Ich bin eine Siegerin

  • Ich danke Euch für die Glückwünsche. Ja, ich werfe gerade Ballast ab, nicht nur körperlich. Durch die Ernährung mit Wake-Up bekomme ich viel Energie und viel mehr Kraft, Dinge in meinem Leben zu ändern.


    Und nun geht's ab durch die 4. Woche.

  • Ja, es ist wunderbar. Ich merke momentan auch, wie ich mich selbst verändere.
    Früher habe ich, wenn es viel war, einen Apfel und vielleicht noch ein paar Weintrauben am Tag gegessen. Heute beginne ich mit einem üppigen Obstsalat und habe nachmittags schon wieder richtigen Appetit auf leckeres Obst. Ich vermute, daß ich wegen des vielen Obstes keinen Heißhunger oder überhaupt keinen Appetit auf Süßes habe. Ich kann an Kuchen, Schokolade und Eiscreme einfach vorübergehen, ohne daß das irgendwelche Begierden in mir erweckt. Das ist für mich bereits ein riesiger Schritt.

  • 2 Wochen Streß pur habe ich jetzt hinter mir, zuviel Arbeit und dabei noch eine starke Erkältung.


    Trotzdem, ich lasse mich nicht unterkriegen. Ich merke es ja selbst, daß es mir nur mit WU gut geht, allerdings erfahre ich zum ersten Mal, daß Streß wirklich sauer macht, obwohl ich mich stark basisch ernähre. Nun gut, das hat mir ein Plus von 500 Gramm eingebracht.


    Aber ab morgen wird es wieder ruhiger in meinem Leben und die Mahlzeiten auch wieder regelmäßiger und damit werden garantiert die 500 Gramm wieder verschwinden.

  • Es ist nicht nur der Stress, der Körper kämpft außerdem auch selbstständig gegen die Erkrankung. Dann hat er nicht auch noch die Möglichkeit Pfunde abzuwerfen, erst recht nicht, wenn Du während der Krankheit keine Ruhephasen einlegen kannst. Da ist mal wieder alles zusammen gekommen. Aber das hast Du ganz sicher schnell wieder runter, hoffentlich bist Du wieder gesund. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Sugar,


    ja, Stress übersäuert den Körper und dein Körper kämpft auch noch gegen die Erkältung.
    Er hat also viel zu tun.


    Schnelle Besserung und schenke dir Freude.



    LG von Evelyn

  • Hallo Sugar,
    ich wünsch dir auch gute Besserung. Wenn wieder Ruhe einkehrt, wird es dir auch wieder besser gehen.
    lg. Susi

  • Danke für Euere lieben Ratschläge. In der Tat ist es so, daß der Streß nicht weichen will, dafür bin ich die letzte Erkältung endlich los und habe mir inzwischen eine neue einfangen dürfen. :wacko: Aber ich liege nicht im Bett, ich kann weiter arbeiten, nur nachmittags merke ich, wie mich die Kraft verläßt, dann brauche ich einen Mittagsschlaf. Ich bin total erschöpft, sage mir allerdings immer wieder, daß ich wahrscheinlich schon einen Zusammenbruch gehabt hätte, wenn ich mich nicht so gesund ernähren würde.


    Noch zwei Wochen, dann ist endlich Weihnachten, dann ist endlich dieses rastlose Rennen vorbei. Normalerweise genieße ich die Wochen vor Weihnachten, die Stimmung in der Atmosphäre, die Lichter in der Nacht im Advent. Aber in diesem Jahr haben wir erstmalig Urlaubssperre und es wird gearbeitet, als ob es kein "nächstes Jahr" gäbe.


    Trotz Obst und basischer Ernährung leide ich oft unter Sodbrennen, deshalb trinke ich schon jeden Morgen nach dem Aufstehen ein Glas von dem leckeren WU-Basentee, was mir auch sehr gut hilft.


    Ich habe jetzt für mich entschieden, daß ich mir keinen Druck mehr in diesem Jahr wegen des Abnehmens machen werde, ich bin froh und dankbar, daß ich das Gewicht mit kleinen Schwankungen halten kann.


    Für mich gibt's ja schließlich ein "nächstes Jahr" :D.

  • Und was total bemerkenswert ist, daß ich eine Kleidergröße weniger trage, mein Bauch weniger geworden ist, obwohl ich gewichtsmäßig mich im 100 Gramm Bereich bewege.


    Und, ganz besonders wichtig ist, daß mein Blutdruck beim Arzt-Checkup 110 : 60 war. Das ist gigantisch! Mit Übergewicht und 56 Jahren!

  • Hallo Sugar,
    Glückwunsch zum Erfolg. Egal, was die Waage sagt, wenn Dein Blutdruck besser ist und sogr eine Kleidergröße kleiner, dann ist das ein großer Erfolg. Versuch Dir möglichst trotzdem kleine Ruhepausen zu schaffen, Du siehst am Sodbrennen, dass Dein Körper sauer auf den Stress reagiert. Alle gesunde Ernährung nützt nichts, wenn Du nicht hin und wiede ein klein wenig abschalten kannst. Dann verstoffwechselt er mitunter auch basische Nahrungsmittel sauer. Der Basentee ist da ganz bestimmt sehr gut, aber ein paar Minutenurlaube sollten doch auch drin sein. Auch dass Du zweimal kurz hintereinander krank wirst, kann ein Zeichen dafür sein, dass Dein Körper überfordert ist. Verschieb es nicht auf in zwei Wochen, such Dir täglich ein bisschen Zeit für Dich. In den WU-Unterlagen stehen auch dazu gute Tipps. Ich wünsch Dir gute Besserung und ein bisschen mehr Ruhe. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Liebe Zikzak, Du hast ja so Recht. Ich spüre es selbst, daß ich hoffnungslos mit allem momentan überfordert bin. Morgen will ich meinen Chef mal fragen, ob ich wenigstens eine halbe Woche freinehmen kann, sonst baue ich wahrscheinlich wirklich komplett ab. Drück' mir mal die Daumen.

  • Hallo Sugar,


    alleine die Tatsache, dass dein Blutdruck sich im Normalbereich befindet, ist schon Gold wert.Und auch noch eine Kleidergröße kleiner, ist ein gutes Zeichen, dass du in der körperlichen Veränderung bist.
    Jetzt nur noch den Stress raus, gelle, leichter gesagt, als getan.


    LG von Evelyn