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hi Darotti,
    klasse... jetzt habe ich die bösen weißen Brote vorm Auge und werd das Bild nicht wieder los, wie mich ein blutrünstiges, zähnefletschendes Monsterbaguette verfolgt...

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Da ich bei den letzten Urlauben in Kanada und Rom sowieso nur weiße, weiche Brote zu essen bekommen habe, ist mir der Appetit darauf eh schon vergangen. Bei der Rückreise konnte ich nicht mal bis nach Hause warten und habe gleich im Flughafen ein schönes knuspriges Vollkornbrötchen gekauft. Hm, das war lecker, einfach so trocken, ohne Belag...

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,


    das kann ich gut verstehen, ich finde Vollkornbrot jeglicher Art auch total klasse. Darf kaum daran denken, aber übermorgen ist ja schon Samstag und da gibt es Vollkornbrötchen zum Frühstück.


    LG Maraoha

  • Die Brötchen am Wochenende sind immer ein Fest für mich. Ich könnte ja alleine von Brot leben, weiß aber dass es mir nicht gut tut und esse es drum nur am Wochenende, wenn überhaupt.


    Lieben Gruß Sissi :)

    Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

  • Danke ZIKZAK, dass Du Dir so viele Gedanken um mich machst.



    Ich weiss nicht was los ist, aber ich bin wirklich hochmotiviert und unbedarft an die Sache rangegangen.


    Nicht nur weil ich abnehmen möchte, sondern auch, weil ich mich gesund ernähren möchte.


    Ich habe keine Lust mehr auf fettarme Chemie und Punkte oder Kalorien zählen.


    Aber nach fast 3 Wochen nur rund 1kg Gewicht verloren zu haben - und sich anzufühlen wie ein aufgeblasener Ballon - da kann einen schon mal der Frust überkommen - oder?



    Ich trinke täglich 2 Liter Wasser + Tee


    Ich mache zwei mal die Woche ca. 1,5 Stunden Sport (Badminton)


    Ich esse genau nach Plan


    Ich stelle mich nur einmal die Woche auf die Waage



    Vielleicht gibt es einen Geheimtipp von Euch Profis, was ich verändern kann??



    Danke, dass ich mich hier ausk.... darf :cursing:



    Ich werde nicht aufgeben ... irgendwann klappts bestimmt!!!!!!!!

  • Hast Du schon mal die verschiedenen Obstsorten einzeln getestet? Vielleicht verträgst Du etwas nicht. Trockenobst verursacht auch mal Blähungen, besonders, wenn man nicht genug trinkt oder zuviel davon isst. Dass Du Dich so aufgebläht fühlst, ist unnormal. Aber das kommt auch manchmal vor, gibt doch mal solche Begriffe wie Blähbauch in der Suche ein. Da kommen viele Erfahrungen und Ratschläge, z.B. dass jemand den Brottrunk weggelassen hat, oder abends Rohkost oder morgens Süßmolke und dann war alles wieder in Ordnung. Die Ernährungsumstellung ist schon ein ziemlicher Kraftakt, auch für den Darm, aber such nach Möglichkeiten den Blähbauch wieder los zu werden. Dann zeigt bestimmt auch die Waage ein tolles Ergebnis.
    Und 2 Liter Wasser und Tee sind etwas wenig, das solltest Du noch erhöhen. 2 Liter ist das Minimum, was ein gesunder, schlankjer Mensch trinken sollte. Man sagt, dass pro 10 Kilogramm Übergewicht dazu noch ein Viertelliter zusätzlich getrunken werden sollte. Und bei einer Ernährungsumstellung sowieso noch mehr, weil die Gift- und Schlackenstoffe ausgeschwemmt werden müssen. Und wenn Du Trockenfrüchte isst, musst Du nochmal mehr trinken. Viel Glück. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Guten Morgen.


    Eigentlich hört sich das alles sehr gut an. Vielleicht würde ich zwei Sachen abändern:


    Gehe nur 1x im Monat auf die Waage. Verstecke sie, gib sie deiner Freundin ..... Du wirst sicherlich alleine an der Kleidung merken, ob sich was tut.


    Ich habe auch viel Probleme mit Blähbauch und Bauchschmerzen. Ich trinke literweise den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Der entspannt den Darm und er ganz sich besser "entlüften". :huh::huh:


    Wenn Wasser, dann vielleicht lauwarm. Ich weiss, dass hört sich ekelig an. Aber die Asiaten z.B. trinken ausschliesslich warm - heisses Wasser und das den ganzen Tag lang. Probiere es doch einfach. Vielleicht hilft es.


    Gruss. Mutti

  • ich liebe den F-A-K-Tee....so bezeichnet mein mann ihn....



    er trinkt sonst keinen tee, aber den trinkt er auch 8o

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!