es läuft

  • Hallo Zusammen,
    ich bin ja gestern wieder eingestiegen. Meinen ersten Tag habe ich mit Bravour bewältigt. War sogar sporteln. (hab dafür jetzt auch Muskelkater ;) ). Gestern abend bin ich mit einem leicht flauen Gefühl ins Bett, obwohl ich nochmal eine Banane gegessen habe. Aber heute früh bin ich mit neuem Elan in meinen zweiten Tag gestartet. Es läuft richtig gut. Meine Suppe heute mittag war zwar nicht so ganz der Bringer, aber ich hab dann die reingeschnippelten Kartoffeln gegessen und als "Nachtisch" noch ein paar Cocktailtomaten. Dann war ich auch satt.
    Heute abend greif ich auf meinen alten WU-Plan zurück und mach mir Pellis mit saure Sahne Dip. So falsch kann das damals ja nicht gewesen sein, am 2. Tag den Dip und keine zweite Federmahlzeit zu essen.
    Was mich total erstaunt, ich hab jetzt am 2. Tag schon den leicht salzigen Geschmack im Mund. Den spül ich aber mit viel Wasser und Tee weg.
    So, jetzt lass ich mich im Nagelstudio erstmal verwöhnen und dann freu ich mich auf meine Pellis.
    LG
    Geli

  • huhu geli,


    ja du fängst an zu entgiften.


    du kannst auch bis zu 3 kumpen gemüsebrühe trinken. wünsche dir einen angenehmen 3. tag.

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo GeSe,


    das hört sich doch super an. Du wirst sehen, es gelingt ganz leicht. Habe vor 2 Wochen auch wieder neu angefangen. Es klappt. Das unangenehme Gefühl im Mund hatte ich auch ein paar Tage, du entgiftest.


    Viel Spaß Dir noch und lieben Gruß
    Mira

  • Man war das ein hartes Wochenende. Ich hatte einige für mich heftige Klippen zu umschiffen. Habe das aber ganz toll gemeistert.



    Am Samstag wollten meine Kinder mittags unbedingt Schnitzel mit Pommes. Wie schnell landet da ein Pommes im Mund oder ein kleines Stück Schnitzel? Es hat ja soooo lecker gerochen. Aber ich bin standhaft geblieben und hab brav mein Spinat mit Karotten gemampft und mir kein Pommes gegönnt.


    Dann musste ich auch noch einen Kuchen backen. Bei uns in BW war gestern ja Wahl und ich bin seit Jahren im selben Team als Wahlhelfer tätig. Da hat es sich eingebürgert, dass ich immer einen Kuchen mitbringe. Normalerweise schleck ich immer meine Löffel, Finger, Schaber usw. ab. Aber diesmal hab ich selbst meine Finger abgewaschen und das süße Zeug verschmäht. Selbst den fertigen Kuchen habe ich nicht angerührt obwohl es mich schon gejuckt hätte. Ursprünglich wollte ich, nur wegen dem Kuchen, erst heute mit WU starten, hab mich dann aber kurzfristig umentschieden. Bin jetzt auch ganz froh drum, denn jetzt ist morgen die erste Woche rum.


    Ich bin richtig stolz auf mich. :) Ich hatte immer im Hinterkopf: Vorsicht vor dem ersten ungeplanten Bissen. Das hat mir echt geholfen. Denn es wäre es nicht wert, die hart umkämpften Tage wegen 1 Pommes über den Haufen zu werfen.


    Mit dem Trinken klappt es auch ganz gut. Ich komme so auf 2 1/2 - 3 l am Tag. Vor jeder Mahlzeit kipp ich erst Mal ein Glas Wasser runter. Der einzige Nachteil ist, ich könnte eine Pipeline zur Toilette legen. Ich hoffe das spielt sich auch noch ein.



    LG


    Geli

  • Kannst stolz auf dich sein geli, sehr gut das du hart gebliebn bist.
    Das häufige toiletten gehn ,das kenne ich auch , irgendwie muss es ja auch wieder raus :)


    Lg schatzi

  • Hallo Geli,


    das hast Du prima hin bekommen. :thumbsup: Jetzt sitzt dein Schweinehund vor der Tür und guckt doof aus der Wäsche. Kennt er ja so auch nicht, oder? :wacko:
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und lass deinen Schweinehund vor der Tür!


    LG Mira

  • Respekt fuer Deine Standhaftigkeit :thumbsup:


    Der Schweinehund vor der Tuere guckt wahrscheinlich sehr bloede, aber das ist eben das Leben, auch solche Tierchen muessen was lernen.. ;)



    Freu Dich an Deinen Erfolgen, das ist das Wichtigste.



    LG in Irland

  • Hallo GeSe,


    das hast du ganz toll geschafft, das Wochenende.
    Bist wahrlich standhaft geblieben, da halt die ersten beiden Wochen auch sehr wichtig sind, hast du dies perfekt gemeistert.


    Freu dich - der Erfolg wird dich beflügeln.


    LG von Evelyn

  • Hallo Zusammen,
    heute ist mein letzter Tag der 2. Woche und ich fühle mich richtig gut. Ich war wohl ganz schön übersäuert, denn morgens hab ich immer noch einen salzigen Geschmack im Mund. Ist eigentlich auch kein Wunder. Was hab ich an Süßigkeiten und Chips nebenher gefuttert :cursing: ! Dann hab ich während der Faschingszeit, die ja dieses Jahr ziemlich lang ging, auch mehr Alkohol getrunken als ich das sonst so mache. Aber seit ich mich wieder nach WU ernähre, hab ich absolut keine Gelüsten auf Süßes oder deftiges Knapperzeugs.
    Ich hatte ja am Wochenende nochmal mit meiner Faschingsgruppe einen Auftritt. Am Freitag hatten wir dann nochmal Training und eine Mittänzerin hat ihren Geburtstag mit Sekt und kleinen Knabbereien gefeiert. Ich hab mich an meinem Wasser festgehalten und nicht einmal in die Box gelangt und was gegessen. Und am Samstag bin ich auch standhaft geblieben und hab keinen Sekt sondern nur stilles Wasser getrunken. :) Und mir ging es sehr gut dabei
    Wenn sich meine Standhaftigkeit morgen auch noch auf der Waage auszahlt, wäre das toll. Aber ich bin zuversichtlich, denn meinen Gürtel muss ich schon enger schnallen.
    Im großen und ganzen geht es mir einfach besser. Ich hab kaum mehr Sodbrennen oder Magenschmerzen. Das hat mich die letzten Wochen fast immer begleitet und war sehr unangenehm. Es war der richtige Entschluss, wieder mit WU anzufangen. Und es viel mir erstaunlich leicht, die ersten beiden Wochen durchzuhalten. Ich bin normalerweise nicht so standhaft. Aber wenn man merkt, dass einem die Ernährungsumstellung gut tut, fällt es einem wahrscheinlich leichter.
    Was mich jetzt nur noch stört, mein Mann sagt, dass ich immer noch Mundgeruch habe. Ich selbst merke das gar nicht so und somit ist es ziemlich unangenehm. Mein Mann sagt, ich würde auch riechen, wenn mein Mund zu ist. Ich hoffe, dass sich das jetzt dann bald gibt. Denn ich hab keine Lust ständig Pfefferminz zu lutschen. Ich hab sogar schon meine Zunge gereinigt, aber das hat auch nicht viel gebracht. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
    Liebe Grüße
    Geli

  • Hallo Geli,


    es freut mich, dass es dir mit WU so gut geht und du so erfolgreich bist. Gegen deinen Mundgeruch habe ich leider auch keinen guten Tip für dich. Ich wünsche dir aber, dass es ganz schnell aufhört.


    LG Maraoha

  • hallo geli,


    du bist immernoch in der entgiftung drin.....das wird aber ab der 3. woche besser......


    hast du mal den basentee probiert......villt hilft er dir auch bei deinem mundgeruch.....weil was für den magen gut is, kann für den mund nit schaden;)


    ansonsten kannst du deinen mund nur noch zwischendurch ausspülen.....

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo GeSe,


    ich vermute auch, dass du total übersäuert warst und du deshalb diese Anfangsschwierigkeiten hattest.
    Hast prima widerstanden, ein grosses Lob an dich.
    Ich denke, dass du ab der nächsten Woche diesen Mundgeruch auch weg haben wirst, die Entgiftung ist dann abgeschlossen.


    Es gibt in der Apotheke Chlopphyll-Tabletten, die helfen sollen.
    Auch gibt es Tees, die gegen Mundgeruch Hilfe versprechen und..... Ingwer-Wasser.



    In meinem Banhofer-Buch ist folgender Tipp gegen Mundgeruch:


    """Prof. H. Bankhofer
    * Gurgeln Sie mit einem Mundwasser aus der Apotheke. Wenn Sie es natürlicher haben wollen: Verrühren Sie einen Teelöffel naturtrüben Apfelessig in 1/8 Liter lauwarmem Wasser. Trinken und gurgeln.
    * Spülen Sie den Mund regelmässig mit lauwarmem Salbeitee aus.
    * Spülen Sie den Mund regelmässig mit sieben Tropfen Myrrhetinktur in 1/4 Liter Wasser.
    * Machen Sie gegen Ihren Mundgeruch eine Kur mit Propolis aus dem Bienenstock. Ist nur sinnvoll, wenn der Mundgeruch vom Magen her kommt.
    * Gurgeln Sie mit zehn Tropfen australischem Teebaumöl, aufgelöst in 1/4 Liter Wasser.
    * Lutschen Sie Pastillen mit Eukalyptus.
    * Kauen Sie folgende Kräuter oder Gewächse: Thymian, Majoran, Fenchel, Anis, kleingehackte Petersilie, Kaffeebohnen, geriebener Apfel oder Dill."""



    LG von Evelyn