nicht nur die Wechseljahre nagen an Körper und Gemüt

  • Guten Morgen, Ihr Lieben!


    Eigentlich haben wir ja echte Luxusprobleme... aber auch das sind welche. Eine Freundin von mir ist dieses Jahr mit 42 gestorben, da dachte ich, und ich mach mir Gedanken über mein Gewicht...


    Nichtsdestotrotz geht ja das Leben weiter. Insofern haben wir eben nun mal unsere Probleme. Dass man immer knackiger wird, das hab ich auch schon gemerkt... Und wenn ich nachts oder morgens aufwache habe ich das Gefühl, direkt der Sauna oder dem Dampfbad entstiegen zu sein. Auch wenn meine Ärztin meinte, bei mir wäre es noch nicht so weit. Sind das dann erste Testläufer???


    Ich hab mir auf jeden Fall ein Motto fürs Älterwerden zurecht gelegt:


    Ich kann nichts dagegen tun, daß ich älter werde,
    aber ich kann verhindern, daß ich mich dabei langweile!


    In diesem Sinne:
    Viel Spaß dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :thumbsup:


    LG
    Holly


  • Hallo Holly,
    der Tod einer Freundin schmerzt und automatisch rücken wir die Prioritäten etwas anders. Dein Motto gefällt mir und die Testläufer lassen dich schon mal üben. Ist auch hier bei jeder Frau anders. Außerdem mit WU sind wir bestens gewappnet gegen Schwitz und Co.


    Einen schönen Tag dir!
    LG
    Klara

  • Hallo zusammen,
    fuer alle, die die Wechseljahre noch vor sich haben ......
    Ich habe davon eigentlich gar nicht soviel gemerkt. Mal war ich ein wenig nervoes und angespannt, aber wer ist das nicht ab und an?
    Geschwitzt habe ich nicht so sehr. Aber ich habe frueher auch im Fitnessstudio nicht besonders geschwitzt. Liegt wohl auch am Typ?
    Schlecht geschlafen habe ich, aber das geht seit ich abgenommen habe auch viel besser. Meine Huefte und mein Ruecken haben mir oft mit Schmerzen den Schlaf geraubt. Muss also nicht an den Wechseljahren gelegen haben.
    Die Regel ist irgendwann sang und klanglos weggeblieben , nur noch einmal wiedergekommen und dann war Ruhe.
    Eigentlich konnte ich es gar nicht glauben, dass das alles so ohne Komplikationen abgegangen ist.
    Also macht Euch nicht zuviel Gedanken, es muss nicht so schlimm werden.
    Abwarten und Tee trinken.
    LG
    in Irland

  • Hallo



    irgendwie wird wohl auch von den Ärzten, dieser Ausspruch einfach gerne hergenommen. Mir erging es ähnlich. In den letzten 3 Jahren (ich bin 55) habe ich sehr viel zugenommen. Äußerung des Arztes: sie sind halt nicht mehr die Jüngste :cursing: . Da soll dann die Gewichtszunahme hingenommen werden ?( .


    Wobei aber alle Blutwerte und die Hormone in Ordnung waren. Darum habe ich jetzt nach anderen Lösungen gesucht und hoffe daß ich sie mit Wakeup gefunden habe. Wobei ich auch schon einmal mit MB gut abgenommen hatte. Das mir aber teilweise zu Fleischlastig ist ist.



    Aber es stimmt schon, dass es teilweise schon jammern auf hohem Niveau ist. Ich bin auch ohne Probleme durch die Wechseljahre gekommen. Ne stimmt nicht ganz. Ich friere jetzt nicht mehr :P . Es sind aber zum Glück keine Schweißausbrüche.



    Grüße Gabi

  • Ich verstehe euch alle soo gut.
    Dieses "nicht zuhause sein" im eigenen Körper- weder: die Dinge selber in der Hand zu haben, noch sich damit wohlzufühlen.
    Ein stetes Spannungsfeld. Ich denke manchmal: die Zeits wirds bringen...


    Geärgert hatte ich mich damals bloß über meine Mutter, die, als ich ihr von ersten Beschwerden erzählte, nur sagte "Da mussten wir ALLE durch"- kaum verhohlenen Schadenfreude... Und mir hätte etwas Trost so gut getan.


    Ok- ich bin nicht mehr 17, und wenn ich an meine Oma denke... dann könnte ich lange Freude an diesen Zuständen haben...
    Schwitzen, Gewicht nicht unter Kontrolle, Stimmungsumschwünge (hier mal ein Dank an meinen Schatz und seine Gelassenheit).
    Manchmal könnte ich mich selbst hinauswerfen!


    Und ja- das neue geänderte Gewicht... Ja. Hm... so leicht warich früher schon?
    War ich auch so faltig dabei? Hingen die Brüste damals auch schon so?
    Das sah doch damals anders aus?!


    Ich kann auch nur sagen: wir erleben es alle, kämpfen uns durch und sind am Ende feine schlanke gesunde ältere Ladies.
    Aber der Weg dahin...
    Ihr habt recht: verabschieden wir uns von diesem Jugendwahn, der prall, glatt, faltenfrei (und unreif) vorsieht.
    Gewichtsreduktion als Ziel ist immer noch ok, denn der Körper, Gelenke und Anderes werden es sozusagen mit Erleichterung quittieren.


    In diesem Sinne: fahren wir fort mit den löblichen Werken an uns selbst!




    Bis Ende des Monats unter 70 kg. Jawoll!