• Hallo ihr Lieben,


    man kennt mich ja schon, so ein bisschen zumindest, :-)


    Also ich habe ja nun 74kg abgenommen, alles mögliche gemacht und bin nun seit über einem Jahr mit Wakeup sehr zufrieden und habe in dieser Zeit mit WU über 30kg verloren.


    Jetzt halte ich mein Gewicht seit gut einem halben Jahr, da geht mal ein Kilo rauf und auch wieder runter....


    Nun mal zum Thema. Im April war ich hier in der Klinik und habe mich bezüglich eines Bodylifts vorgestellt. Ich denke, Ihr könnt Euch vorstellen wie es so um meine Körpermitte, Oberschenkel, Brust und Oberarme aussieht nachdem 74kg weg sind? Es hängt und schwabbelt.
    Der Artz war sich recht sicher, dass der Bauch von der Krankenkasse bezahlt wird, der Rest eher Glückssache ist.
    Nacktbilder wurden gemacht, ich reichte alles formlos ein und bekam nach Wochen die Ablehnung. Sofort Widerspruch eingelegt und das Gutachten vom Medizinischen Dienst angefordert. Das kam auch mit der Aufforderung weitere Atteste vorzulegen.
    Nun war ich beim Hautarzt, aber da ich derzeit keine akuten Ekzeme im bzw. unter den Bauchfalten habe, kann/will er (Hauttarzt) mir nichts schreiben.
    Nun stehe ich vor einem Scherbenhaufen und weiss nicht, wie ich die Kasse dazu bekomme, mich doch finanziell zu unterstützen.
    Hat vielleicht einer von Euch Erfahrung damit? Oder arbeitet evtl. jemand beim Medizinischen Dienst oder einer Krankenkasse und hat einen heissen Tipp?
    Wer hat denn noch "viel" abgenommen und hat nun "Hautprobleme" wie ich?
    Die Kasse meint, es wäre bei mir eine reine Schönheitsoperation!!!!!!!!
    Nun gut, jetzt hab ich mich auch mal "ausgek...."
    danke fürs Zuhören bzw. lesen. :-)
    Grüße
    Eure Silke

  • Hallo Macht2509,


    wieviele Kilos hast du abgenommen???
    74 kg????
    Der Mund bleibt mir offen stehen.



    Du schreibst, dass wir dich zumindest ein bisschen bereits kennen. Du hast nicht viele Beiträge geschrieben, aber ich weiß dass du Wakeup Ernährungsberaterin geworden bist und auch ein Zeitungsbericht von dir veröffentlicht wurde.,


    Leider kann ich dir bezüglich der Körperstraffung keine Tipps geben.
    Ich denke, dass sich andere Teilnehmer bei dir melden werden, die auch so eine enorme >Kilozahl abgenommen haben.
    Ich weiß, dass Maraoha auch über 70 kg abgespeckt hat.

  • Hallo Evelyn
    tja da hast du wohl recht. Viel gepostet habe ich nicht.
    Zu mir, was gibt es da zu sagen?
    verheiratetet, 2 Kinder
    An ein dünnes Ich kann ich mich nicht wirklich erinnern. Ich war schon immer "dick".
    Irgendwann hat es dann endlich (!) klick gemacht.
    Habe die ersten 40kg durch dies und das abgenommen, im Alleingang. Nach dem Tod meiner Mutter habe ich mit Sport begonnen, letztlich dann ein Jahr lang Eiweiss-Shakes aus der Apotheke getrunken und damit gute 30kg verloren. Aber das ist/war kein Zuckerschlecken. Für die Familie kochen und selbst mit seinem Drink an der Mahlzeit teilnehmen. Nun ja. Diese Zeit ist ja nun vorbei.
    Dann kam ich zu Wakeup und meiner lieben Gruppenleiterin und seit letztem Jahr September gebe ich selbst Kurse in Kerpen bei Köln.
    In der Zeitung war ich letztes Jahr im August und dieses Jahr im April.
    Ja es sind jetzt 74kg weg. Von damals 156kg auf heute 82kg.
    Ich hoffe, ihr kennt mich jetzt was besser. :-)
    Gruß
    Silke

  • Hallo Silke,


    bei mir wurde nur am Bauch etwas gemacht, aber auch nur, weil ich sowieso eine Bauchop hatte und das alles gleich in einem Zug gemacht werden konnte und die Krankenkasse das einfach mitbezahlt hat, weil immer die größere OP zählt. Somit kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Versuch es doch vielleicht noch mal mit einem anderen Hautarzt, vielleicht hast du da mehr Glück. Ansonsten alles Gute für dich!

  • Hallo Silke,
    deinen Bericht habe ich dieses Jahr auch gelesen :D meine Beraterin hat ihn uns auch vorgelegt! KLASSE Mensch einfach eine SUPER LEISTUNG!!
    Über die lieben KK kann man sich da nur aufregen... leider geht es dir da wie vielen.. da bekommst de von denen erst gesagt bist ein Risiko Patient... man sollte Abnehmen... Kurse und alles wird empfohlen und Zugezahlt... aber wenn es geschafft ist (und es sind ja leider die wenigsten die das schaffen) Wird nicht mehr drüber geredet.
    Ich kann dir nur Empfehlen.. renn zu so vielen unterschiedlichen Ärzten wie nur geht.. und bleib Hartnäckig...
    Leider kann ich da nur von meiner Nageltante reden aber ihre Kuren sind seit Jahren immer abgelehnt worden... Sie war auch am Verzweifeln... hat aber nicht locker gelassen... am ende ist sie zwar zu einer Psychologin gegangen, die Ihr was geschrieben hat von wegen Depressionen usw.. aber sie hat danach ohne weitere Nachfrage 8 Wochen Kur genemigt bekommen.
    Die Kassen immer weiter nerven damit... alles schicken was du bekommen kannst.. und wenn du alles 10 x schicken musst, darauf ziehlen die nämlich ab... das du aufgibst!
    Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft um bei diesem Spiel mit zu spielen... Aber nicht aufgeben. :!:

    Liebe Grüße


    Maren



    Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen! - Atama kakushite shiri kakusazu. (Jap. Sprichwort)

  • Hallo Astrid


    also wenn alles nicht hilft, dann droh der Krankenkasse doch mal mit einem Pressebericht, es gibt doch da auch
    Unterstützung bei der Presse oder im Fernsehen, ich glaube dann werden sie dir das lieber bezahlen, wie negativ in
    die Schlagzeitlen zu kommen. Ein Versuch wäre es ja wert, oder ?


    LG Gitte


    1. Start Januar 2013 mit 102,6kg
    Neustart 27.06.2016 mit 98kg

  • Hallo macht2509,
    das ist ja phänomenal, daß du 74 kg abgenommen hast, das ist genau mein Startgewicht am 6.6.2013 bei WU gewesen. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in Deiner Körperhülle gewesen und ich würde jetzt abgenommen, ehrlich gesagt, das kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Herzlichen Glückwunsch zu so einer Glanzleistung. :thumbsup:


    Das Problem ist jetzt nur wirklich der Körper danach. Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß Du hier im Forum jemanden findest, der Dir wirklich weiterhelfen kann.


    Gruß
    Südsee

  • Hallo


    danke für die tollen Beiträge und Denkanstösse.


    Das gibt mir Kraft den nächsten bzw, die nächsten Schritte einzuleiten und weiterzumachen.


    Wäre trotzdem super, wenn sich auch jemand findet, der das auch kennt bzw durchgemacht hat und vielleicht erfolgreich war.


    Ist ja auch ein heikles Thema, bzw. sehr sehr persönlich.


    Gruß
    Silke

  • Hallo Silke,
    ich habe eine Kundin, bei der eine entsprechende OP von der Kasse übernommen wurde. Ich habe sie heute gebeten sich mit Dir in Verbindung zu setzen. Sie wird sich bei Dir melden. Vielleicht hilft Dir ja der ein oder andere Tipp weiter. Ich drücke die Daumen!
    LG Gaby

  • Hallo Silke,
    ein dickes Kompliment auch von mir.
    Ich drücke dir die Daumen dass der Ärger mit der Krankenkasse bald erledigt ist.


    lg. Susi

  • Das Problem sind nicht die Ärzte oder die Kassen sondern die vom MDK.
    Ich selbst kenne das aus leidvoller Erfahrung.


    Es sitzt eine Ärztin beim MDK und entscheidet. Trotz mehrer Gutachten.
    Die Kassen überprüfen das nicht sondern nehmen das wahr was die Tante vom MDK schreibt.


    Selbst wenn Du einen sehr guten Haurarzt findest oder der Kasse die Hölle heiß machst..........ist nicht relevant.
    Die werden Dich immer wieder zum MDK schicken.


    An was es liegt das mal zu oder abgesagt wird weiß niemand.........Als ich damals in das Zimmer gerufen wurde und die ärztin gesehen hatte wusste ich gleich:
    den Weg hätte ich mir sparen können.
    Schon an Magersucht denkende Ärztin mit schlechter Laune auch noch

    :rolleyes:

    :rolleyes:

    Bissig bis zum geht nicht mehr.


    Was Du aber auf keinen fall machen darfst beim MDK erzählen das Du da psychische Probleme hast oder sonstiges.
    Früher ging das mal durch (sich heulend sich da hinzusetzen) aber heute sagt man:
    Solche Depressionen gehen doch mit einer OP nicht weg. machen sie eine terapie gegen die psychischen probleme.
    Und bums geht gar nichts mehr..........den der MDK wird immer wieder drauf rumreiten


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Mira57 ()

  • Hallo Leute
    Hatte den Termin beim MDK. Die Dame war ganz nett. Sagte aber sofort es reicht nur für eine Bauchdeckenstraffung, da mein
    Po nur 3cm hängt! Na was sagt man dazu?
    Egal. Dann kam die Kostenzusage der Krankenkasse für die Bauchdeckenstraffung.beim Krankenhaus mal nachgefragt, ob eine Zuzahlung für den Bodylift möglich ist, ist es. Und da einer Abgesagt hat habe ich für morgen meinen OP Termin.
    Jetzt geht alles auf einmal so schnell! Panik :-)
    An alle vielen lieben Dank fürs Daumendrücken.
    Wenn ich wieder da bin werde ich berichten.
    Grüße
    Silke

  • nun ja wenn man zahlt ist alles möglich.
    Ich hatte wie gesagt nicht so viel Glück beim MDK und bezahle die Verkleinerung meiner Oberweite jetzt selbst.


    Es wird mit einem Frauenarzt zusammen gearbeitet da ich anschl.Hormontabletten nehmen muss.............sonst kann es sein das die Dinger wieder wachsen.........Hormonbedingte genetisches Wirrwarr.


    Und was sagt die vom MDK: ja wenn das doch so geht brauchen sie auch keine OP.
    Gute Dame (und so was hat Medizin studiert) es muss erst alles verkleinert werden.............dachte die echt es geht so zurück?


    meine nerven

    :rolleyes:

    :rolleyes:




    mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo MACHT,


    jetzt geht alles holterdiepolter ..... eine ordentliche Zusage und morgen ist schon dein OP Termin.
    Ich wünsche dir alles Gute. Freue mich, dich am Samstag getroffen zu haben.
    Siehst ganz toll aus.