Am Abend des ersten Tages SATT!

  • Guten Abend Ihr Lieben,


    vielleicht ist es vermessen, nach einem Tag schon in den Erfolgsgeschichten zu posten...aber ich freu mich so!


    Es gab heute morgen Obst, mittags Tomatensuppe, nachmittags Obst und abends wieder Tomatensuppe, dazwischen jede Menge Wasser und Tee.


    Ich habe also heute nur Obst und Gemüse gegessen, kein Gramm Fett oder Kohlehydrate, und ich gehe gleich SATT ins Bett.


    Hätte ich nicht gedacht. Bei WW bin ich letztlich immer hungrig und frustriert schlafen gegangen.


    Ich denke auch nicht an die 20 Tage, die vor mir liegen, ich denke an den heutigen Tag, der hinter mir liegt, und den ich ohne Hungerattacken gemeistert habe. Nur ganz kurz zwischen Suppe 1 und Obst 2 hatte ich kurze Visionen von Schnitzel und Pizza, worauf ich schleunigst den Obstteller fertigmachte, und danach war ich pappesatt und kein Gedanke mehr an Schnitzel & Co. Hätte nie gedacht, dass das funktioniert!


    Also, die kommenden 20 Tage sitze ich locker auf einer Backe ab :-)


    Gute Nacht und Danke für die Unterstützung


    Sabine

  • Ach und noch etwas...das ist jetzt sicher Zufall...aber trotzdem: Ich hatte die vergangenen Wochen arge Schmerzen im rechten Bein, erst nur beim Laufen, später auch im Ruhezustand. Vor kürzerer Zeit fingen auch die Knie an leicht wehzutun.
    Komischerweise sind sämtliche Schmerzen seit heute nachmittag weg...*grübel*

  • Hallo Sabine,


    .....du wirst sehen.... auch andere Wehwehchen werden sich "in Luft auflösen"..... Daher ist es offentsichlich, dass WU keine Diät sondern eine gesunde Ernährungsumstellung ist....


    Dann bleibt mir also nur: weiter so!!!!


    Tatjana

  • Hallo Sabine


    seit 7wochen mache ich wakeup,seitdem habe ich keine Kopfschmerzen mehr und brauche keine Tabletten mehr.


    Da ich 3 liter Wasser am Tag drinke würde ich für mich sagen das kommt vom vielen trinken


    lg schatzi

  • Ich finde es immer klasse, wenn jemand von gesundheitlichen Verbesserungen erzählt. Bestimmt liegt es auch nicht nur am vielen Trinken, sondern auch daran, dass man nur Basisches trinkt und auch daran, dass man vollwertig und frisch gekocht isst und auch daran, dass man sich so ausgewogen ernährt. Diese Dinge zusammen mit allen anderen positiven Details der Ernährung nach WU bilden ein ganzes, zusammenhängendes Konzept. Und das macht uns zufrieden, satt und gesund...ach ja und schlank. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • SABINE


    Das weiss ich jetzt nicht obs nach ein paar Std.Verbesserung auslöst.
    Bei mir war es nach 1 Woche ,als ich merkte das ich keine Tabletten mehr brauchte . Ich bin froh das ich die nich mehr brauche


    Lg schatzi

  • Hallo Sanssouci,


    ein kleiner Tipp am Rande:
    koche dir einen Topf voll mit Pellkartoffeln, die du gut über mehrere Tage auch verwahren kannst.
    Und in jeden Salat, in jede Suppe, in jedes Gemüsegericht kannst du dir ca 4 Pellkartoffeln noch mit reinschnibbeln,
    das macht satt.
    Auch ist es möglich, dir einen Pellkartoffelsalat zuzubereiten, der auch basisch ist:


    Schwäbischer Kartoffelsalat aus Pellkartoffeln (Basenmahlzeit)


    Pellkartoffeln
    Kräutersalz
    Pfeffer
    Schnittlauch
    1 Zwiebel
    Tasse heiße Gemüsebrühe
    Weißweinessig
    Öl
    Gewürzmischung mild (ca 1 Teelöffel)



    Immer wieder lecker:
    ideal zum Mitnehmen und auch als Hauptmahlzeit:


    der schwäbische Kartoffelsalat:


    Kartoffeln kochen,
    Zwiebel schneiden, Schnittlauch schneiden,
    Kartoffeln in Scheiben schneiden, Zwiebel dazugeben, dann Weißweinessig, Gewürze dazugeben, dann die in heißem Wasser aufgelöste Hefe-Gemüsebrühe drüber geben, das Öl dazu und etwas durchziehen lassen, ggf. nochmals abschmecken.


    Gerne gebe ich auch noch eine in dünne Scheiben geschnittene Schlangengurke mit rein. Sehr schön und wunderbar matschig - saftig.


    Und weiterhin positiv denken: denn, dann klappt es wunderbarbar.



    LG von Evelyn

  • Danke liebe Evelyn, das ist ein guter Tipp! Geht das Kartoffeln beigeben auch schon in meiner Phase (es ist mein 2. Tag)?


    Auf jeden Fall ein klasse Tipp, auch das Kartoffelsalat-Rezept, ich liebe ja Kartoffeln, und ganz besonders als Salat!


    Mir geht es blendend, gerade einen Riesen-Obstteller verputzt, kein Hunger, nichts.


    Heute mittag war ich einkaufen, notgedrungen auch Sachen für meine Kids, Würstchen und Käse und Süßigkeiten, und es hat mir überhaupt nichts ausgmacht!


    Ich weiß noch, wie ich in WW-Zeiten immer deprimiert durch die Supermärkte schlich und alle hasste, die mehr oder anders essen durften als ich...


    LG und ich hoffe, es bleibt so!!!


    Sabine

  • Apropos Kinder... :love:


    Ich habe meinen beiden Jungs (11 und 9) gestern abend erklärt, dass ich abnehmen und gleichzeitig gesunder leben will, dass ich deswegen in Zukunft anders essen werde als bisher. Dass sie sich nicht wundern sollen, wenn ich in den nächsten 3 Wochen was anderes esse als sie und vielleicht manchmal auch nicht zu den gleichen Zeiten essen kann wie sie.


    Sie waren gleich ganz Ohr und haben sich alles genau erklären lassen. Zum Schluss haben sie gesagt, die Obstmahlzeiten werden sie sofort mitmachen und nach den 3 Wochen wollen sie dann immer das Gleiche essen wie ich...


    Hab ich nicht tolle Kinder? :love: :love: :love:

  • Hallo Sanssouci,


    klar kannst du bereits in der 1. Woche Kartoffeln so handhaben, sonst hätte ich es dir ja auch gar nicht empfohlen.


    Und : lass es dir weiterhin schmecken, bald ist die schwere, erste Woche vorbei.


    LG von Evelyn

  • Hallo Sabine,


    ja, Du hast tolle Kinder - das erleichtert Dir die Sache bestimmt :thumbup: Und Du wirst sehen, WU schmeckt so gut, da essen sie bestimmt gerne mit!


    Schön, dass es Dir gut geht und die Angst jetzt ganz weg ist - mach weiter so!


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt