NEU - Wakeup-Eiweißnudeln zum Einführungspreis!

  • ich finde es gut, dass wir so verschiedener Meinung sind. Ich finde Eiweissnudeln gar nicht super und das EW Brot auch nicht. Nur aus meiner Sicht wegen meiner Suchtstoffe Nudeln und Brot, die bei mir eine Lawine auslösen könnten.Das Ganze erinnert mich zu sehr an alte Gleise und ehe ich mich versehe, lande ich genau dort, wo ich nicht mehr hin will. Es ist mir persönlich zu gefährlich. Aber sicher ein gutes Angebot für Menschen, die mit Nudeln und Brot umgehen können. Ich kanns nicht und lasse daher die Finger davon.
    LG
    Klara

  • ...geht mir genauso, hatte ich ja ähnlich beim Eiweißbrot geschrieben...dann ess ich wieder Brot mit Wurst. Dabei will ich eigentlich auch weg von Wurst, weil nix gutes drin ist. Wenn dann auch wieder Nudeln mit viel Käse gehen, bin ich ganz schnell wieder da, wo ich vorher war: abends Nudeln oder Brot, kein verändertes Essverhalten und unterwegs will man das dann auch, da gibt es aber weder Eiweißbrot noch Eiweißnudeln. Da hab ich zuviel Angst, weil ich auch süchtig reagiere auf Nudeln und Brot.
    ...nö, ich will lieber mein gesamtes Essverhalten umstellen. Aber schön, dass es das für diejenigen gibt, die es wollen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich habe mich im ersten Moment riesig gefreut, daß es Nudeln gibt, die ich zum Fleisch essen darf.


    Und als ich dann bestellen wollte, überkam mich die Angst, daß ich damit wieder in mein "Suchtverhalten" fallen würde. Ich habe Angst, daß ich mich beim Essen nicht beherrschen kann und nur die vorgebenen 65 Gramm Nudeln dazu zu essen, sondern daß die Gier in mir dann nach mehr schreit.


    Ich hatte damals nach dem Genuß von Brot einen extremen Rückfall in mein altes Eßverhalten, deshalb muß ich abwarten und vorsichtig sein.

  • Hmmm...


    ...was die Eiweißnudel betrifft - Ich esse sehr gerne Dinkelnudeln mit etwas Butter. Damit bin ich glücklich und mir fehlt nie Fleisch dazu. Denke mal, dass ich mit den neuen Nudeln auch keine Probleme haben werde. Nun kann ich sie auch ab und an mal abends essen :)


    Doch was das Eiweißbrot angeht - anfangs habe ich mich dagegen gesträubt es zu kaufen. Wollte doch weg von dem Brotkonsum und war froh ohne super klar zu kommen. Doch irgendwann siegte die Neugierde und ich besorgte mir eins. Zuerst aß ich es nur mit Butter. Später dann mit Käse oder Aufschnitt. Mittlerweile esse ich wieder viel zu viel davon! Und wenn ich es mir recht überlege, seitdem das so ist, habe ich auch Probleme mit der Abnahme. Ich werde mal versuchen in der nächsten Zeit KEIN Brot mehr zu essen. Hoffe das ich das wieder in den Griff bekomme.


    Nudeln sind bestellt und ich freue mich darauf. Keine Gefahr für mich... denke ich...


    Lieben Gruß
    Turboschnecke

  • Hallo claudia,




    ich möchte noch einige Tipps für das Eiweißbrot geben:




    Das Brot ist aus Sojamehl hergestellt, enthält nur ganz wenig
    Kohlenhydrate, demzufolge ist das Brot eine normale konzentrierte
    Eiweißmahlzeit und kann mit Putenbrust, gekochtem Schinken, rohem
    Schinken, Käse belegt werden.




    Das Brot zählt nicht zu Kohlenhydraten, ist also von den
    Kohlenhydratmahlzeiten ausgenommen. Dies betrifft vor allem auch das
    Wunschfrühstück, welches wir ja 2 x morgens essen können.




    Viele Teilnehmer nehmen mit Eiweißmahlzeiten abends besser ab,
    demzufolge ist dies eine Eiweiß-Alternative. Menge: 2 - 3 Scheiben oder
    ca 120 Gramm Brot, dünn mit Butter und dannmit Wurst oder Käse belegen..


    Bitte nicht vergessen, dass Basen zusätzlich dazu gegessen werden sollten. Also: Weißkohlsalat, Salate, Rohkost etc.




    Wenn das Brot beispielsweise zu einem Putenschnitzel mit Gemüse und
    Salat gegessen wird, dann höchstens bitte 1 bis eineinhalb Scheiben Brot
    (ca 60 Gramm).




    Nun empfiehlt Wakeup ja, dass wir pflanzliches und tierisches Eiweiß nicht unbedingt kombinieren sollten.


    In diesem Falle ist es etwas anderes, da das pflanzliche Eiweiß
    (Hülsenfrüchte, Kidneybohnen, dicke Bohnen, Kichererbsen etc) auch immer
    sehr viele Kohlenhydrate enthält, teilweise bis zu knappen 30 Prozent.




    Die Empfehlung, tierisches EW und pflanz.EW nicht zu mischen, kommt aus dem hohen KH Anteil der pflanzlichen Eiweisse.






    Beim Wakeup-Eiweißbrot verhält es sich anders, da dieses Brot nur 3 g KH enthält, demzufolge ist dieses Brot gut mischbar mit tierischem Eiweiß.

  • Betreff: Eiweißnudeln.............ich würde sagen, eine gelungene Erfindung! Aber es darf jeder ja seine eigene Meinung haben! Nach einem sehr anstrengenden Osterfest....habe ich mir heute Abend bewußt die frisch eingetroffenen Eiweißnudeln gegönnt......ich habe nach einem bunten Salatteller........65 g Nudeln, gut 15 Minuten geköchelt...dazu gab es "Gemüsesoße" aus Zwiebel, Bio-Mangold in feinste Streifen geschnitten, etwas Brühe und wenig Bruschetta und Creme fraiche dazu........und dann bewußt genießen! Die Konsistenz der Nudeln ist ganz wunderbar......ich habe mir viel Zeit zum Genießen gelassen......wurde von 65 g Nudeln wirklich rundum satt und glücklich.... ich habe eine Fleischbeilage wirklich nicht vermisst.......Gemüsesoße und Nudeln.........sind für meinen Geschmack eine runde Einheit! :thumbsup:

    Doch es gibt etwas was mich leicht irrietert hat: warum ist auf dem Werbe-Foto die Kombination Nudeln, Fleisch und Gemüse und Salat abgebildet....als wäre es ideal so......dabei schmeckt es ohne Fleisch so viel leckerer, finde ich!




    Ich entscheide mich, den ganzen Tag über glücklich zu sein! ( Pierre Franckh ) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gilla17 ()

  • Weil es diiiieeee Sensation für WU-Genießer ist: Brot und/oder Nudeln mit Wurst und/oder Käse. Darum geht es doch die ganze Zeit. Viele vermissen den gewohnten Belag auf dem Brot und die Hackfleischsoße zu den Nudeln, das wäre mit Eiweißbrot und Eiweißnudeln wieder möglich. Du hast doch bestimmt die Diskussionen zu dem Thema mitbekommen?
    Geschmack ist veränderbar, ich bin ganz froh, dass ich mich umgewöhnt habe und mir inzwischen auch die Nudeln mit den verschiedenen Gemüsesorten besser schmecken, ich werde es mir nicht wieder anders angewöhnen, dann wäre ich schnell im alten Essverhalten wieder drin. Außerdem bin ich persönlich der Meinug, dass auch pflanzliches und tierisches Eiweiß getrennt werden sollen, weil der Körper sie unterscheidlich verarbeitet. Aber viele Mitglieder lieben die Eiweißvarianten von Brot und Nudeln. Und dafür ist das Werbebild genau richtig. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)