gipsy´s Weg mit WU

  • Hallo zusammen,


    ich hatte im Januar meinen ersten Versuch mit WU und diesen aber ziemlich schnell abgebrochen. Nun gehts in die nächste Runde mit WU und diesmal ziehe ich es durch! Denn ich will meine Gelenkschmerzen wieder weg bekommen, die ich sicher von meiner letzten Ernährungsweise her bekommen habe. Denn ich hatte überwiegend nur Eiweiß gegessen und kam am Tag auf so 120 - 160 g Eiweiß.


    Ich wollte am Montag starten, aber gestern Abend dachte ich mir, warum bis Montag warten?! Ich hatte Erdbeeren im Haus, die es heute Morgen zum Frühstück gab und gleich geht es los zum einkaufen und ich decke mich dann mit den passenden Lebensmitteln ein.


    Hab aber gleich meine erste Frage:
    Da icch im Moment spät frühstücke, komme ich mit den Essenszeiten nicht hin. Mein Tagesplan würde so aussehen, Frühstück, Zwischenmahlzeit, Abendessen, Zwischenmahlzeit. Würde das auch so gehen?


    Danke schon mal für Eure Antworten und Tipps. Denn ich werde sicher noch öfter fragen :whistling::D

  • Hallo gipsy,
    schön, dass Du wieder mit WU beginnen möchtest, aber warum diese Reihenfolge?

    Frühstück, Zwischenmahlzeit, Abendessen, Zwischenmahlzeit

    Was für eine Zwischenmahlzeit würdest Du denn zwischen Frühstück und Abendessen legen? Da ist doch eigentlich genau das Mittagessen. Was würdest Du denn da als Zwischenmahlzeit essen? Obst ergibt ja keinen Sinn, weil Obst hast Du ja am Vormittag. Du könntest es aber so machen:


    Frühstück, Mittag, Zwischenmahlzeit, Abendessen


    wobei die letzten beiden auch austauschbar sind. Wenn die Mittagszeit zu kurz ist, um lange zu kochen, dann mach es wie ich und koche jeden Abend auch das Mittagessen für den nächsten Tag vor. Dann brauchst Du nur noch aufwärmen oder hast kaltes Essen bereist fertig. Spätes Frühstück macht ja nichts, weil Obst nach 1-2 Stunden verdaut ist. Das Mittagessen kannst Du ja auch bei Bedarf nicht so voluminös ausfallen lassen. Oder Du machst jeden Mittag eine Federmahlzeit, dann ist die Esspause auch nicht sehr lang. Aber ich glaube es wäre besser nicht auf das Gemüse/Rohkost zu Mittag zu verzichten, damit Du erstens genügend Basen bekommst und zweitens der Stoffwechsel am Laufen bleibt. Wie Du es auch machst, auf jeden Fall wird es Dir mit WU schnell wieder besser gehen. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Gipsy,


    gut, dass du an deine Gesundheit denkst und es wird dir sicherlich bald besser gehen.


    Zikzak hat dir wertvolle Tipps für den Tagesablauf genannt, denen ich mich anschließe.
    Und nur ein guter, brennender Ofen gibt auch Wärme ab.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Hmmmm, ja mit dem Mittagessen habe ich ein Problem, denn da bin ich meist außer Haus und kann dann nur mal Obst oder Rohkost essen. Somit bleibt dann nur das Abendessen außer ich breite dann einen Kartoffelsalat zu und nehme den mit wenn ich unterwegs bin. Aber warmes Essen ist zu Mittag im Moment nicht so oft drinnen.
    Heute z.B. gab es gegen 10:30 Uhr die Erbeeren, dann war ich von 12 Uhr bis 16:20 Uhr außer Haus und hatte einen Apfel gegessen, jetzt um 16:30 Uhr mache ich mir die Boccoli/Kartoffelsuppe die wird dann gegen 17 Uhr gegessen und am Abend würde ich noch mal Obst essen. Ich bin ja schon am überlegen ob ich das irgend wie drehen oder ändern kann, aber so ist nun mal mein Tagesablauf. Dachte mir schon, dass das Probleme geben wird :S .


    Freu mich gleich auf das Abendessen :thumbsup: .

  • Von 12 bis 16 Uhr oder länger nur einen Apfel zu essen, wird Deinen Stoffwechsel zum Erliegen bringen. Zudem könnte es auch passieren, dass Du da auch mal mächtig Hunger bekommst, auch wenn es heute vielleicht nicht so war. Hunger ist ebenfalls ein großer Feind. Deine Idee etwas zum Mitnehmen zu machen ist goldrichtig, so machen es viele. Auch ich habe keine Möglichkeit auf Arbeit was warm zu machen. Es gibt ja nicht nur Kartoffelsalat zum Mitnehmen, lies Dir dazu die Tipps und Tricks für Berufstätige durch oder gib auch mal Schichtarbeit oder Nachtdienst in die Suche ein. Man kann ganz vieles kalt sehr gut essen und auch das Verschiedenste zum Mitnehmen vorbereiten. Wenn Du das zwischen 12 und 13 Uhr isst, dann hast Du bei 3 Stunden Pause sogar noch Zeit vor dem Abendessen immer noch einen Apfel zu knabbern. Nach dem Abendessen kannst Du dann trotzdem immer noch Obst oder Rohkost essen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zusammen,


    ist es denn gut, erst um 10:30 zu frühstücken??????

    Liebe Grüße von Nanni




    Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
    (Georg Bernhard Shaw)

  • Danke zikzak. Werde mich gleich mal wieder etwas schlau lesen :D .


    Nanni, ich kann oder besser darf im Moment etwas länger das Bett besuchen am Morgen und so stehe ich nicht so früh auf :sleeping: . Daher das späte Frühstück :whistling: .


    Eben gab es die leckere suppe und es ist noch genügend für morgen Abend da. Koch morgen 2 Kartoffeln mehr und dann gebe ich die noch mit dazu, dann reicht die wieder dicke und den Kartoffelsalat nehme ich mit.


    Freue mich, dass einem hier immer so schnell geholfen wird. Da macht das lesen und schreiben richtig Spaß :thumbsup: .

  • Hallo Nanni,
    es ist egal, wie der Tag eingeteilt wird. In Schichten arbeitende Menschen können sich auch nicht aussuchen, wann sie frühstücken möchten. Wenn Du wegen der Ausscheidungsphase des Körpers fragst: Die ist vormittags bis gegen Mittag, da liegt 10:30 Uhr noch völlig im Rahmen. Und wenn man Obst frühstückt, ist es allemal unwichtig zu welcher Zeit das geschieht. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • :-) ja Schicht is echt so ne sache^^
    Mein Mann steht abends um 6:00 Uhr auf und frühstückt dann. Mittag macht er nachts um 24:00 Uhr und Abendessen gibt's bei ihm wenn ich frühstücke morgens zwischen 6 und 9 :D wenn sich das einer anguckt denkt der auch wir Spinnen ;) hihi ich finds eher witzig :)
    Also nid verrückt machen. Teil es ein wie du wach bist, so würde ich das zumindest handhaben :)

  • Hallo Zikzak,
    nein ich habe nicht gefragt wegen der Ausscheidungsphase des Körpers sondern ich war allgemein der Ansicht, daß man zeitig frühstücken soll , damit der Stoffwechsel in Gang kommt. Wusste ja nicht , daß Gipsy dann erst aufsteht. Ich dachte, sie steht z.B. um 8 auf und frühstückt aber erst umn halb 11.

    Liebe Grüße von Nanni




    Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
    (Georg Bernhard Shaw)

  • @ Nanni
    Das kann aber auch passieren, dass ich gegen 5oder 6 Uhr aufstehe und dann aber erst gegen 11 Uhr zu meinem ersten Essen komme. Das was ich dann schaffe ist höchstens mein Kaffee.


    Den ersten Tag hatte ich gestern super rum gebracht. Hatte mir nur eben auf der Waage etwas mehr erhofft, es sind 500 g weniger. Aber ich denke der Körper wird auch sicher verwirrt sein, erst nur Eiweiß, dann 1 Tag McDonalds und Süßkram und gestern dann WU. Also abwarten wie es sich einspielt. Mir ging es gestern auf jeden Fall gut und das ist das wichtigste :thumbup: .


    Hatte gestern aber wieder ein Kompliment bekommen, dass ich doch schlank bin, vorallem zum letzten Jahr. Ok, sind doch paar Kilo weniger zu letzten Jahr, hatte damals 106 kg :thumbsup: .

  • Hallo Gipsy,


    setze dich nicht unter Druck und stelle dich täglich auf die Waage.
    Futtere deinen Plan ab, esse dich immer satt, denke daran, nur wenn du genügend isst, dann kann dein Körper loslassen.


    Auch wenn du um 6 Uhr aufstehst, kannst du doch schon mal wenigstens eine Banane essen, es ist in der Tat wichtig, morgens zu essen, damit der Stoffwechsel funktioniert.


    Zu wenig Kalorien führen zu wenig Energie und der Körper krallt.

  • Danke Evelyn. Da hast Du recht mit dem was Du geschrieben hast. Das ist mir dann auch eingefallen, dass Obst ja schneller gegessen werden kann wie ein Brötchen oder so. Das werde ich auch so machen.


    Der Tag verlief heute auch wieder sehr gut und ich hatte kaum Hunger. Später gibt es noch einen Obstsalat und auf den freue ich mich schon. Darf ich da einen TL Honig drüber geben? Wie sieht es eigentlich mit Stevia, Sukrin aus, darf ich das benutzen, denn das ist natürlich und hat keine kcal.?

  • Manchmal kann an den Obstsalat auch ein Teelöffel Honig, ich würde es nur nicht jedesmal machen. Stevia und Sukrin kannst Du benutzen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Danke zikzak. Hatte für 2 große Portionen 1 1/2 TL Honig genommen. Mein Mann der sonst kein Obst ißt, sagte hmmm der schmeckt voll lecker :D . Werde mir morgen zum Frühstück auch einen machen aber ohne Honig *sabber*!

  • Freu mich das es dir so schmeckt, ich Pack mir auch immer Obst in die Tasche, und wenn ich unterwegs Hunger bekomme wird gefuttert, und mim einhalten der Pausen hab ich keine Probleme, weis ja wann ich wieder heim komme, und wie lange das kochen ca. Dauert :)
    Dir viel Spaß weiterhin mit WU .. Ich finds einfach nur klasse :D

  • Guten Morgen zusammen,


    wir wollten heute bisschen Fahrrad fahren, aber das Wetter wird anscheinend nicht so wie vorhergesagt! Es ist total bewölkt und auch noch nicht so warm. Also geht es doch zu einem verkaufsoffenen Sonntag bisschen bummeln.


    Meine Waage geht trotz Tante Rosa runter, diesmal sind 800 g weg und ich fühle mich gut.


    Also los in den 3ten WU Tag :thumbsup: .