Ich bin eine Siegerin

  • Sich selbst bekriegen ist der schwerste Krieg,
    sich selbst besiegen ist der schönste Sieg!


    Am 30.10.2011 habe ich einen gelungen Neustart durchgeführt, nachdem ich mehrere erfolglose Anläufe hatte. Mein Gewicht war schon bei 105 kg, mir ging es gesundheitlich nicht gut, war nur noch müde, meine Füße schmerzten ständig, zu viel Wasser eingelagert, schlechte Verdauung und Sodbrennen, jeden Tag und jede Nacht.


    Ich hatte mir zwei Tage Auszeit gegönnt, um überhaupt einmal wieder an meine Wünsche, an meine Gefühle heranzukommen. Am ersten Tag nahm ich in aller Ruhe nur meine Gefühle war, meine Hoffnungen, meine Wünsche, was ich will und wer ich sein möchte. Und ging in Ruhe einkaufen, stockte mein Gemüse- und Obstvorrat auf und begann am 2. Tag in aller Ruhe mit einem Federtag. Wie Klara immer so schön sagt "nur für heute".
    Der erste Federtag war prima, lt. WU 7 lies ich einen zweiten Federtag direkt darauf folgen. Nur für diesen Tag. Und es ging, und mir ging es gut.
    Also ging ich weiter im Programm, einen Basentag, nur für diesen Tag, den 3. Tag. Und so folgte Tag für Tag, Schritt für Schritt.


    Das erste Hindernis tauchte dann gestern in Form eines Frühstücksbüffett auf. Wie eine Beschwörungsformel hörte ich immer wieder Frau Pisanis Stimme, wie sie auf der WU-CD sagt "Stop vor dem ersten Bissen".


    Im Lokal nahm ich mir dann reichlich frisches Obst vom Büffett, einige Tassen Kräutertee und eine Tasse Kaffee. Mein Teller war wohl, zwei Tassen hatte ich vor mir stehen, ich schlemmte und niemand merkte, daß ich mich nicht an den anderen Leckereien beteiligte.


    Ich habe gewonnen :D - ich habe einen Sieg über mich selbst errungen und wurde reichlich belohnt:


    -4,2 kg - kein Sodbrennen mehr - komplett entwässert - die Müdigkeit ist wie weggeblasen - die gute Laune ist wieder da - und ich bin so stolz auf mich, daß ich wieder richtig im Programm bin -


    Die zweite Woche aus WU7 werde ich noch folgen lassen, damit ich richtig entgifte, dann steige ich in das Winterprogramm ein, das sich übrigens wunderbar liest, um die Weihnachtszeit gut zu überstehen.

  • Hallo Sugar,
    ich freu mich mit Dir, das ist wirklich ein toller Erfolg. Einfach so weiter machen, immer nur für den einen Tag, dann wirst Du ganz bestimmt auch weiter viel Erfolg haben. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Mein Gott, Sugar, was für ein toller Bericht.


    Den habe ich mir mal als Motivation kopiert. Ich fange diese Woche an, mit dem gleichen Gewicht, wie ich dir schon geschrieben habe.
    Vielen Dank für dein ausführliches Schreiben :)


    Nanook

  • Hallo Sugar,


    du hast einen großartigen, ehrlichen Bericht geschrieben und ich finde, dass du deine erste Woche großartig gemeistert hast.
    Sofort bist du belohnt worden.
    Nicht nur die Abnahme, nein - die gesundheitlichen Verbesserungen - und dies bereits nach einer Woche sind großartig.


    LG von Evelyn