Bin wieder dabei

  • Und ab jetzt gibts hoffentlich keine schlechten Nachrichten mehr, sondern nur noch gute :)


    Seit Mitte März habe ich die Chemo hinter mir, auch die Reha ist schon Vergangenheit und nachdem ich letzte Woche im CT war und beim Abschlussgespräch mit meiner Onkologin grünes Licht wieder für die Normalität bekommen habe, sage ich seit gestern den während der Chemo zugelegten Pfunde den Kampf an. Ich habe nochmal von vorne begonnen mit der ersten Woche, heute war also mein zweiter Tag und ich fühle mich gut. Vielleicht ein bißchen müde und zeitweise hatte ich heute auch Gelüste, aber mit Obst kann ich sie gut bekämpfen. Und da ich heute morgen eh in Mainz war, bin ich noch über den wunderschönen Wochenmarkt spaziert und habe mich mit frischen Zutaten für den WU-Salat eingedeckt und mit deutschen Erdbeeren. Die kommen zwar noch aus dem Treibhaus, schmecken aber besser als die spanischen. Heute abend gabs Pellis mit Dip. Für den Dip hatte ich mir einen Bund Bärlauch mitgenomme und davon etwas in den Dip gegeben. Schmeckte herrlich "knoblauchig" zu den Pellis. Für morgen mittag habe ich mir statt des Spinats grünen Spargel mitgebracht, den ich mir im Backofen zubereiten werde. Ich denke, das ist o.k.
    Die zwei Bananen am Morgen waren keine Umstellung, da ich in den letzten Wochen größtenteils morgens mit Obst gefrühstückt habe. Lediglich in der Reha mußte ich darauf verzichten, da es dort einfach zu wenig frisches Obst gab, bzw. es gab meist nur Äpfel, gegen die ich ja leider allergisch bin. Ganz lecker war dort das Salatbuffet und ich war so glücklich, wieder Salate und Rohkost essen zu dürfen. Trotzdem - vielleicht war es auch einfach nur die Ruhe und Entspannung - habe ich dort über ein 1 kg zugenommen, zusammen mit den 8 kg, die ich während der Chemo zugelegt habe, knabbere ich jetzt also an fast 10 kg. Egal - die kommen wieder runter, ich weiß ja, wie es funktioniert.
    Die Hauptsache für mich ist, daß ich wieder gesund bin und hoffentlich auch bleiben werde.

  • Hallo Rosemie,
    schön von dir zu hören. Freue mich von Herzen für dich, dass es dir wieder besser geht und wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute und Gesundheit.
    Lass dir die guten Sachen, die es bei WU gibt, wieder gut schmecken. Wüsche dir, dass du alles gut verträgst und du wieder neue Kraft schöpfen kannst.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Ahava

  • Hallo Rosemie,
    super, dass Du wieder da bist und dass es Dir gut geht. Was sind schon 10 Kg gegen wiedererlangte Gesundheit? Ich finde es auch gut, dass Du mit der ersten Woche begonnen hast, so kannst Du schneller den ganzen "Müll" aus dem Körper befördern. Das kann nur hilfreich sein. Alles Gute und viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Rosemie,


    einfach klasse, wie super du alles überstanden hast. Ich freue mich so sehr mit dir, dass es dir jetzt wieder gut geht. Bei dem, was du alles schon geschafft hast, sollten die 10 kg doch eine Kleinigkeit für dich sein. Auf jeden Fall viel Erfolg und viel Freude mit deinem WU-Neustart.

  • Moin Rosemie,
    ich freue mich, dass du zurück aus der Reha bist und das alles wieder ok ist.
    Super, dass du von vorne anfängst, so können die Gifte am besten aus dem Körper.
    Ich wünsche dir für die Woche viel Erfolg und das dein Körper wieder fit wird.
    Die Müdigkeit wird auch wieder verschwinden. Wichtig ist deine Gesundheit :)
    Alles Liebe :love:
    Beate

  • Hallo Rosemie,


    was für tolle Nachrichten! Ich freue mich sehr für dich und wie schön, das du wieder bei uns bist.
    Für deinen Neustart viel Erfolg, du bekommst das schon hin.


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo Rosemie,
    schön das du gesund und erholt wieder zurück bist. Ich drücke Daumen das du auch Gesund bleibst!!
    Die Pfunde bist du bei deinem Elan schnell wieder los. :) :)
    Ich wünsche dir viel Spass beim durch die Pläne schlemmen ( mit soviel Salat und Rohkost wie DU magst)
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Rosemie,


    auch ich freue mich über deine Gesundung. Du hast viel geschafft, bist arg gebeutelt worden....
    jetzt wird alles wieder gut. Und die Wakeup Ernährung lässt dir deine Pfunde schmelzen.



    Alles Liebe

  • Vielen Dank an Euch Alle!
    Heute ist mein vierter Tag und die Umstellung ist mir einfach gefallen. 1,5 kg sind auch bereits verschwunden. Ich werde mich aber - wie auch im vergangenen Jahr - nicht unter Druck setzen, aber zumindest in den ersten drei Wochen werde ich mich, so gut es geht, strikt an die Pläne vom Online-Kurs halten.


    Süßgelüste habe ich meist am Abend. Dagegen hilft aber das Trockenobst und Wasser. Ich habe gestern gleich wieder eine Bestellung an WU losgeschickt. Schade, daß Mango derzeit ausverkauft ist. Überhaupt habe ich das Gefühl, als wenn weniger Trockenobst angeboten wird, wie noch im vergangenen Jahr. Oder täuscht das?

  • Schön, dass Du wieder im Plan bist. Du bekommst auch in jedem Biogeschäft gutes Trockenobst. Mango gibt es beispielsweise auch bei Alnatura. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Dafür müßte ich extra nach Mainz fahren. Ich hatte mir schon mal welche im Reformhaus gekauft, aber die von WU haben mir wesentlich besser geschmeckt :)


    Mit der Zeit werden diese Gelüste auf Trockenobst weniger bei mir werden - war jedenfalls beim letzten Mal so. Dann brauche ich meist nur noch welches, wenn ich unterwegs bin und dafür habe ich mir Rosinen bestellt. Die kann ich am besten mitnehmen und zwischendurch futtern - natürlich darf die Wasserflasche nicht fehlen. Und Ananas habe ich auch noch genügend bestellt.


    Es kommt mir allerdings so vor, als gäbe es weniger Trockenobst als früher - oder irre ich mich?


    Heute abend gab es statt Suppe einen großen gemischten WU-Salat. Ich denke, das war o.k. so. Die WU-Suppe gibt es dafür morgen mittag. Das paßt mir besser in den Kram, da dann mein Mann mit Suppe essen kann und ich nicht extra was für ihn machen muß. Morgen abend stehen die beiden Vollkornknäcke auf meinem Plan mit Rohkost. Kann ich statt der Vollkornknäcke eine Scheibe Vollkornbrot essen? Oder ist das im Verhältns zu den zwei Knäcke zuviel? Da Knäcke nur selten auf dem Plan steht, müßte ich mir extra für morgen abend eine Packung kaufen, während mein Mann täglich Vollkornbrot ißt und wir das immer im Haus haben.

  • Vollkornbrot ist halt richtiges konzentriertes Kohlenhydrat, während das Knäckebrot eher eine Auflockerung der ansonsten strengen ersten Woche bedeutet. Da ich Knäcke prinzipiell nicht esse, habe ich es einfach weggelassen, damit meine Woche auch basisch bleibt. Mit Vollkornbrot wäre das Gericht nicht mehr basisch. Du könntest auch eine Handvoll Nüsse oder gerösteter Kerne in die Rohkost geben, das ist auch mal was anderes und lässt das Essen basisch bleiben, wenn es nicht zu viel oder zu oft ist. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Danke Zikzak, jetzt weiß ich Bescheid. Knäcke ist für mich eigentlich auch Kohlehydrat gewesen, o.k. - das hat nicht soviel Kalorien wie Vollkornbrot. Wahrscheinlich esse ich heute abend entweder nur Rohkost, d.h. ich mache mir dann wieder einen gemischten Salat, oder ich esse Tomatensuppe. Denn für 2 Scheiben Knäcke kaufe ich mir keine ganze Packung und allzu oft will ich das auch nicht essen. Wenn ich mal KH abends auf dem Plan stehen habe, kann ich dann ja eine Scheibe Vollkornbrot essen - mit Rohkost.

  • Hallo Rosemie,


    oder mach dir einfach noch einige Pellis zu deiner Rohkost. Beim
    Trockenobst im Shop sind einige Früchte derzeit nicht lieferbar. Ich vermisse sie auch.

  • Ich hatte heute meinen Suppentag - heute mittag WU-Suppe und heute abend Tomatensuppe. Dazwischen Obst. Morgen wird's etwas kritisch, weil wir mit unserer Gruppe zu den Schlemmerwochen im Rheingau gehen. Aber ich hoffe, daß der Gutsausschank auch Salat auf der Speisekarte stehen hat - ansonsten werde ich schauen, was WU-tauglich ist und hoffentlich auch basisch ist. Morgen früh gibt's Obst, für unterwegs nehme ich mir Rosinen mit, nach unserer Wanderung sind wir gegen 15 Uhr im Weingut und morgen abend wird's dann auch nur noch Obst oder Suppe geben. Mal schauen, ob ich mir den Wein verkneifen und beim Wasser bleiben kann.