Für alle die noch überlegen....

  • ...Hallo
    ich bin zwar erst eine Woche dabei :huh: -plus eine Woche "private" basische Ernährung, aber ich denke es motiviert alle die eventuell noch überlegen Ihre Ernährung umzustellen- ganz gleich aus welchen Gründen!
    Mir persönlich geht es weniger um die Gewichtsabnahme-ich bin übersäuert und das ist mein Hauptproblem.Wieviele Krankheiten daraus entstehen können, ist ja gut hier Forum zu lesen :( .
    Doch wieviel sich verändern kann, was nicht direkt krankheitsorientiert ist...
    1.Jahrelang-eigentlich seit ich denken kann, kratze ich mir vor allem meine beine kaputt-alles versucht-weniger baden-verschiedene Pflegeprodukte-trotzdem wunde brennende Haut-alles vorbei in nur 2 Wochen 8o .
    2.Ich schlafe tiefer und schneller wieder ein ^^ .
    3.Meine Nägel werden fester-haben gestern Steine schleppen ohne Bruchstellen überstanden-hatte noch nie lange Fingernägel-vorher abgebrochen-gesplittert...
    4.Bin entspannter-ausgeglichener-positiver drauf!(Übersäuerung macht sauer :whistling: )
    5.Meine Urin ph Werte verändern sich langsam aber sicher-das erste Mal auch heute morgen nach dem Obstfrühstück ins fast basische 8o
    6.Mein Mann macht nicht ganz aber etwas mit und freut sich das er abgenommen hat und dabei mache ich das Programm-Gesund und fit-das nicht direkt zur Abnahme dient :!:
    7.Meine Tochter macht zum Teil mit-ihre Pupertätsakne wird etwas besser :!:
    8.Sogar meine Große hab ich etwas angesteckt und gebe ihr Tipps-sie hat auch etwas abgenommen-hat ein paar wenige Kilos zuviel.
    9.Die Psyche verändert sich-zumindest bei mir weil man anfängt auch in anderen Lebensbereichen umzudenken!
    ANMERKUNG
    Ich habe auf eigene Faust 17 Kilo abgenommen-mit -Esse die Hälfte-auch da habe ich mich gut gefühlt-trotzdem keine Vergleich zu jetzt!
    Und noch etwas -es fällt mir nicht leicht zu schreiben das ich die letzten langen Jahre viel extrem Belastendes hinter mir habe-auch daher meine Übersäuerung ;(
    Ich schreibe das weil sich vielleicht auch andere Menschen angesprochen fühlen die frustgegessen haben-oder viel Schweres durchmachen mussten-oder es gerade erleben müssen :S .
    Ich weiß schon nach dieser kurzen Zeit-man mag es fast nicht glauben-ein erster Schritt ist eine Ernährungsumstellung :rolleyes: .Auch wenn es nicht oder wenig um Übergewicht geht.
    Selbst wenn man gerade in Problemen gleich welcher Art steckt-anders essen hilft-es löst keine Probleme-aber man hat mehr Kraft sie anzugehn-man beginnt klarer zu sehn :rolleyes: .
    Es verändert soviel-es ist ein erster Schritt :!:
    An alle die hier nur lesen-versucht es.
    UND NEIN ICH BIN HIER KEINE ERNÄHRUNGSBERATERIN :!: ES IST MIR HEUTE EIN BEDÜRFNISS ES ANDEREN MITZUTEILEN DIE NOCH ÜBERLEGEN ODER ANFÄNGLICH ZWEIFELN :!:
    Liebe Grüße von Waldfee :love:
    Ps.Grins-krieg ich jetzt ne Prämie :D

  • Also, liebe Waldfee,


    das klingt ja so, wie wenn ein jahrelanger Traum in Erfüllung ginge.


    In einer Woche so viele positive Veränderungen - beinahe unglaublich.

  • Hallo Waldfee,
    das ist echt schön, dein Bericht zu lesen.
    Ich freue mich von Herzen mit dir, dass es dir so viel besser geht.
    Möge dein Bericht andere dazu animieren, ihre Ernährung
    auch auf die gesunde Ernährung von WU umzustellen.
    Dir und deiner Familie weiterhin alles Liebe
    Ahava

  • Hallo Ihr alle :love:
    Ich musste das vorhin einfach loswerden :whistling: -natürlich befinde ich mich persönlich gerade in einer Neuanfangsphase-aber ich bin der Meinung das hier alle auf gewisse Art und Weise neu anfangen,nicht wahr.
    Der eine weil er sich selbst nicht mehr so gefällt-der Andre weil die Gesundheit ihn zwingt usw...
    Es ist also bei allen ähnlich-wer hier mitmacht befindet sich sicher meistens in einer Wandlungsphase.
    Was ich aber eben seit meiner Ernährungsumstellung gemerkt habe das mir alles (natürlich nicht jeden Tag)leichter fällt-so als ob meine Körper die neue Ernährung aufsaugt, als ob er Jahre darauf gewartet hätte :whistling:
    Und es ist keinesfalls so das ich mich nun so arg ungesund ernährt hätte-wie schon erwähnt ich gebe einem Großteil meiner Übersäuerung großen Schicksalsschlägen die Schuld.
    Wir haben nie so arg viel Süßes oder chips oder so gegessen.Auf unserm Speiseplan stand meist auch Gesundes-aber nicht in dem Masse.Aber eben auch Fertigsoßen und dergleichen.Auf meinem Wochenplan stand heute Gemüseragout mit Naturreis und der so lecker-hätte nie gedacht das man auf natürlich Weise so kochen kann.Es ist schon ne Mega Umstellung und schreckt sicher viele ab-aber von Tag zu Tag wird es einfacher und heute hats zusammen mit meiner Tochter Spass gemacht und war fleischlos richtig lecker und herzhaft.Obwohl ich nicht fleischlos oder mit gaaanz wenig Fleisch oder Fisch leben will.
    Muss zugeben ich habe das Rezept mit einigen Oliven verfeinert :rolleyes: -schäm oder nicht schäm :?: -aber ich konnt nicht anders weils so mediteran geschmeckt hat.
    Schluss mit meinen Romanen-es war mir nur sehr wichtig auch die psychische Ebene zu erwähnen-jeder Mensch hat Probleme-mal stärker-mal schwächer und ein Motor läuft ja auch nicht ohne Benzin :D .
    Und bald kommt der Herbst mit viiiieeeelen leckeren Pilzen 8o
    Ganz liebe Grüße
    Waldfee die leider das Pilzesuchen nicht kann

  • Hallo Waldfee,


    das hast du aber schön geschrieben. Bin auch nach wie vor von WU begeistert und kann es jedem nur empfehlen. Bei mir waren das Sodbrennen, das Völlegefühl und die Müdigkeit gleich in den ersten 2 Wochen weg.


    LG Zara,
    die oft mit Hundi im Wald ist und sich dort das Abendbrot besorgt....Pfifferlinge, Steinpilze, Maronen, Champignon, Butterpilze, Grünlinge, violetter Rötelritterling und ganz lecker fette Henne bzw krause Glucke :P :P :P

  • Obwohl ich mich in der ersten Woche erst so allmählich eingeschlichen habe, d.h. morgens Obst, abends Suppe, mittags noch normal, und ich heute erst so richtig anfange, stelle ich schon jetzt eins fest: man hat mehr Disziplin. D.h. man futtert nicht mehr nebenher und hält die Pausen strikt ein. Und noch etwas für mich persönlich etwas sehr Wichtiges: Da ich alleinstehend und nicht mehr berufstätig bin, habe ich seither viel zu viel unnütze Zeit vor dem PC verbracht, d.h. zum Beispiel mit Spielen. Ich habe mich jetzt weitaus besser im Griff und verbringe meine Zeit mit nützlicheren Dingen.

  • Schön das auch Dir und allen andern die Umstellung gut tut :D
    Wäre schön wenn ich im Wald nicht nur wie heute nachmittag 2 Stunden nach Eicheln und Holler usw für meinen frühherbstlichen Korb suchen könnte,sondern auch mal nach Pilzen bei denen ich mir sicher sein kann am Leben zu bleiben ;( -früher als Kind war es das Einzigste zusammen mit meinem Vater nach Wiesenchampignons zu suchen.
    Würde das auch sehr gerne können-früh aufstehn-"Schwammerl" suchen und dann ab damit ins Pfännchen und schlemmen :whistling:
    Auf dem Markt einzukaufen ist nicht das gleiche und ob die immer so frisch sind :?:
    Dabei esse ich sooo gerne Pilze :rolleyes:
    Na ja jetzt gibt es erst mal lecker Fisch :thumbsup: -endlich mal was zu Gemüse-hmmmm.
    Liebe Grüße
    Waldfee ;)

  • Hallo Waldfee,
    dein Bericht ist sicher eine gute Entscheidungshilfe um mit der WU-Ernährung anzufangen,danke :)


    Das Pilze suchen kann man lernen. Wende dich an den zuständigen Förster oder an dein zuständiges Forstamt. Dort kann man dir sicher eine Gruppe Pilzsammler nennen wo du die Pilze kennenlernen kannst und mit der Gruppe sammeln gehen kannst. Dann kannst du im Herbst richtig Pilze schlemmen.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Bitte-kam von Herzen :thumbsup:
    Ja wegen den Pilzen sollte ich mich mal umhören-schleck :whistling: -sind ja auch oft in den Rezepten vertreten :!:
    Vielleicht hat die Hirse die ich immerhin eben in meiner Zuchinisuppe gegessen habe noch ne zweite Chance-grins.
    :love: Grüße von Waldfee